Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
Restliche 9k Meilen direkt bei M&M kaufen und auf Verfügbarkeiten hoffen.
Oder wenn genug Payback Punkte vorhanden sind, umwandeln.
Alternativ, wenn ich schnell ein paar Meilen brauch: Wein bei Vicampo kaufen, da gibts pro Flasche 250 Meilen. Meilen sind ca. 2 Wochen später auf dem Konto.

#1.182  

Member

Member hat gesagt:
darf ich anmerken (für die Fraktion die nicht MM genutzt haben sondern über AMEX Sky Awards Meilen sammeln)
wie erstaunt ich gewesen bin soooo viele Meilen für Economy oder Upgrades auf BC bei Emirates abgeben u müssen?

Habe allein von DUS nach Dubai für Economy auf BC Upgrade 81000 Meilen gezahlt nur für den Hinweg, nach Thailand
wären das vermutlich 4x so viel :(

Das Blöde dabei ist, als Upgrade (von Economy Flex) stehen oft "nur" 62000 Meilen für eine volle Strecke von DUS nach
HKT oder BKK im Buchungsportal, buchen konnte ich bisher dafür aber noch nie. Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden
nach verfügbaren Upgrades auf BC Flüge zu filtern?

Ich kann ca. 200.000 Sky Awards Punkte je Jahr sammeln über Einkäufe (AMEX oder paypal/AMEX), das reicht weder hinten
noch vorne um günstig upzugraden ;-/
Das liegt aber einfach daran, dass Du auf Emirates fixiert und sonst lernresistent bist. Ich hatte dir im Forum hier mal grob dargelegt, welche Möglichkeiten es mit Amex MR gibt - das ist aber leider nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Also nicht über Emirates rumheulen, sondern einfach besser informieren.

#1.183  

Member

Member hat gesagt:
Restliche 9k Meilen direkt bei M&M kaufen und auf Verfügbarkeiten hoffen.
Oder wenn genug Payback Punkte vorhanden sind, umwandeln.
Alternativ, wenn ich schnell ein paar Meilen brauch: Wein bei Vicampo kaufen, da gibts pro Flasche 250 Meilen. Meilen sind ca. 2 Wochen später auf dem Konto.
Danke für vielen Tipps.

Die nötigen 9k Meilen kann ich kaufen, daran soll es nicht scheitern. Nur den richtigen Flug finden ist echt schwer.
Ich dachte, hier gibt es bestimmt einige, die den richtigen Kniff kennen, um solch einen Flug zu buchen.
Wie bereits geschrieben, ich bin was das Ziel anbelangt, flexibel.

#1.184  

Member

Member hat gesagt:
die den richtigen Kniff kennen, um solch einen Flug zu buchen
M&M Hotline anrufen falls Online nichts angezeigt wird. Mit ein bißchen Glück gibts Verfügbarkeiten.
Was ich immer, wirklich immer in den letzten zwei Jahren angeboten bekommen hab bei Anfragen Richtung BKK, war Air India mit Zwischenlandung in Dehli.

#1.185  

Member

Member hat gesagt:
M&M Hotline anrufen falls Online nichts angezeigt wird. Mit ein bißchen Glück gibts Verfügbarkeiten.
Was ich immer, wirklich immer in den letzten zwei Jahren angeboten bekommen hab bei Anfragen Richtung BKK, war Air India mit Zwischenlandung in Dehli.
Air India? Fliegt man da in einem Rikscha?
Spaß beiseite, wie ist denn die BC von denen? Mir ist der Schlaf und somit das Platzangebot sehr wichtig. Essen etc nicht.

#1.186  

Member

Member hat gesagt:
Warum wohl?
🤷🏻
Wer mit Air India fliegt dem kann man nicht helfen.

#1.187  

Member

Member hat gesagt:
Spaß beiseite, wie ist denn die BC von denen?
Keine Ahnung, hab immer dankend abgelehnt und auch immer einen mir passenden Flug ein paar Tage/Wochen später bekommen.
Hab aber mal davon gelesen das Air India nach und nach die Flotte modernisieren will, aber ob und wie weit das fortgeschritten ist, wie das aktuelle Flugerlebnis ist...?
Glaube aber das zweite Teilstück ab Dehli ist dann mit Thai.

Member hat gesagt:
Wer mit Air India fliegt
...will meistens nach Indien, ist evtl. Inder oder hat Spass an was Neuem...

#1.188  

Member

Ich habe gerade die Email von M&M bekommen wegen der Änderungen. Es ist schon grotesk, wie in einem geradezu euphorischen Ton massive Verschlechterungen angekündigt werden. Gepäck, Sitzplatz und Umbuchung sollen sogar noch extra Meilen kosten. Das war ja bisher alles enthalten. Das Thema Meilenticket bei LH ist damit gestorben.

#1.189  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade die Email von M&M bekommen wegen der Änderungen. Es ist schon grotesk, wie in einem geradezu euphorischen Ton massive Verschlechterungen angekündigt werden. Gepäck, Sitzplatz und Umbuchung sollen sogar noch extra Meilen kosten. Das war ja bisher alles enthalten. Das Thema Meilenticket bei LH ist damit gestorben.
Was unattraktiver geworden ist, das ist das M&M Fliegen mit kostenpflichtig generierten oder erflogenen Prämienmeilen. Wenn man Meilen quasi kostenlos generiert, dann kommt man eben mit den Meilen nicht mehr ganz soweit, sonst ändert sich nichts.

#1.190  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Meilen quasi kostenlos generiert, dann kommt man eben mit den Meilen nicht mehr ganz soweit, sonst ändert sich nichts.

Naja, eine 40% Meilenerhöhung im best case finde ich schon heftig. Es wird eh auch interessant, was dann ab Juli überhaupt noch geht bezüglich kostenloser Meilen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten