Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Erstens sind das nur 190 CHF. Die Differenz ohne M+M ist aber 195 CHF, wenn man selber genau rechnet oder einen guten Taschenrechner hat. ;-)

Dazu kommt, gerade entdeckt:
AGODA über Google nochmals 16 CHF günstiger sogar mit besseren Konditionen bez. Bezahlung. (Nicht sofort, später bezahlen)

Es geht mir nicht um die par CHF. Es ist die immer gleiche Verarsche von M+M. Einfach billiges und unterirdisches Geschäftsgebaren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

1. Member hat gesagt:
    Ich glaube du verarscht dich gerade selber. Du erhälst für 195CHF 38k Meilen. Das sind in etwa 0,005 CHF pro Meile. Definitiv kein schlechtes Ratio. Aber erst mal Meckern.
    Genau so ist es. Meine Frau musste kurzfristig von BKk nach FRA . Mit Meilen Business class gebucht. 71000 Meilen plus 250 Gebühren, macht bei der Ratio 609 Euro oneway.

Member

Member hat gesagt:
M+M Programm dieses mal mit Booking wieder einmal übliche verarsche von M+M. für Meilengeilos die nicht warum auch immer rechnen wollen oder können.

Das ist keine Verarsche, sondern Marktwirtschaft. Dass M&M über einen bestimmten Link 30fach Meilen gibt, heißt ja nicht, dass sie uns damit automatisch aus der Pflicht entlasseen, Preise zu vergleichen. Du schaust dir einfach folgende Preise an:

1. booking mit Meilen über M&M
2. booking ohne Meilen
3. booking über Cashback-Portal
4. Konkurrenz
5. Konkurrenz über Cashback-Portal

Und dann nimmst du das Angebot, das für dich am meisten Sinn ergibt. In vielen Fällen ist es Nr.1, aber oft halt auch nicht. So what?

Member

Member hat gesagt:
Das ist keine Verarsche, sondern Marktwirtschaft. Dass M&M über einen bestimmten Link 30fach Meilen gibt, heißt ja nicht, dass sie uns damit automatisch aus der Pflicht entlasseen, Preise zu vergleichen. Du schaust dir einfach folgende Preise an:

2. booking ohne Meilen
4. Konkurrenz

Und dann nimmst du das Angebot, das für dich am meisten Sinn ergibt. In vielen Fällen ist es Nr.1, aber oft halt auch nicht. So what?
Genauso mache ich das ja. Darum habe ich es auch bemerkt. Für mich ist es immer noch eine Verarsche. Alles lasse ich mir nicht mit Marktwirtschaft schön schwatzen. Die kann man auch seriöser betreiben! Aber es wird noch toller. Kann es aber noch nicht sicher beschreiben. Preisunterschiede sind plötzlich verschwunden, nachdem ich meinen PC wegen Stromunterbruch neu starten musste.

Kommt vermutlich darauf an, wie und in welcher Reihenfolge man sich gleichzeitig bei Booking ein logt. Da verschwinden scheinbar die Preisunterschiede zugunsten der tieferen Preise in den 2 Browserfenstern. Kann noch nicht definitiv buchen, um zu schauen, ob es auch wirklich so klappt. Nächste Woche mehr...

Member

Member hat gesagt:

2. booking ohne Meilen
4. Konkurrenz

Egal, welches der 5 Angebote das Beste wäre… vier mal wärst Du verarscht worden.:eek: Frechheit!
Aber mal im Ernst: Ist doch super, dass es gerade so viele Optionen gibt, jeder sucht sich das für sich Passende aus.
Gruß U62

Member

Da kann das Angebot noch so toll und einmalig sein. Irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe. Wenn ich für 600 Euro in C nach Afrika fliegen kann (0,5 Cent pro Meile) fühle ich mich so rein gar nicht verarscht.

Member

Member hat gesagt:
Kommt vermutlich darauf an, wie und in welcher Reihenfolge man sich gleichzeitig bei Booking ein logt. Da verschwinden scheinbar die Preisunterschiede zugunsten der tieferen Preise in den 2 Browserfenstern. Kann noch nicht definitiv buchen, um zu schauen, ob es auch wirklich so klappt. Nächste Woche mehr...
Das war noch letzte Woche so. Zuerst mit deinem normalen Account bei Booking einloggen und ein Hotelzimmer auswählen, aber noch nicht buchen!
Anschliessend den Link von M+M zusätzlich in einem zusätzlichen Browserfenster einloggen. Das geht im gleichen Browser, ohne Cookies und Daten zu löschen. Jetzt hat man auch mit dem Link von M+M den tieferen Preis. Ohne zuerst mit dem normalen Account einzuloggen, bekam man so zwischen 10 und 20 % höhere Preise über den M+M Link. Variierte aber zwischen den Hotels. Teurer war es aber immer!

Heute gebucht und dieses Gebaren nicht mehr feststellen können. Auch ohne den Umweg zuerst über den normalen Account blieb der Preis über den M+M Link gleich + den versprochenen Meilen natürlich. Der Preis entsprach genau dem der letzten Woche ohne M+M Zuschläge.
Leider werden die Meilen frühstens 62 Tage nach der letzten Übernachtung gutgeschrieben. OKeee, das nächste Mal wird es eh Herbst bis ich wieder fliege. Bis dahin sollten sich über 150 K Meilen inkl. den Alten zusammengeläppert haben.

Member

Member hat gesagt:
Das war noch letzte Woche so. Zuerst mit deinem normalen Account bei Booking einloggen und ein Hotelzimmer auswählen, aber noch nicht buchen!
Anschliessend den Link von M+M zusätzlich in einem zusätzlichen Browserfenster einloggen. Das geht im gleichen Browser, ohne Cookies und Daten zu löschen. Jetzt hat man auch mit dem Link von M+M den tieferen Preis. Ohne zuerst mit dem normalen Account einzuloggen, bekam man so zwischen 10 und 20 % höhere Preise über den M+M Link. Variierte aber zwischen den Hotels. Teurer war es aber immer!

Heute gebucht und dieses Gebaren nicht mehr feststellen können. Auch ohne den Umweg zuerst über den normalen Account blieb der Preis über den M+M Link gleich + den versprochenen Meilen natürlich. Der Preis entsprach genau dem der letzten Woche ohne M+M Zuschläge.
Leider werden die Meilen frühstens 62 Tage nach der letzten Übernachtung gutgeschrieben. OKeee, das nächste Mal wird es eh Herbst bis ich wieder fliege. Bis dahin sollten sich über 150 K Meilen inkl. den Alten zusammengeläppert haben.
Das funktioniert nicht. Die Preise sind definitiv unterschiedlich. Allerdings bin ich auch Genius Level 3.

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert nicht. Die Preise sind definitiv unterschiedlich. Allerdings bin ich auch Genius Level 3.
Ich bin nur auf Genius Level 1. Glaube kaum, dass das einen Einfluss hat.

Versuch es nochmal. Letzte Woche bin ich erst nach einer halben Stunde als ich es nochmal genau wissen wollte und von vorne gestartet bin geklappt. Heute gleich von Anfang an.
Ev. Alles an Blocker, unnötige S/W Firewalls und Umleitungen vorübergehend deaktivieren. Die FW von Windows kannst anlassen und benutze FireFox.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nur auf Genius Level 1. Glaube kaum, dass das einen Einfluss hat.

Versuch es nochmal. Letzte Woche bin ich erst nach einer halben Stunde als ich es nochmal genau wissen wollte und von vorne gestartet bin geklappt. Heute gleich von Anfang an.
Ev. Alles an Blocker, unnötige S/W Firewalls und Umleitungen vorübergehend deaktivieren. Die FW von Windows kannst anlassen und benutze FireFox.
Innerhalb Europas gibt es sowieso keine Unterschiede. Von daher ist mir das aktuell egal.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten