Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #801  

Member

Nicht nur Fluglinien bieten Bonusprogramme an, auch diverse anderen Firmen machen das, z.B. Hotelketten.

Wenn man als Mitglied (IHG One) in einem Hotel der IHG-Gruppe (InterContinental Hotels Group) absteigt, kann man folgendes tun: Anstatt Punkte für die Übernachtung auf das IHG-One-Konto zu erhalten, kann man alternativ Meilen bei Miles&More (auch möglich: Meilen/Punkte bei anderen Fluglinien) erhalten.

Ich nutze das gern, da ich nicht so viele Übernachtungen bei IHG buche, um damit ein Status-Level zu erreichen. Nach einer gewissen Zeit würden die IHG-Punkte ungenutzt verfallen. Mit dem Transfer zu Miles&More konzentriere ich quasi meinen Konsum bei zwei Firmen auf ein Bonusprogramm und erreiche somit früher die Schwelle für das Einlösen.

Kennt Ihr ähnliche Synergien zwischen Bonusprogrammen? Mir fällt noch die Möglichkeit, payback-Punkte in Lufthansa-Meilen einzutauschen, ein.
 
        #802  

Member

Member hat gesagt:
Kennt Ihr ähnliche Synergien zwischen Bonusprogrammen? Mir fällt noch die Möglichkeit, payback-Punkte in Lufthansa-Meilen einzutauschen, ein.
Payback ist sicherlich das mächtigste Programm in dieser Hinsicht. Ich hatte auch mal Accor Punkte nach M&M getauscht. Aber letztendlich behalte ich diese lieber im Programm. Es gibt dann noch andere Programme die mit dem Umweg über Payback nach M&M Meilen erzeugen. Auf welche Höhe an Meilen pro Jahr, kommst du denn über diesen Weg?
 
        #803  

Member

Member hat gesagt:
Nach einer gewissen Zeit würden die IHG-Punkte ungenutzt verfallen.

Das kannst du leicht durch eine beliebige Aktivität verhindern. Früher hab ich dau ein russisches Gartenmagazin für 36 Punkte gekauft, gibts aber nicht mehr. Deshalb beim letzten Mal für die Verlängerung der Punktegültigkeit eine australische Reisezeitschrift für 150 Punkte gekauft; auch zu verschmerzen. ;-)

Das IHG-Programm ist nicht so schlecht, aber das jetzt auszuführen, wäre OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #804  

Member


Nettes Geschenk. In den nächsten 2 Monaten gibt es doppelte Meilen mit der M&M Business Card. Leider begrenzt auf 5000€, aber die 5k Meilen nehme ich gerne auch noch mit
 
        #805  

Member

Member hat gesagt:
Payback ist sicherlich das mächtigste Programm in dieser Hinsicht. Ich hatte auch mal Accor Punkte nach M&M getauscht. Aber letztendlich behalte ich diese lieber im Programm. Es gibt dann noch andere Programme die mit dem Umweg über Payback nach M&M Meilen erzeugen. Auf welche Höhe an Meilen pro Jahr, kommst du denn über diesen Weg?
Für 6 Nächte kamen etwa 2500 Lufthansa-Meilen dabei raus.
Um das niedrigste Status-Level (IHG-Silver) zu erreichen, hätte ich 4 weitere Nächte gebraucht. Damit die IHG-Punkte nicht verfallen, habe ich darauf verzichtet und die sofortige Umwandlung in Miles&More gewählt.
 
        #806  

Member

Member hat gesagt:

Nettes Geschenk. In den nächsten 2 Monaten gibt es doppelte Meilen mit der M&M Business Card. Leider begrenzt auf 5000€, aber die 5k Meilen nehme ich gerne auch noch mit
Danke. Wär mir durch gerutscht. ^^
 
        #809  

Member

Member hat gesagt:
1,17 Cent pro Meile ist nicht so der Hit. Aber wer kurzfristig viele Meilen braucht...
Naja, du kannst für 2k bis 2,5k mit S&G in der BC Retour nach Asien fliegen, hast nen Flextarif, kannst gabeln oder Ziele in der Zone anhängen und das ohne vorher durch Europa auf eigene Kosten reisen zu müssen.

Für viele sind 2k günstig für ein BC Flug und der Tarif bietet einen Mehrwert. Nachteil sind evtl. die schlechten Verfügbarkeiten, aber das geht ja eigentlich bei langfristiger Planung
 
        #810  

Member

Ja, mein Bruder hat für 2.700 mit TG FRA-BKK r/t gebucht. Mit Meilen zu 11,67€/k wäre er günstiger weg gekommen und bei etwa 2.300 gelandet. Aber jetzt kommt das Aber: Ich hätte ja für ihn einen Award gebucht, habe täglich geschaut, aber nur via MUC bekommen, doch er wollte weder in MUC starten, noch in MUC umsteigen, sondern einen Direktflug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten