Thailändisch lernen

Unfall im Urlaub - Innviertler ringt in Thailand um sein Leb

        #31  

Member

Aha, ich dachte da doch irgendwie an die AOK!

Die meissten Urlauber hier sind doch nicht genug "Auslandskrankenversichert".

Warum auch? Passiert doch nichts!

Also ich glaube, dass fast 100% der Urlauber hier genug Auslandskrankenversichert sind. Oder gibts hier jemanden der ohne Versicherungsschutz in den Urlaub geht ?? Kann ich mir echt net vorstellen.

Ich hatte früher immer bei der DKV meine Auslandskrankenversicherung.

Dort hat man den Vorteil, dass man sich für die gesamte Urlaubszeit versichern kann. Also auch mal für 2 , 3 oder 4 Monate am Stück. Das bieten die anderen Versicherungen oft nicht an. Da ist man oft nur versichert für einen Aufenthalt bis 4 oder 6 Wochen, je nach Versicherung.
Beim ADAC hat man z.b. NUR für die ersten 45 Tage Versicherungsschutz.
 
        #32  

Member

Also ich glaube, dass fast 100% der Urlauber hier genug Auslandskrankenversichert sind.

das glaube ich auch, ich persönlicch kenne niemanden, der ohne kv in den urlaub fliegt. anders könnte es bei in thailand lebenden aussehen.

Beim ADAC hat man z.b. NUR für die ersten 45 Tage Versicherungsschutz

kommt immer darauf an, wie lange man eine kv braucht. der adac bietet auch 90 tage versicherungen an, natürlich zu einem anderen tarif. ich nehme immer die von meiner bank, 45 tage, jeder zusätzliche tag kostet dann 1 € mehr.
 
        #33  

Member

Deutschland-------ADAC
Oesterreich--------ÖAMTC


Oesterreichischer Automobil Touring Club
 
        #34  

Member

Einziger Konkurrenz fuer den ÖAMTC ist der ARBÖ
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten