Member hat gesagt:
Was bedeutet: "Das Kärtchen von A3"? Meinst Du damit die Senator Kreditkarte von Miles and More die man als SEN umsonst bekommt? Damit darf man Meines Wissens nach nicht in die SEN Lounges als FTL
Die haben aber alle irgend wie einen Haken.
Thai Airways zählen z.B. einige Business Langstrecken Flüge nicht
Bei Aegean muss mann einige Flüge mit denen Fliegen, haben aber keine interessanten Ziele
Turkish separates Meilensystem...
A3 = Aegean
Haken haben alle Meilenprogramme. Man muss halt individuell entscheiden welche(s) Meilenprogramm(e) am besten geeignet sind.
Kriterien sind hier u.a. Flugprofil, Sammelmöglichkeiten (Meilengutschriften bei Flügen siehe Wheretocredit.com in Verbindung mit gcmap.com, Payback, Neobanken, Hotels, Zeitschriften, Stromverträge...), Status Erreichbarkeit und Dauer und Nutzen, Kosten beim Einlösen (Meilen + Gebühren), Verfügbarkeiten, Meilenverfall, Meilenpooling und Übertragbarkeit, Preis der Meilen beim Kauf, Stornierung, Umbuchung...
Durch One-way Buchungen lassen sich Vorteile unterschiedlicher Programme auf Reisen kombinieren.
Meilen kann man nebenbei mitnehmen, als Hobby betrachten und maximieren oder darauf
und das in Eco aussitzen oder für mehr Platz und Service zahlen.
Bei Aegean erreicht man Gold vergleichsweise einfach. Besonders wenn man ein paar Flüge für deren gutschreiben lässt. Die Meilen verfallen nicht wenn man alle x Jahre eine Kontobewegung hat (bei M&M Meilenschutz mit Kreditkarte). Nach Südostasien benötigt man 65.000 Meilen (Miles&More 71.000) für einen One-way. Verfügbarkeiten sind aber schlechter als bei M&M.
Der Vorteil von Miles & More sehe ich in erster Linie bei den vielen Möglichkeiten Meilen zu sammeln.