Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #741  

Member

Ich habe mal eine Frage zur BC (gebucht über Miles&More) und der Zutritt in die Business Lounge. Kann mir einer sagen, ob der Zutritt in die Business Lounge inkludiert ist?
Ich finde irgendwie keine Informationen (oder vielleicht habe ich es auch übersehen) und die Hotline kann mir dazu nichts sagen? Ferner entfällt ja auch die Sitzplatzreservierung.
In meinem Fall geht es mit der Turkish Airline von Frankfurt über Istanbul nach Malaysia.
Vielen Dank für euren Input
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage zur BC (gebucht über Miles&More) und der Zutritt in die Business Lounge. Kann mir einer sagen, ob der Zutritt in die Business Lounge inkludiert ist?
Ich finde irgendwie keine Informationen (oder vielleicht habe ich es auch übersehen) und die Hotline kann mir dazu nichts sagen? Ferner entfällt ja auch die Sitzplatzreservierung.
In meinem Fall geht es mit der Turkish Airline von Frankfurt über Istanbul nach Malaysia.
Vielen Dank für euren Input
Na logisch ist der Eintritt in die Lounge inklusive. Es gibt mittlerweile wenige Airlines die eine BC-Tarif ohne Lounge anbieten. Bei M&M ist das aber nicht der Fall.
Du darfst in FRA halt nur nicht in die Senator-Lounge.
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Na logisch ist der Eintritt in die Lounge inklusive. Es gibt mittlerweile wenige Airlines die eine BC-Tarif ohne Lounge anbieten. Bei M&M ist das aber nicht der Fall.
Du darfst in FRA halt nur nicht in die Senator-Lounge.
Danke für die Rückmeldung! Im Grunde geht es mir um Istanbul, aber klar, warum auch nicht in Ffm ein Kaffee oder so zu sich nehmen ;-)
 
        #744  

Member

Ich habe jetzt mal auf mein M&M-Konto geschaut, was ich denn im Jahresverlauf bisher so gesammelt habe. Aktuell sind es 124k Meilen.
Angesichts der Tatsache das MS unterbunden wurde, keine schlechtes Ergebnis. Bis Jahresende rechne ich mit etwa 200k Meilen. Das sind schon
fast drei Flüge in C gen Afrika.
 
        #745  

Member

nicht zuletzt aufgrund solcher Berichte habe ich ja auch angefangen Meilen zu sammeln und bin dem Forum und den berichtenden Mitgliedern wie @magicbiker und @GRO sehr dankbar über alle geteilten Informationen! Habe nun in ziemlich genau 4 Wochen (am 13.06. habe ich den ersten Kauf mit Punkten getätigt) 80K Meilen gesammelt auch dank Willkommensbonus. Lief richtig gut dank einmalig grösserer Summen über paypal. 32K Meilen von 40K Punkten kommen sicher noch bald dazu (mein bester Mitarbeiter bekommt auch eine AMEX Gold Business) und was sich so noch ansammelt. Die nächsten Jahre dürften im Schnitt je Jahr locker 200K Meilen drin sitzen :)
 
        #746  

Member

Ich habe nun beschlossen, meine gesammelten Meilen zu verfliegen.. Ich sammle schon länger und habe auch 2020 als ich den Pool bauen ließ, alle Handwerkerrechnungen über Revolut bezahlt und das Konto füllte ich mit der MM Karte Business Karte (hat niemand geschaut ob meine Ausgaben privat oder geschäftlich sind). Revolut geht ja dafür leider nicht mehr..
Bin inzwischen Eco mit Familie (zu viert) nach Miami und dies Jahr über Silvester Meilen Upgrade bei Swiss für uns 4 in Business nach Johannesburg..
Jetzt noch diesen Monat allein per Thai in BC nach Bangkok.. und habe immer noch 1,2 Mio Meilen..
Mal schauen was demnächst noch so kommt..
Zu viert direkt BC zu buchen, besonders bei „Fremdairlines“ wie Thai oder Singapur ist schwer, weil diese nur ein kleines Kontingent an MM abgibt.. reichte bisher nie für uns 4
 
        #747  

Member

Member hat gesagt:
Zu viert direkt BC zu buchen, besonders bei „Fremdairlines“ wie Thai oder Singapur ist schwer, weil diese nur ein kleines Kontingent an MM abgibt.. reichte bisher nie für uns 4
Das Thema ist leider bekannt. 4 Plätze gibt's meistens nur bei LH. Da sind dafür dann die S&G sehr hoch. Bei anderen Airlines ist es oft günstiger, allerdings gibt es in C dann meistens nur 2 Plätze.
 
        #748  

Member

Brauche noch ca. 13k Meilen. Habt ihr einen Tipp?

Ein Hin- und Rückflug nach BKK kosten leider 140k.
Nach (Süd-)Amerika dagegen reichen 80k.
 
        #749  

Member

Member hat gesagt:
Brauche noch ca. 13k Meilen. Habt ihr einen Tipp?

Ein Hin- und Rückflug nach BKK kosten leider 140k.
Nach (Süd-)Amerika dagegen reichen 80k.
Da liegst Du mit beidem falsch oder vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ein C Return kostet für beide genannten Zonen 142K Meilen, Ein Y Return für beide genannten Zonen 80K Meilen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten