Also ich habe den Vasco V4 jetzt mal 2 Wochen in Thailand ausprobiert.
Also grundsätzlich funktioniert der Translator eigentlich ganz gut...ABER
In Bars oder Orten mit vielen Nebengeräuschen kannst das Ding gleich mal stecken lassen (hatte ich auch nicht anders erwartet).
Bei Übersetzung Deutsch zu Thai oder Thai zu deutsch kommt zu oft nur irgendwelcher Quatsch raus der die Gesichter zu Fragezeichen macht.
Englisch/Thai Oder Thai/Englisch funktioniert zwar besser setzt aber voraus das beide Geprächspartner gut Englisch können.
Wenn das der Fall ist erübrigt sich das Gerät allerdings.
Die Antwortverzögerung ist einfach teilweise viel zu lang als das sich eine sinnvolle Kommunikation damit führen ließe.
Das heißt wenn man rein spricht überlegt das Gerät sich die Übersetzung schonmal 10 - 15 Sekunden in einigen Fällen auch mal ne halbe Minute.
Ich habe es einmal mit einem Koreaner versucht da hat das Ding eigentlich komplett versagt, da kam offenbar nur Kauderwelsch auf beiden Seiten an.
Es ist eigentlich keinen Deut besser als der Google Übersetzer den sowieso jeder auf dem Handy hat, nur das es etwas besser zu bedienen ist und dir den Handy Akku nicht leersaugt wenn du es etwas mehr benutzt.
Mir war es die 400€ nicht wert und ich habe es gestern nach Amazonien zurückgeschickt.
Ich werde im November mal den Timekettle T1 ausprobieren, viel verspreche ich mir davon nicht aber probieren geht über studieren.
just my 2 cents Gruß Wikinger