Member
so denke ich auch, gilt halt nur wenn es keine alternative Auszahlungsmöglichkeit gibt. Sicher sehr individuellMember hat gesagt:Jetzt habe ICH Verständnisprobleme und du musst mir das näher erläutern. M&M-Meilen, die man mit der M&M-CC sammelt, sind bereits von Lufthansa respektive M&M pauschal versteuert. Das weiß ich und ist soweit klar. Wenn du die Ausgaben, die du mit dieser Karte tätigst, vom AG erstattet bekommst, dann kosten dich die Meilen 0,00€/k und es gibt keine Alternative dazu, weswegen die Aussage "Mich kosten die Meilen nichts" korrekt ist.
bzgl. der Pauschalversteuerung habe ich das irgendwo in den Bedingungen von Emirates gelesen. Ich kläre das zur Sicherheit nochmals abMember hat gesagt:Du sprachst aber doch von Amex. Sind die MR, die du damit sammelst, auch pauschal versteuert? Ich denke nicht. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Skywards-Meilen, die du mit MR erwirbst, bereits von Emirates pauschal versteuert worden sind. Aber okay, ich bin in dem Thema nicht (mehr) drin. Klär mich auf, wenn ich falsch liege.
ich kann das nahezu frei bestimmen solange alles aus meinem Budget meines Geschäftsbereiches kommt. Bin auch Gesellschafter der FA.Member hat gesagt:Und habe ich das richtig verstanden? Dein AG sagt, du kannst die MR, die du bekommst, behalten und privat ausgeben, darfst sie aber nur in Meilen umwandeln und nicht in Einkaufsgutscheine? Das kapiere ich nicht. Das bleibt nach meinem Verständnis so oder so immer geldwerter Vorteil.
Geldwerter Vorteil bei den Meilen entfällt für mich, wenn diese pauschalversteuert sind, und sind somit steuerirrelevant - richtig?
Andere Auszahlungen würde schwerlich vor dem Finanzamt privat ohne steuerliche Folgen verwertbar sein?! Dann wären wohl zwischen 30-40% weg
So denke ich zumindest. Werde das aber mit unserem Stb. besprechen wie es wirklich ist.