Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.303  

Member

Member hat gesagt:
Warum lässt du dir die Meilen nicht bei A3 gutschreiben? Da gibt es doch deutlich mehr. Von VIE nach NOS und retour sind es genau 10000. Von Deutschland aus sogar noch etwas mehr.
Frag mich nicht sowas Schwieriges 🙈.

Ich bin seit ca. 10 Jahren aus persönlichen Gründen (wegen den Kindern) kaum verreist. Habe gerade mal geschafft mir nachträglich diese Meilen gutschreiben zu lassen ... da ich bei Buchung und Flug noch kein M&M-Account hatte.

Was war noch mal A3 😅?

#1.305  

Member

Und bei A3 bekommt man mehr Meilen als bei M&M direkt gutgeschrieben, wenn man mit Ethiopian Airways geflogen ist? Irgendwie durchschaue ich das System noch nicht ...

#1.307  

Member

Member hat gesagt:
Und bei A3 bekommt man mehr Meilen als bei M&M direkt gutgeschrieben, wenn man mit Ethiopian Airways geflogen ist? Irgendwie durchschaue ich das System noch nicht ...
Richtig. Du bekommst in Y immer 100% Status- und Prämienmeilen, egal wie billig das Ticket war. Ein sogenannter Sweet Spot. Das ist auch der Grund, warum ich ein Mal pro Jahr in Y mit denen fliege. Dann noch ein Ausflug nach Griechenland und fertig ist der *A Gold Status.

#1.308  

Member

Von mir mal einige Beobachtungen was M&M betrifft in Richtung Afrika. Ich habe in diese Richtung bisher keine dynamischen Preise gefunden. Das ist alles statisch.

Richtung Ostafrika hat es im Prinzip keine Änderungen gegeben. Der Preis für Hin- und Rückflug ist um 7% von 70k auf 75k gestiegen.

Anhang anzeigen 1749109547692.png

Richtung Madagaskar ist die Lage schon nicht mehr so einfach. Flüge von DACH nach Madagaskar lassen sich auch weiterhin nicht buchen.

Anhang anzeigen 1749109637785.png

Man muss also die Buchung in zwei Legs splitten. Der erste Leg führt uns nach ADD für 75K Meilen hin und retour.

Anhang anzeigen 1749109721374.png

Der zweite Leg geht dann von ADD nach NOS/TNR für 70K Meilen hin und retour. Der Preis ist nicht erhöht worden.

Anhang anzeigen 1749109832188.png

Insgesamt sind also für einen Flug in C nach Madagaskar bei M&M 145k Meilen notwendig. Nicht gerade wenig.
Natürlich kann man auch hier durch Buchungstricks etliche Meilen sparen. So kostet der Flug von ADD nach NOS/TNR
bei A3 nicht 35k Meilen, sondern nur 21k.

Anhang anzeigen 1749110018910.png

Dann ist noch ein weiterer Trick möglich. Flüge von TNR/NOS nach CAI kosten auch nur 35k Meilen bei M&M.
Von dort aus kann man bequem mit A3 für etwa 140 Euro nach Hause fliegen.

Anhang anzeigen 1749110570321.png

Meine nächste Reise nach Madagaskar wird dann vermutlich so aussehen:
MUC -> ADD 37,5k Meilen mit M&M
ADD -> TNR 21k Meilen bei A3
NOS -> CAI 35k Meilen bei M&M
CAI -> MUC ca. 140 Euro mit A3, kostenloses Upgrade in C über Voucher.

In Summe benötige ich dann statt 145k nur 93,5k Meilen und habe dann auch die notwendigen 12k Statusmeilen bei A3 erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten