Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute meinen Rückflug für Ende April 2026 gebucht. Das war der letzte Tag der heute freigeschalten ist auf der Buchungsseite. Lucky Me.
Perfekte Zeiten und nur 83 € Zuzahlung. Einziger "negativer" Punkt es geht von Taipeh (Edit: EVA Air) aus. Aber da wir eh auf den Philippinen sein wollen zu der Zeit, ist das ja quasi näher als BKK.
Ich bin auf jeden Fall happy, dass es mit der Punktlandung noch geklappt hat so kurz vor Ende der guten Preise.

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch noch am suchen um nochmal günstig zu buchen, oder habt ihr alles erledigt?
Frage : warum letzter Tag? Die neuen Meilenwerte gelten doch erst ab dem 3. Juni.
Eva Air ist eine gute Wahl, Top Service. Und der Pyjama ist auch super!!

Ich will im Mai nochmal zuschlagen und werde dann auch nach Verfügbarkeiten Eva Air oder Singapur Airlines suchen.

Member

Member hat gesagt:
Wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch noch am suchen um nochmal günstig zu buchen, oder habt ihr alles erledigt?
Hab mir kürzlich für Ende März 26 einen Rückflug BKK nach FRA via ZRH gebucht. Aber keine Ahnung, ob mir das Datum in fast einem Jahr noch passt.

Member

Member hat gesagt:
Hab mir kürzlich für Ende März 26 einen Rückflug BKK nach FRA via ZRH gebucht. Aber keine Ahnung, ob mir das Datum in fast einem Jahr noch passt.
Wie sieht das mit umbuchen aus wenn das Datum nicht passt!?
(Gehe von meilenbuchung aus)

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das mit umbuchen aus wenn das Datum nicht passt!?
(Gehe von meilenbuchung aus)
Umbuchen (bzw. Storno) kostet ja normalerweise 50 Euro.
Nun habe ich für den BC-Flug mit der Swiss noch 71.000 Meilen bezahlt. Wenn ich den nach dem 3. Juni umbuche, gehe ich davon aus, dass mir die 71k Meilen gutgeschrieben werden, ich für den neuen Flug aber um die 100k Meilen zahlen muss.
In dem Fall hätte das frühe Buchen keinen Vorteil gebracht.
Aber Verlieren kann ich im Grunde nicht mehr als die 50 Euronen Stornogebühr.

Member

Super, die Antwort bringt mi gerade auf die gleiche Idee! Danke für die Antwort

#1.259  

Member

Vielleicht für diejenigen, die noch schnell ein paar Meilen vor dem 3 Juni brauchen.

11000 Meilen für 150 Euro für ein 6 Monats Abo der Welt am Sonntag, soweit unspektakulär, aber es gibt noch einen Handgepäckstrolley obendrauf :) Eben gekauft.

Mir haben die Meilen gerade noch gefehlt für einen BC Flug nach Thailand.
Mal sehen man die Meilen gutgeschrieben werden. Müsste aber funktionieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten