Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #731  

Member

Member hat gesagt:
Do konntest zwar viel Zeit, aso Deiner wertvollen Zeit hier inverstieren,aber außer Dich selbst zu promoten nichts zur Frage beitragen, richtig?
Das ist deine Meinung. @GRO ist aber einer der wenigen hier im Thread, der wirklich fundiertes Wissen reinbringt. Links zu Meilenpromos von den Bloggerportalen posten kann jeder. Die ganze Sache mit dem Meilensammeln hat halt eine gewisse Komplexität. Nicht jeder hat Bock sich darauf einzulassen und dann wird hier auch mal schnell geatänkert und das meist gegen die die eigentlich helfen wollen, aber auch ein Mindestmaß an Mitdenken erwarten.

Edit: Satzzeichen
 
        #732  

Member

Mal ruhig mit den jungen Pferden @Tinto@GRO ist dich nicht persönlich angegangen sowie du es gerade machst ….
Auch „normale“ Menschen können mit M&M sich regelmäßige C Flüge leisten und das es meistens keinen Sinn mach Meilen für Y einzusetzen ist auch logisch … warum sich nicht entsprechende Tipps von Meilensammlern mit viel Erfahrung anhören??
 
        #733  

Member

@Tinto Ich merke, dass du mir nicht folgen konntest; das wird hier jetzt deutlich, denn 1% ist kein Minicashback, sondern mehr als man für Meilen bekommt. Auch das hatte ich erklärt. Wenn du die Wahl hast, für 1.000€ KK-Umsatz 500 Meilen oder 1% = 10€ zu bekommen, was wählst du? Die Meilen? Schlechter Deal.

Was jetzt die Höhe einer Rente, der Job eines Members oder die Entlohnung von Prostituierten mit dem Miles&More-Programm zu tun haben, verstehst nur du. Bleib doch beim Thema!

Ich würde mir nie ein Business-Ticket kaufen. Viel zu teuer, kann ich mir nicht leisten. Deshalb fliege ich ja C-Award zum Y-Preis.

Du kannst versuchen, meine Ausführungen zu verstehen, um davon zu profitieren oder es lassen. Deine Entscheidung. Ist aber wie YamNua schon sagte, kein Grund, persönlich zu werden. Du kennst mich doch gar nicht.
 
        #734  

Member

Member hat gesagt:
@Tinto Ich merke, dass du mir nicht folgen konntest; das wird hier jetzt deutlich, denn 1% ist kein Minicashback, sondern mehr als man für Meilen bekommt. Auch das hatte ich erklärt. Wenn du die Wahl hast, für 1.000€ KK-Umsatz 500 Meilen oder 1% = 10€ zu bekommen, was wählst du? Die Meilen? Schlechter Deal.

Was jetzt die Höhe einer Rente, der Job eines Members oder die Entlohnung von Prostituierten mit dem Miles&More-Programm zu tun haben, verstehst nur du. Bleib doch beim Thema!

Du kannst versuchen, meine Ausführungen zu verstehen und davon zu profitieren oder es lassen. Deine Entscheidung. Ist aber wie YamNua schon sagte kein Grund, persönlich zu werden. Du kennst mich doch gar nicht.
Du kennst mich auch nicht und Du verstehst meinen Punkt nicht der da schlich war, ob man Meilenschnäppchen ex VIE nach BKK jetzt aus Deutschland buchen kann.
 
        #735  

Member

Nur weil Du offensichtlich ein Problem mit @GRO hast heisst das nicht, dass es die anderen hier in diesem Thread haben, auch wenn Du das zu suggerieren versuchst. Das Gegeteil ist der Fall, von @GRO und seinen Ausführungen hier kann man sich was abschauen, von Deinen wohl eher nicht.

Und dass hier keiner Interesse an C-Flügen und sonstigen Optimierungsmöglichkeiten hätte, ist wohl auch nur deine Privatmeinung. Wenn Du diesen Thread schön länger verfolgt hättest, wüsstest Du, dass es hier eigentlich um nichts anderes geht. Da bist Du mit deinem Y-Flug eher ganz alleine auf weiter Flur, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Aber buche bitte weiterhin Y-Prämierflüge. Leute die unsere C-Flüge mit Querfinanzieren sind immer herzlich willkommen.

Edit Yam: Zitat entfernt da ursprünglicher Post beleidigend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #736  

Member

Im übrigen weise ich darauf hin, dass das Board meinen Beitrag gelöscht hat, ohne Deine Beiträge zuvor zu löschen, auf die Du dich beide beziehst.

Member hat gesagt:
Nur weil Du offensichtlich ein Problem mit @GRO hast heisst das nicht, dass es die anderen hier in diesem Thread haben, auch wenn Du das zu suggerieren versuchst. Das Gegeteil ist der Fall, von @GRO und seinen Ausführungen hier kann man sich was abschauen, von Deinen wohl eher nicht.

Und dass hier keiner Interesse an C-Flügen und sonstigen Optimierungsmöglichkeiten hätte, ist wohl auch nur deine Privatmeinung. Wenn Du diesen Thread schön länger verfolgt hättest, wüsstest Du, dass es hier eigentlich um nichts anderes geht. Da bist Du mit deinem Y-Flug eher ganz alleine auf weiter Flur, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Aber buche bitte weiterhin Y-Prämierflüge. Leute die unsere C-Flüge mit Querfinanzieren sind immer herzlich willkommen.
Auch Du verstehst mich nicht. ich habe ein schlichte Frage gestellt, die nur in Y bei den Meilenschnäppchen buch bar ist, weil nur die buchbar ist und keine andere, stellt sich meine Frage.

Also nochmal zur Ergänzung. Dass C uns querfinanziert und auch Leute die gar keine Meilen Buchen habe ich oben unterschrieben. Oder auch bei dem Meilen sammeln fred zur DKB policy.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #737  

Member

Member hat gesagt:
... Du bekommst also pro ausgegebenem Euro beim Amazon. 1,5 Punkte. Ich bekomme bei M&M aber 8 Meilen pro Euro und bezahle nichts extra...
Darf ich meine Frage @magicbiker wiederholen? Ist eventuell untergegangen:

... magst du bei Gelegenheit verraten wie du das hinbekommst (8 Meilen je Euro). Möchte für meine privaten Ausgaben auch Meilen sammeln, dafür aber M&M nutzen.

Eine weitere Frage:
Wenn ich nun für einen meiner Mitarbeiter auch eine AMEX Gold Business bestelle, dafür bekomme ich 40K Punkte, er 50K Punke. Die 8K Mindestumsatz erreichen wir indem wir diese KK einfach kurz bei PP hinterlegen als Standardzahlungsmittel. Spricht etwas dagegen die 50K Punkte anschliessend auf mein Emirates Skyaward Konto zu transferieren? Wären immerhin 90K Punkte = 73K Meilen. Kosten betrachte ich wie folgt: KK im 1. Jahr nix, im 2.ten Jahr 185€ = 3.89 Cent je Meile. Vorsteuerlich betrachtet :), nachsteuerlich ca. 2 Cent je Meile. Mache ich einen Denkfehler?
 
        #738  

Member

Die Amex gold ist im ersten Jahr immer ein no-brainer, da kostenlos und mit üppigen Abschluss-MR versüßt. Da kannste nichts verkehrt machen. Im 2. Jahr musst du wissen, aber du gehörst ja zu den Menschen mit funktionierendem Taschenrechner ;-)
 
        #739  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich meine Frage @magicbiker wiederholen? Ist eventuell untergegangen:

... magst du bei Gelegenheit verraten wie du das hinbekommst (8 Meilen je Euro). Möchte für meine privaten Ausgaben auch Meilen sammeln, dafür aber M&M nutzen.

Eine weitere Frage:
Wenn ich nun für einen meiner Mitarbeiter auch eine AMEX Gold Business bestelle, dafür bekomme ich 40K Punkte, er 50K Punke. Die 8K Mindestumsatz erreichen wir indem wir diese KK einfach kurz bei PP hinterlegen als Standardzahlungsmittel. Spricht etwas dagegen die 50K Punkte anschliessend auf mein Emirates Skyaward Konto zu transferieren? Wären immerhin 90K Punkte = 73K Meilen. Kosten betrachte ich wie folgt: KK im 1. Jahr nix, im 2.ten Jahr 185€ = 3.89 Cent je Meile. Vorsteuerlich betrachtet :), nachsteuerlich ca. 2 Cent je Meile. Mache ich einen Denkfehler?
Sorry, ich muss auch ab und zu mal arbeiten. 🤪

Das mit den 8 Meilen bezog sich auf die regelmäßig wiederkehrenden Aktionen mit dem Wunschgutschein bei Penny bzw. Rewe. Du erhälst dort für den Kauf eines 100 Euro Gutscheines 800 Payback Punkte. Den Gutschein löst du beim Shop deiner Wahl ein. Bei mir meistens Amazon. Unter Berücksichtigung der aktuellen 30% Aktion bei der Umwandlung kannst du also pro ausgegebenen Euro 10,4 Meilen bei MM erhalten.
 
        #740  

Member

Member hat gesagt:
Spricht etwas dagegen die 50K Punkte anschliessend auf mein Emirates Skyaward Konto zu transferieren?
Du kannst AMEX MR nur auf Konten mit gleichem Namen wie der im AMEX Account transferieren. "offiziell" müssen Vor- und Nachname matchen, mit unterschiedlichen Vornamen hat es bei mir z. B. beim BAEC auch schon geklappt. Dass es mit unterschiedlichen Nachnamen geklappt hätte, habe ich noch nirgends gelesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten