Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

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        #1.191  

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Was micht echt stört, ist die teilweise gnadenlose Verarsche bei M&M beim Meilen sammeln. So gibt es z.B. bei Buchung über die M&M-App
2 Meilen pro Euro bei Booking. Ein Familienzimmer mit AI in Ägypten kostet nächste Woche 1152 Euro ohne Meilen. Mit Meilen sind es 1266 Euro
+1650 Meilen. Da stimmen die Relationen überhaupt nicht.

Update: Habe das Zimmer jetzt über Holidaycheck gebucht. War 33 Euro teurer als Booking aber dafür gab es 6000 PB-Punkte. Guter Deal.
 
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        #1.192  

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Member hat gesagt:
Naja, eine 40% Meilenerhöhung im best case finde ich schon heftig. Es wird eh auch interessant, was dann ab Juli überhaupt noch geht bezüglich kostenloser Meilen.
Aus meiner Sicht war eine deutliche Erhöhung zu erwarten bzw. zu befürchten, da in den letzten Jahren auch viele Wettbewerber auf Dynamic Award Pricing umgestellt haben und damit sehr deutlich teuerer wurden. M&M hatte aus meiner Sicht bisher aber sehr moderat die Meilenpreise erhöht (SOA Flüge gingen glaube ich 2012 von 120K auf 135K und dann nochmal 2018 oder 2019 von 135K auf 142K).

Wie an andere Stelle bereits diskutiert, ich denke nicht, dass ab Juli überhaupt noch nennenswert was geht mit MS auf den bekannten Wegen. Andererseits werden auch immer wieder neue Loopholes gefunden, nur wohl mittlerweile weniger in Foren geteilt. Wohl dem, der vorgesorgt hat.
 
        #1.193  

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Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht war eine deutliche Erhöhung zu erwarten bzw. zu befürchten, da in den letzten Jahren auch viele Wettbewerber auf Dynamic Award Pricing umgestellt haben und damit sehr deutlich teuerer wurden. M&M hatte aus meiner Sicht bisher aber sehr moderat die Meilenpreise erhöht (SOA Flüge gingen glaube ich 2012 von 120K auf 135K und dann nochmal 2018 oder 2019 von 135K auf 142K).

Wie an andere Stelle bereits diskutiert, ich denke nicht, dass ab Juli überhaupt noch nennenswert was geht mit MS auf den bekannten Wegen. Andererseits werden auch immer wieder neue Loopholes gefunden, nur wohl mittlerweile weniger in Foren geteilt. Wohl dem, der vorgesorgt hat.
So sehe ich das auch. Die Inflation hat für viele die Meilenflüge sogar de Facto billiger gemacht.
 
        #1.194  

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Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht war eine deutliche Erhöhung zu erwarten bzw. zu befürchten, da in den letzten Jahren auch viele Wettbewerber auf Dynamic Award Pricing umgestellt haben und damit sehr deutlich teuerer wurden. M&M hatte aus meiner Sicht bisher aber sehr moderat die Meilenpreise erhöht (SOA Flüge gingen glaube ich 2012 von 120K auf 135K und dann nochmal 2018 oder 2019 von 135K auf 142K).

Wie an andere Stelle bereits diskutiert, ich denke nicht, dass ab Juli überhaupt noch nennenswert was geht mit MS auf den bekannten Wegen. Andererseits werden auch immer wieder neue Loopholes gefunden, nur wohl mittlerweile weniger in Foren geteilt. Wohl dem, der vorgesorgt hat.
Es ist völlig richtig, das es derzeit immer noch sehr interessante Möglichkeiten zum MS gibt. Ich rede darüber aber auch nicht mehr, um mir kein Eigentor zu schießen. Je bekannter eine Möglichkeit ist, desto schneller wird das Schlupfloch geschlossen.
 
        #1.195  

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Member hat gesagt:
Air India? Fliegt man da in einem Rikscha?
Spaß beiseite, wie ist denn die BC von denen? Mir ist der Schlaf und somit das Platzangebot sehr wichtig. Essen etc nicht.
 
        #1.196  

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Die hier diskutierte Variante, mit Air India von D nach Südostasien zu fliegen, ist für die Fragestellung nicht wirklich relevant.

Indien ist im M&M Awardchart eine andere Region als Südostasien.

Damit würde ein Routing FRA-DEL-BKK/MNL durch den Umstieg in DEL zu einem 3-Regionen-Award, der 195K Meilen kostet. Lt. Fragepost reichts aber meilenmässig ja nichtmal ganz für die 142K Meilen für einen 2-Regionen-Award nach Südostasien.

Eine ganbarere Option wäre evtl. nach einem Award nach Hongkong/Taiwan/Südkorea zu schauen und dann mit einem Low Cost Carrier von dort auf die Phills zu fliegen. Die sind alle in der Region Fernost, kosten aber ebenfalls 142K. Vor allem von Hongkong nach AC ist es nur ein Katzensprung, der von mehreren Low Cost Carriern bedient wird.
 
        #1.197  

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Member hat gesagt:
Gepäck, Sitzplatz und Umbuchung sollen sogar noch extra Meilen kosten.
Das soll angeblich Dein „Buchungserlebnis“ verbessern 😜

Also motivieren können sie, das muss man ihnen lassen 🤩

PS: Bei mir steht noch, dass die Status-Benefits von der Art des gebuchten Tickets abhängen. Näheres steht dazu nicht. Kann sich jeder schonmal einen Reim drauf machen…
 
        #1.198  

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Ich übersehe vermutlich wieder etwas. Aber Indien könnte doch jetzt hier ein Geheimtipp werden. In Indien umsteigen und ECO Bezahl fliegen und von Indien nach DE dann Prämienflug.
Zumindest für den Rückflug klingt das nicht soooo schlimm aufs den "ersten Blick".

Und der Flug wäre 37500 Meilen günstiger als nach Südostasien.

Anhang anzeigen 1740486753023.png
 
        #1.199  

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Member hat gesagt:
Ich übersehe vermutlich wieder etwas. Aber Indien könnte doch jetzt hier ein Geheimtipp werden. In Indien umsteigen und ECO Bezahl fliegen und von Indien nach DE dann Prämienflug.
Zumindest für den Rückflug klingt das nicht soooo schlimm aufs den "ersten Blick".

Und der Flug wäre 37500 Meilen günstiger als nach Südostasien.

Anhang anzeigen 1740486753023.png
Du übersiehst das Thema Visum. 😉
 
        #1.200  

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Member hat gesagt:
Du übersiehst das Thema Visum. 😉
Stimmt. Wobei man mit air India keins brauchen würde wenn man das Gepäck nicht neu eincheckt in Indien. Sagt zumindest ChatGPT. Aber keine Ahnung ob die Bc da was taugt. Irgendjemand wird das bestimmt mal testen und ein YouTube Video darüber machen. Also bezogen auf die bc nach Indien und dann eco nach Thailand Lösung. Ich brauche ja voraussichtlich erst frühestens in einem Jahr wieder einen Flug. Edit. Die bc im A350 von Air India sieht nicht so schlecht aus auf den ersten Blick.
 
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