Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.201  

Member

Vor zig Jahren habe ich dieses Routing mal gemacht. Müsste in einem der ST in FC Berichten stehen. Ich hatte ein Visum weil ich zunächst in Delhi zutun hatte. Auf dem Rückflug bin ich dann nur umgestiegen, aber halt mit Einreise und erneuter Einreise. Der Airport war damals chaotisch. Ob man mit einem Billigflieger ohne Terminalwechsel weiterkommt, weiß ich nicht. Das Risiko wäre mir zu hoch.

#1.202  

Member

Member hat gesagt:
Vor zig Jahren habe ich dieses Routing mal gemacht. Müsste in einem der ST in FC Berichten stehen. Ich hatte ein Visum weil ich zunächst in Delhi zutun hatte. Auf dem Rückflug bin ich dann nur umgestiegen, aber halt mit Einreise und erneuter Einreise. Der Airport war damals chaotisch. Ob man mit einem Billigflieger ohne Terminalwechsel weiterkommt, weiß ich nicht. Das Risiko wäre mir zu hoch.
Ja mal abwarten. Das Visum kostet 33 € und man kann es als E Visum machen. Die benötigten Unterlagen sind minimal. Müsste man dann halt zu gegebener Zeit mal prüfen.

#1.203  

Member

Habe gerade mal bei m+m nach Flügen Muc-bkk geschaut!
Ende des Jahres stehen die immer noch mit 71.000mls drin + 379€ Fantasiezuschläge! Jeweils für hin oder zurück!
Heißt doch jetzt im umkehrschluss, wenn man jetzt bucht ,bucht nan noch für 71kmls!?
758€ Fantasiezuschläge ist natürlich trotzdem happig

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
Heißt doch jetzt im umkehrschluss, wenn man jetzt bucht ,bucht nan noch für 71kmls!?
Genau. Stand jetzt sollen alle Buchungen bis 02.Juni zu "alten" Konditionen zu buchen sein.
Erst ab 03.Juni greifen die "neuen" Bedingungen bei Prämienflügen.

#1.205  

Member

Mal ne andere Frage, an die Meilensammler Spezialisten!?
Da MuM ja die Mls kräftig entwertet, ist es auch möglich bei anderen Star Allianz Membern zBsp PayBack Punkte zu transferieren? Evtl bei TK ?

#1.206  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne andere Frage, an die Meilensammler Spezialisten!?
Da MuM ja die Mls kräftig entwertet, ist es auch möglich bei anderen Star Allianz Membern zBsp PayBack Punkte zu transferieren? Evtl bei TK ?
Pro gekauften Döner mit alles, 10 Miles & Smiles Punkte? 😉 Payback arbeitet aktuell nur mit dem Flugbonusprogramm Miles & More zusammen. Vielleicht sucht die Deutschlandcard ja noch Partner.

#1.207  

Member

Member hat gesagt:
Pro gekauften Döner mit alles, 10 Miles & Smiles Punkte? 😉 Payback arbeitet aktuell nur mit dem Flugbonusprogramm Miles & More zusammen. Vielleicht sucht die Deutschlandcard ja noch Partner.
Hehehe... ich könnte mir vorstellen, dass ich dafür sogar Wegovy wieder absetzen würde, würde TK sowas global anbieten :hehe:

#1.208  

Member

Hallo zusammen!

Ehrlicherweise muss man sagen, dass MaM nicht das erste Programm ist, welches eine so deutliche Entwertung der Meilen durchführt. So ungefähr alle Programme mit Rang und Namen waren da bereits abwertend aktiv.

Wie auch immer - zum Meilensammeln lohnt sich MaM schon recht lange nicht mehr. Erst wurde auf umsatzbasierte Prämienmeilen umgestellt, dann gab es erste Abwertungen, wie z.B. in C und Buchungsklasse „Z“, danach lange kaum Verfügbarkeiten in „C“ und „F“ und jetzt die „… bis zu 40%…“ Meilenabwertung.

Eigentlich sind es nur die Status-goodies, die noch interessant sind. Und auch die sind nicht mehre das, was sie früher mal waren. Mit Star Alliance Gold bei Turkish oder Aegan geht es mittlerweile genau so gut - oder besser.

Wichtig bei der Suche nach Asienflügen: One Way buchen kann sich lohnen, da von Asien nach Deutschland die Steuern und Gebühren oft wesentlich niedriger sind.

Gruß,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten