Meilen sammeln Bei M&M hat sich vermutlich Richtung Asien erledigt, bzw. lohnt es sich nicht mehr wenn man nicht beruflich viel unterwegs ist und die Meilen quasi kostenlos mitnimmt.
200k für Return Flüge plus S&G mit nicht LH-Gruppe gen Asien (z.B. EVA, Thai,... ), mit vermutlich deutlich schlechteren Konditionen was Umbuchungen/Stornierungen/Gepäck/Sitzplatzreservierungen betrifft, sollte somit preislich uninteressant werden.
Mit LH-Gruppe zu dynamischen Meilen-Tarifen -> glaube ich auch nicht dran das das für Meilentickets interessant sein könnte. Plus die Restriktionen, was wie oben erwähnt, die Umbuchungen etc. betrift.
Wenn sich das so bewahrheitet wie ich das aktuell einschätze wars das für mich mit Meilen sammeln.
Member hat gesagt:
Was wären denn interessante Alternativen zum Sammeln? Wenn man hauptsächlich nach Asien will?
Weiter mit PayPack Punkte generieren, bei Käufen die sowieso anfallen und dann Auszahlen lassen. Geld nehmen und dafür Vollzahler-Flüge buchen.
Nachteil halt bei günstigen Tarifen: keine Umbuchungen/Stornos/etc.
Vorteile: Nicht mehr auf Verfügbarkeiten angewiesen
Die 20%-25% bei Payback Umwandlung fallen dadurch zwar weg, sollte aber (für mich) der beste Weg sein um Kosten für Tickets zu minimieren.
Jedenfalls ist das mein Plan.
Andere Vielfliegerprogramme von Deutschland aus zu füttern, halte ich für schwierig da es gar nicht die Möglichkeiten wie bei M&M gibt.
Ausnahme jedoch: Amex MR transferieren.
Ein Glück hab ich gestern noch einen Flug FRA-MUC-BKK im November mit Meilen gebucht. Meilen jetzt fast alle weg und Verfügbarkeiten werden jetzt vermutlich auch nicht mehr so toll sein wenn jeder noch seine Meilen zu alten Konditionen weg haben will.