Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Vasco Translator v4

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Vasco V4 nun 4 Tage mit meiner Freundin und ihrer Familie intensiv getestet.

Man muss sich an die Handhabung mit den Tasten gewöhnen und dann passt das ganz gut. Aber während der Autofahrt mit jemandem auf der hinteren Sitzreihe zu kommunizieren ist natürlich etwas erschwert. Wenn jeder seinen Text einspricht, geht es natürlich auch, nur halt etwas holpriger als wenn man sich gegenüber sitzt.

Zum Empfang: der Empfang ist meistens recht gut, aber zum Beispiel in Bangkok in einer Rooftop Bar im 47. Stock, hatte ich keinen Empfang. Mit dem Handy allerdings schon. Ich habe mir ein paarmal ausgeholfen, dass ich den Empfang dann über WLAN vom Handy geteilt habe. Das waren mir aber da oben zu kompliziert. Man muss halt immer warten, bis die Verbindung zur Empfangsstation aufgebaut ist. Das ist manchmal etwas mühsam, wenn man gerne sofort los sprechen möchte aber halt eine Gewöhnungssache.

Zur Übersetzungsqualität: ich finde die Übersetzungsqualität wirklich hervorragend. Auch lange Sätze werden sehr gut übersetzt, so dass sie wirklich gut verstanden werden. Ich habe mich mit meiner Freundin jetzt mit dem Gerät über Dinge ausgetauscht, die wir uns vorher auf Englisch nicht näher bringen, konnten zb Besitzverhältnisse innerhalb der Familie und so weiter. Mittlerweile ist es schon so, dass sie das Gerät nimmt um mir etwas zu erklären, was etwas komplizierter ist. Das finde ich super und zeigt, dass das Gerät wirklich von ihr und von mir angenommen wird. Ich glaube ich möchte es nicht mehr missen.

Aber der Kaufpreis ist nicht gering, und wer nicht den direkten Vergleich mit Google Translate hat, merkt vielleicht den Unterschied nicht. Es kann natürlich schon sein, dass mit der künstlichen Intelligenz auch bald auf dem Handy gute Übersetzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hat er bei Dir gescheppert?
 
        #62  

Member

Nein, auch nicht bei voller Lautstärke.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Nein, auch nicht bei voller Lautstärke.
Danke Dir, da habe ich dann wohl zwei Montagsgeräte erwischt oder ich bin einfach eine Mimose...
Ich bin gespannt, wie sich der Timekettle schlägt.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Danke Dir, da habe ich dann wohl zwei Montagsgeräte erwischt oder ich bin einfach eine Mimose...
Ich bin gespannt, wie sich der Timekettle schlägt.
Oder meine Ansprüche an die Tonqualität sind anders 🤷‍♂️
 
        #67  

Member

diese ohr teile sind aber auch nicht schlecht,wenn sie funktionieren. jeder steckt sich eins in ohr und gut ist.
jetzt müsste man wissen,ob bei den 40 sprachen auch thai dabei ist
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
diese ohr teile sind aber auch nicht schlecht,wenn sie funktionieren. jeder steckt sich eins in ohr und gut ist.
jetzt müsste man wissen,ob bei den 40 sprachen auch thai dabei ist


Ist dabei.... Wurde hier schon hoch und runter diskutiert 🙄
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten