Thailändisch lernen

Video-Upload mit Microsoft EDGE

        #11  

Member

Anhang anzeigen upload_2018-9-16_6-10-48.jpg

SO sieht das Problem aus. Heute genauso wie vor einem Monat. Kein Ladebalken der sich nicht bewegt, sondern eine Fehlermeldung die Dir nicht weiterhilft. Mit 31,9 MB eine vergleichsweise winzige Dateigröße und mit MP4 ein Format, mit dem jedes Smartphone und jede Digital-Kamera auf der Welt arbeitet.

@kakao Danke für die Geste, ich weiss das zu schätzen. Wenn ich im Januar meinen nächsten Reisebericht hier hochladen möchte, muss ich eben wieder auf Fotos runterleveln. Schade, aber davon geht die Welt nicht unter.
 
        #12  

Member

@Nebulon, es kann auch noch andere Gründe geben warum es nicht funktioniert.

Lade Dir mal den „AnyVideo Konverter“. Der ist kostenfrei. Damit kannst Du Deinen Video auf MP4 im iPad Pro Format konvertieren. (So mache ich das immer)
Und damit klappt das hoch laden dann einwandfrei. Bei einem Full HD oder gar 4K Video habe ich es nicht hin bekommen. Aber da ist es egal welchen Browser ich dann versuchte.

Noch was, ich habe ganz gerne wenn ich soetwas mache auf dem PC 2 Sessions offen. Auf einem lade ich die Sachen in meine Galerie auf dem anderen poste ich meinen Reisebericht und füge dann die Bilder/Videos aus der Galerie ein.
Hast Du denn schon versucht den Video mit IE oder Firefox oder Chrom hoch zu laden?
Wenn Du Edge drauf hast, hast Du sicher auch IE drauf.
Wenn das klappen würde kannst Du den IE doch nur für‘s Hochladen von Videos verwenden aber ansonsten den von Dir so sehr geliebten EDGE.
 
        #13  

Member

@Nebulon

Teste das doch mal kurz was Pilo vorschlägt.
Warum ging das mit deinen letzten Videos, in deinem letzten Bericht?
Hast du da einen anderen Browser verwendet oder hast du ein neues Handy?

Member hat gesagt:
Hast Du denn schon versucht den Video mit IE oder Firefox oder Chrom hoch zu laden?

Das ist eine sehr gute Idee. Internet Explorer ist ja bei Windows 10 immer noch dabei. Sollte dort die gleiche Fehlermeldung kommen liegt es am Video.
Ob nun 4K oder Ultra HD weiß ich nicht.
 
        #14  

Member

Ich habe das nochmal geraden mit @kakao seinem Tipp getestet. Es geht.
Solltest du das Video nicht mit einem anderen Browser hochladen können, solltest du es mal per Mail ans Team schicken. Ich denke mal das es dann am Codec liegt in dem das Video gespeichert wurde.

Anhang anzeigen upload_2018-9-16_9-47-3.jpg

 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@Nebulon

Teste das doch mal kurz was Pilo vorschlägt.
Warum ging das mit deinen letzten Videos, in deinem letzten Bericht?
Hast du da einen anderen Browser verwendet oder hast du ein neues Handy?



Das ist eine sehr gute Idee. Internet Explorer ist ja bei Windows 10 immer noch dabei. Sollte dort die gleiche Fehlermeldung kommen liegt es am Video.
Ob nun 4K oder Ultra HD weiß ich nicht.

Wie gesagt, mit CHROME - den ich versuchsweise heruntergeladen hatte, weil ich es wirklich wissen wollte - alles kein Problem. Und ja, in einem meiner früheren Berichte habe ich auch MP4s hochgeladen und deshalb extra den FIREFOX verwendet, mit dem es jetzt aber auch nicht mehr funktioniert.

Ich lasse mir eben ungern einen anderen Browser vorschreiben, wenn ich mit meinem sonst im Internet sehr gut zurecht komme. Ich mag meine Minderheit. Niemand integriert sich, also warum ich? :D
 
        #16  

Member

@Nebulon äh den neuen 62er FF habe ich noch nicht probiert. Aber mit den vorhergehenden FF Versionen hatte es bei mir auch geklappt.
Werde das nachher mal probieren und gebe dann Bescheid.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse mir eben ungern einen anderen Browser vorschreiben, wenn ich mit meinem sonst im Internet sehr gut zurecht komme. Ich mag meine Minderheit. Niemand integriert sich, also warum ich? :D

Das wird dir nicht vorgeschrieben. Sondern Microsoft hält sich leider nicht immer an Webstandards.

Member hat gesagt:
mit dem es jetzt aber auch nicht mehr funktioniert.
Deshalb meine Frage nach dem neuen Handy. Und der bitte das Video per mal an das Team zu schicken.
 
        #19  

Member

@Nebulon kannst du mir das Video zukommen lassen, so wie beim letzten Mal?

Ich glaube ich habe dir schonmal erklärt, daß mp4 nur ein Container ist, der jeglichen möglichen Video- und Audiocodec enthalten kann.

Die Galerie bei uns wird von einem Programmierer entwickelt. Das der nicht das gleiche leisten kann, wie Facebook oder Youtube, wo ein ganzes Programmierteam nur für Videos zuständig ist, sollte auf der Hand liegen.

Schön finde ich aber das InvisionPowerBoard jetzt vorgelegt hat, damit sollte Xenforo im Zugzwang sein. Kann mir gut vorstellen, daß eine Videoupload Funktion in Beiträgen in der 2.1 Version mit enthalten sein wird.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Also, FF62 klappt.


Member hat gesagt:
Ich glaube ich habe dir schonmal erklärt, daß mp4 nur ein Container ist, der jeglichen möglichen Video- und Audiocodec enthalten kann.

Na klar klappt das. Yodrak hat vollkommen recht mi dem Container.
Ich habe neulich auch ein MP4 Video hochgeladen das genau mit der gleichen Fehlermeldung abbrach war MP4 wie gesagt aber mit einem Codec den das Board nicht unterstützt. Kurz konvertiert und es ging.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten