Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@riva ja, vollkommen korrekt. Die Spanne zwischen Bezahl- und Prämienticket ist größer geworden. Dass das Fliegen mit Meilen billiger geworden ist, ist aber ein Euphemismus. Fliegen mit Geld ist teurer geworden, so herum wird ein Schuh draus.
Wenn man das aber im Kontext der Inflation sieht, kann man schon sagen, dass die Einnahmen durch Löhne/Gehälter/Renten was auch immer, bei den meisten gestiegen sind. Für den monatlichen Einkauf im Rewe müssen sie mehr bezahlen, für das Geld aber ähnlich viel arbeiten (oder leicht mehr) als vor der "Inflation". Allerdings bekommen sie mehr Meilen (Payback, KK...) und der Gegenwert in Form von Prämienflügen ist gleich geblieben. Wenn man die Inflation ausßen vor lässt, würde ich dir zustimmen. Wenn man die mit einberechnet würde ich nicht von einem Euphemismus sprechen.

Member

Kann man im Rahmen der aktuellen 30fach-Sonderaktion bei M&M eigentlich auch Flüge für andere buchen und bezahlen und so die Vorteile aufs eigene Konto mitnehmen?

Oder muss man selbst mitfliegen? 🤔

Member

Member hat gesagt:
Kann man im Rahmen der aktuellen 30fach-Sonderaktion bei M&M eigentlich auch Flüge für andere buchen und bezahlen und so die Vorteile aufs eigene Konto mitnehmen?

30% auf Flüge, das wärs. Die Aktion betrifft nur Übernachtungen.

Member

Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden.

Member

Member hat gesagt:

Du kannst grundsätzlich bei M&M auch problemlos Flüge für andere buchen. Einen Vorteil hast du dabei allerdings nicht. Das ist eher interessant für Leute die zu viele Meilen haben und Geld für den gebuchten Flug wollen. So was läuft auch über Ebay.

Die angesprochenen Meilen Bundles lohnen sich eigentlich nur bei den Sweet Spots. Ein Flug in C nach Kenia mit ET würde z.B. etwa 950 Euro kosten. Nach Asien lohnt sich das wie schon angesprochen nicht.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst grundsätzlich bei M&M auch problemlos Flüge für andere buchen.

Das ist ein guter Hinweis, kommt für mich allerdings nur in Frage, um Familie und Freunde zu beschenken.

Ansonsten wird man die ganzen Meilen schlecht los, wenn man nicht gewillt ist, seine Routen, Reisetage oder Flugzeiten den verfügbaren Flügen anzupassen.

Member

Jemand eine Idee, wie ganz schnell mit der Amex Gold Umsatz generiert werden kann? Der Umweg über Revolut soll hier ja nicht funktionieren.

Member

Musste deine 10k noch voll machen für die Beitragsfreiheit?

PPF ... ich gebe dir gerne meine Mail und überweise dir dann nach Abzug der Provision 90% auf dein Girokonto zurück ;-)

Mit Skrill soll es wohl auch gehen, habe ich dafür aber selbst noch nie genutzt, weil es 1% kostet.

Was ich früher manchmal gemacht habe, weiß nicht, ob es noch funktioniert: Bei netto Geld mitnehmen (bis 200€ pro Transaktion) und mit Amex bezahlen. Das gab MR und zählte als regulärer Umsatz.

Stripe habe ich noch im Hinterkopf, kenne ich aber nicht, kostet wohl 1,5%

Ich weiß ja nicht, um welche Umsatzhöhe es geht, aber 500€ (je 250 für 2023 und 2024) könntest du schnell mit Quirion-Gutscheinen machen und dabei noch Geld verdienen: [AMEX & Cadooz & Quirion] 17 Prozent Rabatt auf Quirion Gutscheine / 43€ Gewinn bei 250€, Quirion-Neu- und Bestandskunden (personalisiert) | mydealz

Weitere Möglichkeit: Irgend etwas kaufen (teures Flugticket, Mietwagen, Hotelübernachtung), was man kostenfrei stornieren kann. Aber dabei musst du beachten, dass du dann bei Erstattung mit Minus ins neue Vertragsjahr startest, in der Summe also nichts gewonnen, sondern nur das Problem ein Jahr weiter geschoben hast. Was früher wohl ging: Bei obi etwas teures kaufen und wieder zurück geben. Die Gutschrift wurde an der Kasse in bar erstattet. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
......

Was ich früher manchmal gemacht habe, weiß nicht, ob es noch funktioniert: Bei netto Geld mitnehmen (bis 200€ pro Transaktion) und mit Amex bezahlen. Das gab MR und zählte als regulärer Umsatz.

....
Geld abheben mit AMEX geht noch bis 200 Euro in Netto Filialen mit älteren Kartenlesegeräten, in bereits umgerüsteten Filialen funzt das nicht mehr. Ausserden ist ein Mindesteinkauf über 10 Euro nötig.

Member

Member hat gesagt:
Allerdings bekommen sie mehr Meilen (Payback, KK...) und der Gegenwert in Form von Prämienflügen ist gleich geblieben

Was die benötigte Menge an Meilen angeht, die man pro Flug bezahlen muss, hast du recht.
Dafür sind die Phantasiegebühren angestiegen, 350 Euro für nen One Way sind jetzt eher normal - es gibt mit EVA und SQ auch nur noch 2 mir bekannte Ausnahmen nach SOA, und für SQ ist die Verfügbarkeit sehr schwer.
Somit sind in Summe auch Awards teurer geworden - wenn auch nicht in dem Maß wie Bezahlflüge.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten