Allgemeine Frage Vasco Translator v4

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal stark davon aus, dass DU französisch-Thai...... Thai - französisch übersetzen lässt...
Mach ich ab und an in Thailand auch (da ich französisch und deutsch gelernt habe)....
Trotzdem ist die Übersetzung von Englisch - Thai, Thai - Englisch mit Abstand am besten 👍
nein ich übersetze englisch auf thai

Member

Member hat gesagt:
Und wie ist das Gerät bei deutsch Thai?
Habe ich nur kurz ausprobiert, mein Mia hat gesagt das ist ok, aber ich rede halt meistens Englisch in Thailand. Deutsch Tahailändisch ist mit enence auf alle fälle besser als mit der google translator

Member

Member hat gesagt:
Habe ich nur kurz ausprobiert, mein Mia hat gesagt das ist ok, aber ich rede halt meistens Englisch in Thailand. Deutsch Tahailändisch ist mit enence auf alle fälle besser als mit der google translator
was hast du bezahlt und wo hast du ihn gekauft?

Member

Member hat gesagt:
ins Internet habe ich die 2 Gekauft für zusammen Fr 122,-- + Fr. 40,-- Zollgebühren, wird von Deutschland aus versendet

Da bin ich skeptisch; kein Wort darüber, wie das Gerät funktioniert, keine Einzelheiten zur Technik, also 0 Transparenz.
Dafür eine schrill-bunte Web-Seite mit 'Kaufen Sie JETZT'-Gedrängel und noch 'Kaufen Sie unbedingt noch DIES oder DAS!'.
Finde ich wenig seriös.

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich skeptisch; kein Wort darüber, wie das Gerät funktioniert, keine Einzelheiten zur Technik, also 0 Transparenz.
Dafür eine schrill-bunte Web-Seite mit 'Kaufen Sie JETZT'-Gedrängel und noch 'Kaufen Sie unbedingt noch DIES oder DAS!'.
Finde ich wenig seriös.
Ich habe es gekauft und bin das Risiko eingegangen, ich bin sehr zufrieden damit und funktioniert viel besser als erwartet. Das Gerät tust du einfach in der App einstellen, Eingangssprache und Ausgangssprache. Das gerät hat nur einen Knopf mit 4 Funktionen (Lautstarke +-/ Ein und Ausgangssprache) Knopf drucken Reden und loslassen kommt die Übersetzung sofort

Member

Ich habe den Vasco V4 nun 4 Tage mit meiner Freundin und ihrer Familie intensiv getestet.

Man muss sich an die Handhabung mit den Tasten gewöhnen und dann passt das ganz gut. Aber während der Autofahrt mit jemandem auf der hinteren Sitzreihe zu kommunizieren ist natürlich etwas erschwert. Wenn jeder seinen Text einspricht, geht es natürlich auch, nur halt etwas holpriger als wenn man sich gegenüber sitzt.

Zum Empfang: der Empfang ist meistens recht gut, aber zum Beispiel in Bangkok in einer Rooftop Bar im 47. Stock, hatte ich keinen Empfang. Mit dem Handy allerdings schon. Ich habe mir ein paarmal ausgeholfen, dass ich den Empfang dann über WLAN vom Handy geteilt habe. Das waren mir aber da oben zu kompliziert. Man muss halt immer warten, bis die Verbindung zur Empfangsstation aufgebaut ist. Das ist manchmal etwas mühsam, wenn man gerne sofort los sprechen möchte aber halt eine Gewöhnungssache.

Zur Übersetzungsqualität: ich finde die Übersetzungsqualität wirklich hervorragend. Auch lange Sätze werden sehr gut übersetzt, so dass sie wirklich gut verstanden werden. Ich habe mich mit meiner Freundin jetzt mit dem Gerät über Dinge ausgetauscht, die wir uns vorher auf Englisch nicht näher bringen, konnten zb Besitzverhältnisse innerhalb der Familie und so weiter. Mittlerweile ist es schon so, dass sie das Gerät nimmt um mir etwas zu erklären, was etwas komplizierter ist. Das finde ich super und zeigt, dass das Gerät wirklich von ihr und von mir angenommen wird. Ich glaube ich möchte es nicht mehr missen.

Aber der Kaufpreis ist nicht gering, und wer nicht den direkten Vergleich mit Google Translate hat, merkt vielleicht den Unterschied nicht. Es kann natürlich schon sein, dass mit der künstlichen Intelligenz auch bald auf dem Handy gute Übersetzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Noch ein Nachtrag: Namen oder nicht so bekannte Orte werden nicht gut übersetzt. Ich habe mir halt angewöhnt anstatt den Namen z.B. dein Sohn zu sagen. Dann klappt es besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten