Video-Upload mit Microsoft EDGE

• Ersteller

Member

@kelle @Yodrak aber ich verstehe das Problem von @Nebulon so, dass er eine Video Datei im MP4 Format hat und diese mit Chrome oder IE einwandfrei hoch laden kann. Das aber mit Edge und nun anscheinend auch mit FF nicht funktioniert.
Wenn das Board innerhalb des MP4 Containers das Format nicht versteht, dann versteht es das nicht, egal mit welchem Browser die Datei hoch geladen wird.
Oder macht die Boardsoftware da noch Unterschiede?

Member

@Pilo ich verstehe das so das Nebulon das nur mit FF getestet hat und es jetzt auch nicht mehr geht. Deine, meine und Kakao seine Videos gehen aber sogar mit Edge.

Ich bin mir fast zu 100 % sicher das es am Container liegt. Sobald Yodrak das Video hat wissen wir mehr.

Member

@kelle, der Titel sagt doch „Video Upload mit Microsoft EDGE“. @Nebulon, konntest Du noch mehr testen? Könntest DU das Video schon dem @Yodrak schicken?

Member

Member hat gesagt:
@kelle, der Titel sagt doch „Video Upload mit Microsoft EDGE“. @Nebulon, konntest Du noch mehr testen? Könntest DU das Video schon dem @Yodrak schicken?

Lese dir bitte Nebulons und meine Beiträge durch dann verstehst du auch was ich geschrieben habe.

Member

Member hat gesagt:
@Pilo ich verstehe das so das Nebulon das nur mit FF getestet hat und es jetzt auch nicht mehr geht. Deine, meine und Kakao seine Videos gehen aber sogar mit Edge.

Ich bin mir fast zu 100 % sicher das es am Container liegt. Sobald Yodrak das Video hat wissen wir mehr.

Natürlich habe ich mich beim Auftauchen der Fehlermeldung direkt an Yodrak gewendet. Er hat dankenswerter Weise auch sehr schnell reagiert. Über eine dritte Testseite hat er ein Video von mir bekommen. Am Ende hieß es eben dann, dass es bei Ihm funktioniert und bei mir nicht. Ende Gelände. Aber ein Mod kann es ja natürlich nicht jeder User-Computer-Konfiguration recht machen, ist sogar mir klar. Wie gesagt, im anderen Forum läuft es wie geschmiert, also liegt es weder an der Datei, noch an meinem Computer. Es sind einfach verschiede Forum-Software - wo jede Ihre Stärken und Ihre Schwächen hat.

Member

@Nebulon, nochmals damit alle es richtig verstehen:

Du hast eine MP4 Video Datei die knapp unter 40 MB groß ist.

Du willst diese Datei mit deinem EDGE Browser in ein Album hoch laden --> Fehlermeldung
Du willst diese Datei mit FF in ein Album hoch laden —> Fehlermeldung
Du willst diese Datei mit Google Chrome hoch laden —> es geht

Du hast diese Datei an @Yodrak geschickt.
@Yodrak hat versucht diese Datei mit dem EDGE Browser in ein Album hoch zu laden —> es geht

Wenn dem so ist, dann liegt es nach meiner Meinung nach nicht an der Datei und auch nicht an der Forensoftware.
Was ichauch schon hatte ist, dass bei einer recht schlechten Internet Verbindung (also nicht die WLAN Verbindung von meinem Laptop zum WIFI Access Point im Hotel, sondern die Internet Anbindung vom Hotel, zum Beispiel im August Suites Hotel) dass es dann oftmals beim Hochladen von Bildern zu eben genau dieser Fehlermeldung kommt. Ein anderes Mal geht es dann einwandfrei. Kann es sein dass deine Internet Verbindung manchmal instabil ist und die er Upload nur langsam geht? Wie lange dauert es denn (in Minuten/Sekunden) vom Starten des Uploads bis die Fehlermeldung kommt?
@Yodrak wie lange hat es bei Dir gedauert das Video erfolgreich hoch zu laden?

Member

@Pilo Die Fehlermeldung kommt sofort. In meiner Internetverbindung stecke ich natürlich nicht drin und für die lege ich keine Hand ins Feuer, wenn es aber daraufhin beim Partnerforum tadellos funktioniert, dann... Die einzige Variable welche ICH geändert hatte, war die Forensoftware.

Member

@Nebulon das muss nichts heißen. Andere Forensoftware ist da vielleicht gutmütiger mit langsam eintrudelnden Paketen eines Bildes oder Video Streams.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Hast DU eine gute LTE Verbindung von Deinem Handy?
Dann mach da mal den Mobile Hotspot an und verbinde deinen Laptop per WIFI mit Deinem Handy.
Und dann probiere es nochmals.

Kannst ja mal eine Speed Messer App auf dem Handy installieren und eine solche auf dem PC im Browser aufrufen und dann eine Messung durchführen.
Wie schnell ist Dein LTE vom Handy und wie schnell ist dein DSL?

Hast Du den Laptop / Rechner per WIFI an Deinen DSL Router angebunden oder per WIFI? Kannst Du ihn mal mit Kabel an den Router anschließen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten