Member
Wie schon von den Kollegen beschrieben erfordert es viel Einlesen in die MaterieMember hat gesagt:Aber ansonsten wie gesagt, null Ahnung. Wenn es möglich ist das Miles&More System einem kompletten Anfänger in 2 oder 3 Sätzen zu erklären, wäre es super wenn sich einer der Profis hier erbarmt
Beide Tipps sind gut, bei meilenoptimieren gibt es ein Miles&More Tutorial das ganz ok ist. Yourtravel.tv sind mir oft zu optimistisch was die Möglichkeiten angeht.Member hat gesagt:Schau dir mal die Seite meilenoptimieren.com bzw. bei YouTube yourtravel.tv an
Mein Tipp wäre auch
1/ MuM Kreditkarte (evtl. auf Bonusaktion warten) weil ich bei Gelegenheitsreisenden das Problem des Meilenverfalls sehe. Abhängig von den Reisezielen lassen sich die Meilen ja nicht immer einsetzten (Stichwort Verfügbarkeit) und nichts ist blöder als wenn die Meilen verfallen.
2/ Payback Karte. Da kannst Du erstmal sammeln und zu einem späteren Zeitpunkt in Meilen tauschen oder halt nicht wenn sich das für Dich nicht lohnt.
In den Tutorials findest Du dann weitere Möglichkeiten, Zeitungsabos, Manufactured Spending, …. Hier meine dringende Empfehlung, sei vorsichtig nur wegen Meilen Geld auszugeben, die Tutorials verleiten dazu. Schau erstmal ob Du mit den Meilen sinnvoll was anfangen kannst (Beispiel : meistens kann man Flugprämien zur Ferienzeit in Ferienorte wegen Verfügbarkeit vergessen). Generell ist Verfügbarkeit ein großes Thema, man muss schon flexibel sein (zeitlich/örtlich).
Zum Schluß, viel Spaß bei der Meilenjagd!!!