Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #751  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema ist leider bekannt. 4 Plätze gibt's meistens nur bei LH. Da sind dafür dann die S&G sehr hoch. Bei anderen Airlines ist es oft günstiger, allerdings gibt es in C dann meistens nur 2 Plätze.
er kann ja business flex plus buchen und dann für fra - bkk anstatt 71k one 100k oneway an meilen ensetzten und hat anstatt s&g von 400 eur nurnoch 133 eur

Member hat gesagt:
Brauche noch ca. 13k Meilen. Habt ihr einen Tipp?

Ein Hin- und Rückflug nach BKK kosten leider 140k.
Nach (Süd-)Amerika dagegen reichen 80k.
nehm doch die aktuelle challenge bei amazon (wenn nicht personalisiert) mit. einen artikel für mind. 1000 eur bei amazon kaufen und über m&m tracken lassen, bonus von 5k meilen mitnehmen
(geht bis zu 25.07.)
 
        #752  

Member

Member hat gesagt:
er kann ja business flex plus buchen und dann für fra - bkk anstatt 71k one 100k oneway an meilen ensetzten und hat anstatt s&g von 400 eur nurnoch 133 eur


nehm doch die aktuelle challenge bei amazon (wenn nicht personalisiert) mit. einen artikel für mind. 1000 eur bei amazon kaufen und über m&m tracken lassen, bonus von 5k meilen mitnehmen
(geht bis zu 25.07.)
Da mache ich bereits mit.

Ich meinte ein Angebot a la kaufe 10k für 130€ für ein Abo, Versicherung, nur für Punkte...
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
Da mache ich bereits mit.

Ich meinte ein Angebot a la kaufe 10k für 130€ für ein Abo, Versicherung, nur für Punkte...
hier ein abo für das du Payback Punkte bekommst die du dann 1:1 in meilen umwandeln kannst.

Anhang anzeigen 1720822467772.png

Oder über bundle&go:

Anhang anzeigen 1720822217176.png


Oder du hoffst dass es diesen monat nochmal 16 fach für wunschgutscheine bei penny oder rewe gibt. Kaufst diese dann vor ort und hast den vorteil, dass die Payback Punkte sofort gutgeschrieben werden und du noch die 30% Transferbonus mitnehmen kannst, Beispiel: Kauf 1000 EUR wunschgutschein = 8000 Paybackpunkte = 10400 Meilen wenn du noch im juli rüberschiebst.
Die 1000 eur wunschgutscheine kannst du ganz gut ohne gebühr einlösen z.b. bei amazon oder kaufland oder rewe.
 
        #754  

Member

Dabei ist die Freigabe der Punkte noch zu berücksichtigen. Burda z.b. dauert 3,5 Monate.
 
        #755  

Member

Member hat gesagt:
Dabei ist die Freigabe der Punkte noch zu berücksichtigen. Burda z.b. dauert 3,5 Monate.
Aus dem Grund auch der Tipp mit den Wunschgutscheinen vor Ort.
 
        #756  

Member

Member hat gesagt:
er kann ja business flex plus buchen und dann für fra - bkk anstatt 71k one 100k oneway an meilen ensetzten und hat anstatt s&g von 400 eur nurnoch 133 eur

Die Rechnung hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es sind nicht 133 statt 400, sondern 133 statt 363, Differenz immer 230€ für 29k Meilen mehr, also 7,93€/k. Das ist eine schlechte Einlöseratio (Meilen aus °P, die ja hier sehr beliebt sind, kosten schon im EK selbst bei 30%-Aktion 7,69€/k).

Da macht es doch mehr Sinn, das Geld auf den Tisch zu legen und die Meilen für den nächsten Award zu verwenden, denn bei 7,93€/k sind 142k 1.126€, also ein r/t-Ticket für ca. 1.750€.

Klar, Docsnyder69 ist Meilenmillionär und könnte sagen "Scheiß drauf", aber auch er kann Meilen immer nur ein Mal ausgeben und da ist es doch besser, die Meilen dort zu verwenden, wo der Gegenwert höher als 7,93€/k ist.
 
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Die Rechnung hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es sind nicht 133 statt 400, sondern 133 statt 363, Differenz immer 230€ für 29k Meilen mehr, also 7,93€/k. Das ist eine schlechte Einlöseratio (Meilen aus °P, die ja hier sehr beliebt sind, kosten schon im EK selbst bei 30%-Aktion 7,69€/k).

Da macht es doch mehr Sinn, das Geld auf den Tisch zu legen und die Meilen für den nächsten Award zu verwenden, denn bei 7,93€/k sind 142k 1.126€, also ein r/t-Ticket für ca. 1.750€.

Klar, Docsnyder69 ist Meilenmillionär und könnte sagen "Scheiß drauf", aber auch er kann Meilen immer nur ein Mal ausgeben und da ist es doch besser, die Meilen dort zu verwenden, wo der Gegenwert höher als 7,93€/k ist.
Achtung, ich habe für 2025 gesucht mit LH. da steigen die Zuschläge auf 400 eur an wennn du C für 72k Meilen buchst. Wenn du den Tarif für 100K Meilen buchst sind es die 133 EUR.
Aber Prinzipiell bin ich bei dir. Habe ihm das auch nur vorgeschlagen falls er die Meilen schnell loswerden will/muss.
 
        #758  

Member

Member hat gesagt:

Schwere Entscheidung zwischen Für Sie und Harvard Business Manager 😂

Member hat gesagt:
Das ist eine schlechte Einlöseratio (Meilen aus °P, die ja hier sehr beliebt sind, kosten schon im EK selbst bei 30%-Aktion 7,69€/k).

Das ist fast mehr eine philosophische Frage als eine mathematische.

Meine Überlegung geht so:
Solange ausreichend Meilen (also mehr als ich verfliege) zur Verfügung stehen, deren Beschaffungskosten unter Ihrem tatsächlichen Wert liegen, kann man sie meiner Meinung nach bedenkenlos verbraten. Also selbst wenn sie 7,69/k kosten und 7,93/k wert sind.
Bei mir liegen die Beschaffungskosten extrem niedrig, daher wähle ich wann immer möglich Business Flex Plus für 100.000 Meilen und 133 Euronen S&G.
 
        #759  

Member

Member hat gesagt:
Achtung, ich habe für 2025 gesucht mit LH. da steigen die Zuschläge auf 400 eur an wennn du C für 72k (Korrektur GRO: 71k) Meilen buchst. Wenn du den Tarif für 100K Meilen buchst sind es die 133 EUR. Aber Prinzipiell bin ich bei dir. Habe ihm das auch nur vorgeschlagen falls er die Meilen schnell loswerden will/muss.

Stimmt, du hast recht, ab 2025 sind es 267,50 Ersparnis für 29k Meilen, also Ratio von 9,22€/k. Das finde ich jetzt als Einlösewert nicht so schlecht und würde ich vielleicht auch selbst so machen.
 
        #760  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, du hast recht, ab 2025 sind es 267,50 Ersparnis für 29k Meilen, also Ratio von 9,22€/k. Das finde ich jetzt als Einlösewert nicht so schlecht und würde ich vielleicht auch selbst so machen.
0,9 Cent pro ausgegebener Meile ist schon echt grenzwertig. Mein Minimum liegt bei 2 Cent. Optimal sind 3 bis 5 Cent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten