Gäste lese Limitierung!

In Arbeit Updates TAF

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Klar machts so wie es für euch am einfachsten ist. Nur ein darkmode wäre mir wichtig.
Genau das waren meine Gedanken !

Und nochwas: danke für diese tolle Forum!

Member

Mit der neuen Version wird ein "Dark" Modus nativ unterstützt in XF .... hoffe das das dann auch etwas komfortabler wird ... die ersten Tests sehen okey aus

Member hat gesagt:
Und nochwas: danke für diese tolle Forum!
Gerne und Danke für das Kompliment

Member

Danke für euren unermüdlichen Einsatz!!

Nehmt den neuen Style!
Ein individuelles css kann immer wieder richtig Kopfschmerzen machen, und ihr steckt Zeit hinein, die anderswo sinnvoller investiert wäre.

Mir gefällt es clean und übersichtlich.

Member

Member hat gesagt:
Mir gefällt es clean und übersichtlich.
Gefällt mir tatsächlich auch besser ... irgendwie ist der normale Style hier für mich etwas aus der "Zeit gefallen" ... aber das ist tatsächlich Geschmackssache

Member hat gesagt:
Klar machts so wie es für euch am einfachsten ist. Nur ein darkmode wäre mir wichtig.

Würde dann später so aussehen:

Anhang anzeigen 1763567677095.png

Der Style kann von Hell auf Dunkel umgeschaltet werden
Anhang anzeigen 1763567752444.png
So sieht dann der selbe Style in hell aus:

Anhang anzeigen Screenshot 2025-11-19 165809.jpg

Das ist nur ein Test ... bei die Farbgebung etc sehen wir weiter ... die könnt Ihr in dem Style auch selbst anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für eure Arbeit und den Einsatz.
Wenn der neue Style einfacher zu pflegen ist, "go for it". 👌👍

Member

Member hat gesagt:
Im Rahmen des Updates überlegen wir gerade den Style des TAF zu ändern. Das hat folgenden Hintergrund ....

Der vorhandene Style ist relativ aufwendig von @Kelle gestaltet und gepflegt mit relativ viel undokumentierter Handarbeit die uns bei jedem Update auf die Füsse fällt
Sieht dann nach dem Update auf die aktuelle XF Version ungefähr so aus::
Anhang anzeigen 1763540981320.png

Es folgt dann eine relativ aufwendige Anpassung an die neue Version auf einem Testserver ... um das ganze dann ein paar Tage später "Schritt für Schritt" auf dem Livesystem zu etablieren

Wir überlegen das Aussehen etwas moderner ( "cleaner" ) zu gestalten, mit einem Theme ( Style ) der "out of the Box" funktioniert ( Entschuldigt für die Anglizismen )
Würde dann in etwa in diese Richtung gehen

Anhang anzeigen 1763540838105.jpeg

Könnt ja mal eure Gedanken dazu da lassen

Gruss
Je übersichtlicher und einfacher desto besser.

Member

Bin zwar noch neu hier, aber aus eigener Erfahrung würde ich auch dazu raten möglichst wenig Eigenentwicklungen zu verwenden. Macht es euch und eventuellen Nachfolgern auf jeden Fall leichter. Also: Go for it!

Member

Ja prima, aber oben im Kopf sollte doch noch ein Bildchen oder sowas rein. Etwas Typisches irgendwie.

Member

Ja macht es so einfach für Euch wie es möglich ist. Wir leben ja vom (aufwendig moderierten) Inhalt und nicht von der Optik.

Jedenfalls nicht hier im Forum 555

Member

Hmm. Damit sieht´s dann so aus wie die ganzen Anderen😄
Ich schließe mich auf jeden Fall mal den Anderen an: Nochmal vielen Dank für euren Aufwand und im Zweifel so einfach machen wie es euch hilft.

Zuerst war ich geschockt, bis ich es erst mal wieder wie gewohnt (Navigation links und ganze Seitenbreite...) eingestellt hatte. Darkmode würde mir auch wirklich fehlen.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie final die Anzeige ist, aber was ich schon etwas vermissen würde wären z.B. die (augenfreundlicheren) Abrundungen der Fenster und Icons, die Zusatzinfos bei den Usern, etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten