Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.351  

Member

Dank des Tipps von @Thai_Jo bin ich heute Auf das aktuelle Angebot von Miles & More aufmerksam geworden - allerdings nur für Neukunden. Ich war einer und habe zugeschlagen:

150000 Meilen für 1750€

Flug Berlin nach Mombasa und zurück kostete 75000 MeIlen plus 229€. Günstiger kann man wohl C nicht fliegen!

#1.352  

Member

Member hat gesagt:
Günstiger kann man wohl C nicht fliegen!
Natürlich kann man das, wenn man für die Meilen fast nichts bezahlst. 1100 Euro ist aber definitiv kein schlechter Preis und das Kampfgewicht deines Sitznachbarn kann dir beim nächsten Mal auch egal sein.

Ich würde an deiner Stelle schauen, daß du mit dem A350 nach ADD fliegst. Die haben teilweise schon die neue C verbaut, wo du nicht mehr über deinen Nachbarn steigen musst.

#1.353  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde an deiner Stelle schauen, daß du mit dem A350 nach ADD fliegst. Die haben teilweise schon die neue C verbaut, wo du nicht mehr über deinen Nachbarn steigen musst.

Den A350-1000 mit der neuen C hab ich auf dem Rückflug

#1.354  

Member

Habe heute meine Flüge umbuchen müssen, die ich vor dem Juni gebucht habe über M&M

Extra Meilen müsste ich für die Umbuchung nicht bezahlen, also weiterhin nur die ursprünglichen bezahlten Meilen

#1.355  

Member

Member hat gesagt:
Leute, ich bin der absolute Dummbeutel beim Meilensammeln. Hab mal mit Miles and More angefangen, dann bei den Türken weitergemacht und bin bei den Griechen gelandet.
Ich fliege ja aktuell nur 1x pro Jahr AUT-THA und retour aber warum nicht angenehmer. Preislich war ich immer so bei 700-800 Euro, aber mittlerweile wirds immer teurer. Der nächste geplante Flug liegt schon bei 1k++.
Also ich hab 140k Meilen bei Meiles and Bonus am Konto. Ich hab zwar eine payback Karte, aber die funktioniert ja nur bei M&M, oder?
Soweit ich gesehen habe, sollte eine Buchung mit 120k Meilen für C möglich sein. Aber ich komm da bei M&B nicht weiter.

Ich will Anfang Dezember nach Thailand und Ende April wieder retour. Am liebsten von Wien aber München wäre auch OK.
Direktflüge von Thai, Eva, Austirian, aber die kann ich beim Bonusprogramm nicht auswählen.

Was mache ich da falsch? Wie müsste ich buchen?
Und die Bonusfrage, kann ich die payback Punkte auf das M%B Konto bekommen?
Na ja mit M&M sehr langfristig oder eben sehr kurzfristig buchen, 6 Monate im Voraus gibt es einiges ab München. seats.aero kann bei kurzfristig oder wenn man bezahlt auch langfristig gebucht eine Hilfe sein. Ich habe gestern für Ende Oktober LH direkt MUC-BKK gebucht. Nur First ist ohne Status auf der Strecke oder Gegend echt schwierig. Grüße Funi

#1.356  

Member

Ein kleiner Hinweis an alle Punktesammler mit Amex Karten. Hier werden ab dem 01.08.2025 die Punkte in Richtung Emirates, Ethiad u.a. deutlich entwertet. Gab es bisher für 5 Punkte 4 Meilen sind es nächste Tage nur noch 1 Meile je 2 Punkte 😟🧐.

#1.357  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute meine Flüge umbuchen müssen, die ich vor dem Juni gebucht habe über M&M

Extra Meilen müsste ich für die Umbuchung nicht bezahlen, also weiterhin nur die ursprünglichen bezahlten Meilen
Das habe ich jetzt auch gemacht, nachdem nun im Herbst reichlich Flüge nach Bangkok verfügbar sind. Die Ersparnis durch die Buchung vor Juni betrug 8.886 Meilen (71k versus 79.886, die es jetzt kosten würde).
Steuern und Gebühren waren jetzt ca. 35 Euro höher, angeblich bekomme ich die aber wieder zurückerstattet (hat der nette Herr am Telefon gesagt, ich habe nicht verstanden, warum).

#1.358  

Member

Miles and More ist zum Sammeln der Meilen so unattraktiv geworden, dass Aktionen mit „Kaufmeilen“ - wenn sie denn kommen - die einzig sinnvolle Sammelart werden können.
Drücken wir also die Daumen, dass LH dem Beispiel anderer Airlines folgt (oder natürlich dem „vielfachen Kundenwunsch) und regelmässig Kaufschnäppchen anbietet. US Air hatte als Star Alliance Mitglied früher regelmässig diese Angebote.

Gruss,

Merlin

#1.359  

Member

Na ja eine Richtung schaffe ich in der Regel mit Sammeln und Payback Boni usw. Die andere Richtung wird gekauft wenn Payback 25% gibt, dann gibt es mitunter 1Meile für einen Cent

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten