Member
Member hat gesagt:Deshalb empfehle ich immer, in 1.000er-Einheiten zu rechnen
Das aber war doch genau mein Rechenfehler.
€ muss man in 100 Einheiten rechnen.
Member hat gesagt:Deshalb empfehle ich immer, in 1.000er-Einheiten zu rechnen
Member hat gesagt:Ja, mein Bruder hat für 2.700 mit TG FRA-BKK r/t gebucht. Mit Meilen zu 11,67€/k wäre er günstiger weg gekommen und bei etwa 2.300 gelandet. Aber jetzt kommt das Aber: Ich hätte ja für ihn einen Award gebucht, habe täglich geschaut, aber nur via MUC bekommen, doch er wollte weder in MUC starten, noch in MUC umsteigen, sondern einen Direktflug.
Auch ohne Kosten für die Kreditkarte komme ich in meiner Kalkulation nicht auf 0€/k.Member hat gesagt:Da bei 0 keine Kommastelle dabei ist, ist das nur eine Frage der Rundung. Die Karte kostet 66€/Jahr. Wenn du damit z.B. 150k im Jahr generierst, kommst du auf 0,44€/k, also auf Null Kommastellen gerundet 0€/k.
Nein ...Member hat gesagt:Habe ich das richtig verstanden? Du sammelst mit deinem AF-Flug jetzt grob 23.000 oder 24.000 Meilen und willst wissen, wie du die vermehren kannst?
Member hat gesagt:Auch ohne Kosten für die Kreditkarte komme ich in meiner Kalkulation nicht auf 0€/k.
Zum Beispiel ist beim Manufactured Spending Kapital gebunden, auf das ich nach Steuern 2,5 bis 2,75% Zinsen erhalten könnte.
Das ergibt bei mir Kosten von etwa 1€/k (bei angenommenen 50 Umdrehungen pro Jahr).
Wenn Du 23000mls weit fliegst, sind das nicht automatisch 23.000mls die Du sammelst!Member hat gesagt:Nein ...
Ich habe einfach mal umgerechnet.
Den Flug den ich gebucht habe,
der ist ~ 23.000Meilen lang.
Bei einem Preis von 1.899€ wären das
~0,08€/Meile.
Meine Frage war welches Sparpotential
besteht, wenn man mit Meilen bezahlt.
(Die man, vorher, wie auch immer, erworben hat.)
Das hast du mir eigentlich in #812 und #814 schon gut erklärt.
Wenn hier von Meilen die Rede ist, sind nicht Entfernungsmeilen gemeint, sondern gesammelte Meilen in einem Bonusprogramm. Die Kosten kann man nicht miteinander vergleichen.Member hat gesagt:Ich habe einfach mal umgerechnet.
~0,08€/Meile
Member hat gesagt:Nein ...
Ich habe einfach mal umgerechnet.
~0,08€/Meile.
Member hat gesagt:Das hast du mir eigentlich in #812 und #814 schon gut erklärt.
Member hat gesagt:Mein Flug BC, Okt. 2024 Hin
Juli 2025 zurĂĽck, hat mich bei AF