Thailändisch lernen

In Arbeit Umzug des TAF auf neuen Server

        #141  

Member

So … dann mal wieder was zum Umzug.

Wir hatten neben dem Fischen eine relativ intensive und effektive Arbeitswoche und haben die meisten Vorbereitungen abgeschlossen.
Auf dem neues Server haben wir gestern nochmals den Umzug mit aktuellen Daten simuliert… hat alles gut geklappt.
Ob es dann auch vernünftig unter Last läuft werden wir sehen wenn der Server den „live Betrieb“ übernimmt.
Für den Umzug werden wir eine Downtime von 4 Stunden einplanen … einen Termin haben wir aber noch nicht … dazu müssen sowohl ich als auch @Kelle frei haben … eventuell schon nächste Woche.
Ich werde vorher noch die Vorarbeiten an unserem Mailsystem abschließen müssen … ansonsten scheint erstmal alles „sauber“

Gruß
Yam
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
So … dann mal wieder was zum Umzug.

Wir hatten neben dem Fischen eine relativ intensive und effektive Arbeitswoche und haben die meisten Vorbereitungen abgeschlossen.
Auf dem neues Server haben wir gestern nochmals den Umzug mit aktuellen Daten simuliert… hat alles gut geklappt.
Ob es dann auch vernünftig unter Last läuft werden wir sehen wenn der Server den „live Betrieb“ übernimmt.
Für den Umzug werden wir eine Downtime von 4 Stunden einplanen … einen Termin haben wir aber noch nicht … dazu müssen sowohl ich als auch @Kelle frei haben … eventuell schon nächste Woche.
Ich werde vorher noch die Vorarbeiten an unserem Mailsystem abschließen müssen … ansonsten scheint erstmal alles „sauber“

Gruß
Yam

👍
 
        #143  

Member

Lieber @Kelle und @YamNua,
Euch Beiden gebührt ein ganz großes Dankeschön für Eure Arbeit.
Gerade in heutiger Zeit, in der es doch meist in erster Linie um "Selbstverwirklichung", Einkommen generieren und Egoismus geht,
sind solche Leistungen, die Ihr in erster Linie für Andere erbingt, ohne dabei Bezahlung oder Finanzielle Vorteile im Sinn zu haben,
mit höchstem Respekt zu werten.
Den meinen habt Ihr, verbunden mit einem ganz großem DANKESCHÖN !
Ohne Euch wäre das Forum wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht in dieser ausgefeilten Form vorhanden.
Und ich hätte gewiss nur von Thailand geträumt, Hingekommen wäre ich wahrscheinlich nie. Meinen lieben Freund @Glupperer hätte ich ebenfalls nie kennen gelernt.
Nochmals großen Dank und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #144  

Member

Da das "Wer liest diesen Thread" Addon immer noch Probleme macht werde ich das mal schnell deinstallieren und wieder installieren. Anscheinend ist bei dem Update etwas schief gegangen.
Also nicht wundern wenn es kurzeitig weg ist und dann erst einmal etwas komisch aussieht. Ich muss das erst wieder anpassen.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Lieber @Kelle und @YamNua,
Euch Beiden gebührt ein ganz großes Dankeschön für Eure Arbeit.
Gerade in heutiger Zeit, in der es doch meist in erster Linie um "Selbstverwirklichung", Einkommen generieren und Egoismus geht,
sind solche Leistungen, die Ihr in erster Linie für Andere erbingt, ohne dabei Bezahlung oder Finanzielle Vorteile im Sinn zu haben,
mit höchstem Respekt zu werten.
Den meinen habt Ihr, verbunden mit einem ganz großem DANKESCHÖN !
Ohne Euch wäre das Forum wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht in dieser ausgefeilten Form vorhanden.
Und ich hätte gewiss nur von Thailand geträumt, Hingekommen wäre ich wahrscheinlich nie. Meinen lieben Freund @Glupperer hätte ich ebenfalls nie kennen gelernt.
Nochmals großen Dank und
liebe Grüße
Gerhard
Danke Gerhard für deine wirklich lieben Worte.
Ich hoffe das ich es auch noch schaffe @Glupperer mal zu treffen. Dieses Jahr wird es aber nichts mehr. Ich habe gerade meine letzten beiden Wochen Urlaub für dieses Jahr.

Zur Info, das "Wer liest diesen Thread" Addon sollte jetzt hoffentlich wieder richtig funktionieren.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Sollte das nicht ein täglicher (oder wegen mir auch wöchentlicher) Cronjob sein, der genau eine SQL-Abfrage macht und dann die Mails versendet?
Wir haben uns ein Addon erstellen lassen.
Ab jetzt sollte jeder 14 Tage vorher Bescheid bekommen.
Allerdings nicht per Mail sondern als Benachrichtigung hier im Forum.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben uns ein Addon erstellen lassen.
Ab jetzt sollte jeder 14 Tage vorher Bescheid bekommen.
Allerdings nicht per Mail sondern als Benachrichtigung hier im Forum.
Danke, sehr gut 👍👌
 
        #149  

Member

ich sehe gerade,das ich so ein gelbes schild unter meinen nick habe. das brauch ich nicht,könnt er das weg machen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten