Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was die benötigte Menge an Meilen angeht, die man pro Flug bezahlen muss, hast du recht.
Dafür sind die Phantasiegebühren angestiegen, 350 Euro für nen One Way sind jetzt eher normal - es gibt mit EVA und SQ auch nur noch 2 mir bekannte Ausnahmen nach SOA, und für SQ ist die Verfügbarkeit sehr schwer.
Somit sind in Summe auch Awards teurer geworden - wenn auch nicht in dem Maß wie Bezahlflüge.
Das muss man mal differenziert sehen. Es gibt die Abzockerairlines wie LH oder TK die mittlerweile über 700 Euro an S&G aufrufen.
Bei anderen Airlines ist es halt deutlich weniger. Bei ET gibt es z.B. keine YQ bei sehr guten Verfügbarkeiten. Deshalb zahle ich
da auch maximal 200 Euro. Ich hatte auch schon mehrmals darauf hingewiesen, das ein Prämienflug von Kenia nach BKK in C gerade
mal 50 Dollar kostet bei super Flugzeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es gibt die Abzockerairlines wie LH die mittlerweile über 700 Euro an S&G aufrufen.
Mit solchen Formulierungen habe ich meine Probleme. Miles and More ist das Vielfliegerprogramm von LH und es gibt wohl kein Programm welches es ermöglicht, so billig Meilen zu sammeln. Du kannst doch nicht das Geschenk des MS annehmen und dich dann über die S&G in Abzocker-Sprech beschweren. Das ist so, als wenn man dir ein Auto schenkt und du dich dann beschwerst, der Tank wäre leer.

Member

Member hat gesagt:
Mit solchen Formulierungen habe ich meine Probleme. Miles and More ist das Vielfliegerprogramm von LH und es gibt wohl kein Programm welches es ermöglicht, so billig Meilen zu sammeln. Du kannst doch nicht das Geschenk des MS annehmen und dich dann über die S&G in Abzocker-Sprech beschweren. Das ist so, als wenn man dir ein Auto schenkt und du dich dann beschwerst, der Tank wäre leer.
Kann ich nachvollziehen. Aber Fakt ist auch, das die S&G in den letzten Jahren massiv gestiegen sind, ohne das sich an der Leistung was geändert hat.
So lange ich aber Prämientickets mit geringen S&G buchen kann, ist mir ziemlich egal was die LH da so treibt. Richtung Afrika beträgt der Unterschied
zwischen ET und LH mittlerweile über 400 Euro. Da nehme ich auch in Kauf, das ich mit ET 3 Stunden mehr brauche.

Member

Heute 3x Business Class Tickets Frankfurt -> Bangkok mit Thai über Miles and More buchen können. Für 213.000 Meilen plus ca. 342€ Zuzahlung für uns völlig in Ordnung.
Bei anderen Vielfliegerprogrammen gibt es für 3 Personen keine verfügbaren Prämientickets, also einfach mal zufrieden sein mit dem was man bekommt...
Obwohl uns ein Aircraft change von Tripple 7 auf A350 nicht stören würde 😄.

Ps: Hat schon jemand von euch über Miles and More Thai Prämienflüge gebucht, und kennt den Darstellungsfehler auf der Thai Buchung verwalten Website ? Dort ist nun für alle Passagiere meine Lufthansa Servicekartennummer als Ausweisdokument hinterlegt, obwohl Miles and More bei Prämienbuchung überhaupt kein Ausweisdokument benötigt. 🤔

Member

Member hat gesagt:
Für 213.000 Meilen plus ca. 342€ Zuzahlung für uns völlig in Ordnung.

342€ pro Ticket, nicht das Missverständnisse entstehen, weil du die Meilen nämlich als Summe genannt hast.

Member

Member hat gesagt:
Danke @riva und @magicbiker für die regelmäßig genannten Tipps!
Allerdings ist der Preis, der genannt wird, wenn Du über M&M auf die Website von booking kommst um etwa den Meilenwert höher, wie bei regulärem Besuch.
Ich habe noch nicht geprüft, ob es einen Trick gibt, das zu umgehen, werde aber mal schauen, ob das möglich ist und dann berichten.
Gruß U62
Ich möchte gerne noch einmal, wie angekündigt, Bezug auf das von mir geschriebene nehmen.
Inzwischen ist auch meine Erfahrung so, dass es bei manchen Hotels teurer ist, wenn man über die Buchungsseite von M&M + Booking geht, anstatt auf die „reguläre“, bei manchen auch nicht.
Die betragsmäßige Differenz ist vereinzelt so gering (oder gar nicht vorhanden), dass es sich richtig lohnt.
Das von mir ursprünglich gebuchte Hotel über Agoda habe ich storniert und mir ein „fetteres“ gegönnt, bei dem ich nun auch noch Meilen generieren konnte.
Danke an die Informanten hier im Thread.
Wenn ich es nun noch schaffe ein geeignetes Hotel für mich und meine Liebste zu finden, dann habe ich den nächsten Flug in C schon fast generiert.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Jemand eine Idee, wie ganz schnell mit der Amex Gold Umsatz generiert werden kann? Der Umweg über Revolut soll hier ja nicht funktionieren.
Revolut fällt raus, richtig.

Derzeit gibt es (zumindest bei mir als Platinum Cardholder) ein Cadooz Offer, solltest mal nachschauen.
Ansonsten hab ich auch schonmal alltobill benutzt wenn dir die Gebühr egal ist.

Member

Ja, Revolut mit Amex geht nicht; das wäre wirklich zu viel des Guten und Schlaraffenland ;-)

Da die Auswahl bei Cadooz über den Amex-Link sehr dürftig ist, sollte erwähnt werden, dass nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit man davon ausgehen darf, dass das Cadooz-Offer auch über den normalen Cadooz-Link zündet; Hauptsache, man zahlt mit Amex.

Member

M+M Programm dieses mal mit Booking wieder einmal übliche verarsche von M+M. für Meilengeilos die nicht warum auch immer rechnen wollen oder können.

Hotel für 10 Tage an der Chaveng Beach auf Koh Samui:

Preis mit meinem persönlichen Login auf der normalen Webseite von Booking= 1016 CHF inkl. aller Gebühren und Taxen + Storniermöglichkeit 14 Tage vorher.

Über dem M+M Link das genau gleiche Zimmer 1211 CHF. Diesen Mehrpreis kann man meist nicht mit den 38'000 Meilen gutmachen, ausser man kann die sehr optimal einsetzen, was nach Thailand nicht wirklich einfach ist. Zumindest ist das ab Zürich mit der Swiss so. Mir fehlen so je nach glaubhafter Berechnung um die 30 CHF.

Und vergisst nicht. Es sind nur Meilenpunkte und keine Statuspunkte!

Member

Member hat gesagt:
M+M Programm dieses mal mit Booking wieder einmal übliche verarsche von M+M. für Meilengeilos die nicht warum auch immer rechnen wollen oder können.

Hotel für 10 Tage an der Chaveng Beach auf Koh Samui:

Preis mit meinem persönlichen Login auf der normalen Webseite von Booking= 1016 CHF inkl. aller Gebühren und Taxen + Storniermöglichkeit 14 Tage vorher.

Über dem M+M Link das genau gleiche Zimmer 1211 CHF. Diesen Mehrpreis kann man meist nicht mit den 38'000 Meilen gutmachen, ausser man kann die sehr optimal einsetzen, was nach Thailand nicht wirklich einfach ist. Zumindest ist das ab Zürich mit der Swiss so. Mir fehlen so je nach glaubhafter Berechnung um die 30 CHF.

Und vergisst nicht. Es sind nur Meilenpunkte und keine Statuspunkte!
Ich glaube du verarscht dich gerade selber. Du erhälst für 195CHF 38k Meilen. Das sind in etwa 0,005 CHF pro Meile. Definitiv kein schlechtes Ratio. Aber erst mal Meckern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten