Thailand Versuch eines Reiseberichtes 19/20

• Ersteller

Member

Wir hatten ausgemacht, dass sie sich mit ihrem Flugticket beteiligt.
So habe ich auch bei ihren Besuchen in D immer verfahren. Damit wollte ich prüfen wie ernst es ihr ist. Oder ob sie nur auf meine Kosten leben will. Um das klarzustelken: sie hat einen seriösen Job in der Mittelschicht, muss für sowas sparen. Wie ich auch.

Member

Bei Air Asia konnte ich nicht stornieren, so dass sie eben das Ticket ungenutzt zahlen muss. Wobei...sie könnte ja fliegen, nur eben nicht mit mir. Das will sie aber nicht.
Ums abzukürzen: hatten vereinbart, dass sie das Geld an der Rezeption abgibt. So wollte ich Emoscheiss vermeiden. Auch aus Sorge um mich selbst, denn ich war immer derjenige, der heulte. Ob an der Rolltreppe des Grauens, beim telefonieren...

Member

Nicht, dass sich Liebe daran messen liesse...aber auch darüber hab ich schon mal nachgedacht...
Wir waren wohl doch zu verschieden. Zweieinhalbjahre haben wir es aus dieser Distanz miteinander versucht. Sicher, ich bin auch nicht einfach. Morgen dazu noch ein wenig mehr.
Zum Tagesabschluss jetzt Fussmassage, dann ins Hotel.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Mir fehlte einfach das liebevolle. Wir hatten wohl unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Liebe
ich kann mich auch täuschen,aber so mit zärtlichkeiten haben es die thais wohl nicht. meine ex konnte damit auch nicht viel anfangen. mag sein,das ich da pech hatte,ich habe das aber schon von einigen gehört. es wird bestimmt auch thai mädels gehen,die wie eine schmuse katze sind

Member

Zärtlichkeiten...möglich, dass das nix is für Thais. Hat jemand eine Theorie dazu?
In Deutschland gibt es ja auch viele, denen zu viel Körperlichkeit nichts bedeutet, unangenehm ist oderoder. Ich halte das auch für ein Zeitgeistphänomen. Wir werden unserem eigenen Körper immer fremder, überfrachten uns mit Reizen, die uns nix mehr spüren lassen wtc.
Aber das führt wohl jetzt zu weit..ist spät in Patty. Gute Nacht, Deutschland

Member

Bin gerade aufgewacht nach dem ersten Tag Patty. Weiß nicht, warum ich so gut schlafe, seit ich in Thailand bin. Eine Freundin sagte, es läge auf der Hand: Urlaub und Sorgen zurück gelassen. Das ist mir aber zu einfach. Davon hatte/habe ich genug, gerade familiärer Art mit Krankheit etc. Aber einfach am Immigrationsschalter abgeben? Hmmmm...

Member

Zu gestern, erster Tag Patty. Das mit der Geldübergabe mit Namfon an der Rezeption hat geklappt. Bin um 730 runter, sie war 6.45 da. Wollte es dort nicht zu lange liegen lassen, bevor es Füße bekommt. Zumal sie es in einer GoPro-Schachtel (!) getarnt abgegeben hatte...
Koffer gepackt und zur BTS bis Ekkamai geschleppt. Ticket für 120 Bath nonstop (relativ, wie man weiß) nach Patty gebucht im MiniVan. Kein Aufpreis für Gepäck (Koffer mit zwei Taschen). Löblich. Kenne ich auch anders, zB auf dem Rückweg vom Central Festival Patty aus.

Member

Lustig war der Automat zum T-shirt ziehen am Busstand. Für 175 Bath kann sich der Backpacker versorgen. Ist der neu? Mir bislang jedenfalls nicht aufgefallen...
Ankunft Patty Busstation. Schon mal prima, sonst wird man irgendwo rausgeschmissen, da warten dann aber Motorbiketaxis.
Diesmal die Auswahl zusätzlich Bath Busse. Finde einen der 100 will bis zu meinem Hotel. Ich weiß aus der Vergangenheit: hier wird man jedesmal „abgezockt“. Sind ja nur ein paar Bath, mir geht es aber um die Geste. Ein schnöseliger, feister Brite zahlt 50, wie ich später mitbekomme, hat aber eine weitere Fahrt. Zudem setzt mich der Arsch 200 Meter mit schwerem Gepäck vor dem Hotel ab, er müsse hier zum Schnöselhotel abbiegen. Ich gucke ihn böse an und sage ihm nochmal, was ich bezahlt habe. Egal, ich bin müde. Und das weiß der auch. Ich ergebe mich und laufe das Stück der Soi Buakhao hoch zum Hotel....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten