Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.371  

Member

Ich habe mittlerweile genug Meilen um mir Business Flüge nach Bangkok zu erleben, allerdings höre ich hier und da immer mal wieder, das es günstiger sein. Könnte einen normalen Flug mit Meilen auf Business upzugraden, kann mir jemand erklären wie und wo das geht oder was die beste Option ist meine Meilen zu nutzen ?:)

#1.372  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mittlerweile genug Meilen um mir Business Flüge nach Bangkok zu erleben, allerdings höre ich hier und da immer mal wieder, das es günstiger sein. Könnte einen normalen Flug mit Meilen auf Business upzugraden, kann mir jemand erklären wie und wo das geht oder was die beste Option ist meine Meilen zu nutzen ?:)
Mittlerweile ist die beste Option, Lufthansagroup Flüge direkt mit Meilen zu buchen, also kein Upgrade. Und dann auch noch falls möglich mit Start im Ausland. Je nach Wohnort z.b. ab Zürich, Luxemburg oder Amsterdam.
Nach der Tarifumstellung ist diese Variante günstiger als vorher und dabei auch noch Flex ohne Umbuchungsgebühr
Und es sind z.B. im August täglich Flüge verfügbar.

Ich hab eben für in 2 Wochen gebucht: Mailand - BKK über Zürich, für 55000 Meilen und 300 Euro Zuzahlung Full Flex.

Durch die Neuregelung sind leider Singapur Airlines und EVA Air nicht mehr interessant.

#1.378  

Member

Ich will über den Jahreswechsel wieder nach Thailand fliegen und die Flüge mit meiner Miles&More Gold Kreditkarte bezahlen damit ich im Bedarfsfall über die dazugehörigen Versicherungen abgesichert bin.

Wenn jetzt aber zum Jahreswechsel der Anbieter von DKB zu Deutsche Bank wechselt und ich erst im Januar zurück fliege, würde dann im Fall der Inanspruchnahme einer der Versicherungsleistungen während meiner Reise trotzdem gezahlt werden weil dann ja während dessen der Kreditkartenvertrag beendet ist?

#1.379  

Member

Member hat gesagt:
Ich will über den Jahreswechsel wieder nach Thailand fliegen und die Flüge mit meiner Miles&More Gold Kreditkarte bezahlen damit ich im Bedarfsfall über die dazugehörigen Versicherungen abgesichert bin.

Wenn jetzt aber zum Jahreswechsel der Anbieter von DKB zu Deutsche Bank wechselt und ich erst im Januar zurück fliege, würde dann im Fall der Inanspruchnahme einer der Versicherungsleistungen während meiner Reise trotzdem gezahlt werden weil dann ja während dessen der Kreditkartenvertrag beendet ist?
Da würde ich an deiner Stelle mal beim jetzigen Kartenanbieter nachfragen. Dann hast du die Antwort auch schriftlich.

Ich würde sagen, dass die Leistung nicht mehr gilt, wenn die Karte nicht mehr gilt. Sie fangen ja auch jetzt schon an irgendwelche AGB Dinge zu kündigen. Ich vermute da wird auch noch eine Mitteilung kommen bezüglich der Versicherungsleistungen. Aber wie schon erwähnt. Verlässlich wirst du es nur vom Anbieter bekommen.

#1.380  

Member

Normal gibt es da großzügige Übergangsfristen. Wenn sie es nicht in den "Wechsel-FAQ" veröffentlichen, die sicher bald kommen, solltest du sicherheitshalber nachfragen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten