Gäste lese Limitierung!

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.341  

Member

Member hat gesagt:
120 haha, ja, das ist schon ne kleine Ewigkeit her. 2011 gings auf 135k und 2019 auf 142k.

Ob du r/t oder o/w fliegst, ändert an den Meilen aber nichts. o/w kostet halt die Hälfte, jetzt 100k statt 71k; gleiche Steigerung wie von 142k auf 200k. Nur als es r/t 135k kostete, war 2x o/w billiger, weil nur 67k statt 67,5k.

Klar, die Zuschläge exBKK sind günstiger als exDACH. Besonders günstig ist HKG, weil keine YQ. Aber irgendwie muss man ja auch nach Thailand kommen und es hilft alles nichts: Entweder Bezahlticket oder eben Award mit höheren Zuschlägen. So oder so musst du Geld in die Hand nehmen.

Ist wie immer eine sehr individuelle Angelegenheit: Wenn einer nen Meilen-EK von 8€/k hat, kostet ihn ein o/w-Award DACH-BKK auf Partnerairline jetzt 100 x 8 = 800€ plus z.B. 350€ St/Geb. = 1.150€. Für den Preis kann er sich unter Umständen auch ein Ticket kaufen; lohnt sich also nicht wirklich. Hat er nen EK von 4€/k, kostet das Award-Ticket 750€ und ist alternativlos.
Ja ich schau immer auch nach Bezahltickets. Wenn Promos sind bekommt man u.U. auch ein Oneway für 1000+ in C.
Mitunter ist es ziemlich eine Suche, aber später im Flugzeug weiß man, dass es das wert war.

#1.342  

Member

Oman Air ist ab 1. July2025 Oneworld Member -

Anhänge

• oman_oneworld.pdf
    535,5 KB · Aufrufe: 11
        #1.343  

Member

Ein ziemlich guter Deal, auch wenn es das letzte Mal 30fach Meilen gab.

#1.344  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Leute da draußen im M&M-Universum, die ein siebenstelliges Meilenkonto haben, das sie (außer Zeitaufwand) nichts gekostet hat und die noch nie Paybackpunkte umgewandelt haben. Aber das muss man wollen und am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, wie viel Zeit und Muse er investieren will.
Ich mach das aktiv im kleinen Rahmen, lade Payzy auf und Paypal Friends (4500€ pro Monat an Exfrau und Kinder für Unterhalt)

Aber ein Kumpel fliegt nur First und da Brauch er viele Meilen.. macht Geldrotation mit Bitpanda und XTB..

Anhang anzeigen IMG_1824.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1825.jpeg

#1.345  

Member

Leute, ich bin der absolute Dummbeutel beim Meilensammeln. Hab mal mit Miles and More angefangen, dann bei den Türken weitergemacht und bin bei den Griechen gelandet.
Ich fliege ja aktuell nur 1x pro Jahr AUT-THA und retour aber warum nicht angenehmer. Preislich war ich immer so bei 700-800 Euro, aber mittlerweile wirds immer teurer. Der nächste geplante Flug liegt schon bei 1k++.
Also ich hab 140k Meilen bei Meiles and Bonus am Konto. Ich hab zwar eine payback Karte, aber die funktioniert ja nur bei M&M, oder?
Soweit ich gesehen habe, sollte eine Buchung mit 120k Meilen für C möglich sein. Aber ich komm da bei M&B nicht weiter.

Ich will Anfang Dezember nach Thailand und Ende April wieder retour. Am liebsten von Wien aber München wäre auch OK.
Direktflüge von Thai, Eva, Austirian, aber die kann ich beim Bonusprogramm nicht auswählen.

Was mache ich da falsch? Wie müsste ich buchen?
Und die Bonusfrage, kann ich die payback Punkte auf das M%B Konto bekommen?

#1.346  

Member

Payback Punkte kann man in Meilen umwandeln. Bislang gab es 2mal im Jahr sogar eine Sonderaktion bei der noch 25% an Meilen als Bonus dazu kamen.

#1.347  

Member

Member hat gesagt:
Leute, ich bin der absolute Dummbeutel beim Meilensammeln. Hab mal mit Miles and More angefangen, dann bei den Türken weitergemacht und bin bei den Griechen gelandet.
Ich fliege ja aktuell nur 1x pro Jahr AUT-THA und retour aber warum nicht angenehmer. Preislich war ich immer so bei 700-800 Euro, aber mittlerweile wirds immer teurer. Der nächste geplante Flug liegt schon bei 1k++.
Also ich hab 140k Meilen bei Meiles and Bonus am Konto. Ich hab zwar eine payback Karte, aber die funktioniert ja nur bei M&M, oder?
Soweit ich gesehen habe, sollte eine Buchung mit 120k Meilen für C möglich sein. Aber ich komm da bei M&B nicht weiter.

Ich will Anfang Dezember nach Thailand und Ende April wieder retour. Am liebsten von Wien aber München wäre auch OK.
Direktflüge von Thai, Eva, Austirian, aber die kann ich beim Bonusprogramm nicht auswählen.

Was mache ich da falsch? Wie müsste ich buchen?
Und die Bonusfrage, kann ich die payback Punkte auf das M%B Konto bekommen?
Miles and Bonus und Miles and More sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Logischerweise kannst du deine PB-Punkte nicht umwandeln, weil es in Griechenland ja kein PB gibt. Wegen der Prämienflüge müsstest du mal auf der Seite von United nach Verfügbarkeiten suchen und dann nachschauen, ob der Flug auch über M&B buchbar ist.

#1.348  

Member

Member hat gesagt:
Ein ziemlich guter Deal, auch wenn es das letzte Mal 30fach Meilen gab.

Muss man bei diesem Angebot zwingend über den angegebenen Link bei M&M buchen, oder kann man auch über die App buchen und da "irgendwo" (?) die M&M Nummer beim buchen eintippen?

Wie sind eure Erfahrungen?

#1.349  

Member

Habe gerade gebucht.
Übers Handy Miles&More App aufgemacht, Link gefolgt, auf der Web-Seite von Booking gelandet, Option "Weiter mit App" (oder so ähnlich), auf App weitergeleitet worden.
Dort sieht man dann die Meilen die man bekommt. Im Buchungsvorgang gibt es ein Feld in dem man seine M&M Nummer eingeben kann.
Fertig.
Geht wohl auch über die Desktop-Version, jedoch werden mir über die App deutlich günstigere Preise angezeigt.
Buchung der Meilen soll aber erst 64 Tage nach Check out erfolgen.

Ich vergleiche zusätzlich noch die Preise bei Agoda bzw. über andere Portale und direkt bei beim Hotel.
Das was ich bisher gesehen habe, ist es bei meinen Reisendaten und Zielen (Pattaya) über Agoda deutlich günstiger, so es für mich ein keinem Verhältnis steht wegen der Meilen den teureren Preis zu zahlen.
Einzig für einen Aufenthalt in Lamai war der Unterschied von Agoda zu Booking so gering (650 THB), das ich die Meilen mitnehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.350  

Member

Meine Erfahrung ist positiv in dem Sinne, dass wenn man die Meilen auf Booking sieht, sind sie auch in der Email-Bestätigung und kommen am Ende an. Allerdings hat es bei der 30fach Meilen Aktion weitaus mehr Hotels bei mir gegeben die den gleichen oder einen nur leicht höheren Preis hatten. Dieses mal hab ich bis jetzt nur zwei Hotels bei denen sich das auszahlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten