Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #831  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugstrecke ist nicht zwingend ausschlaggebend für die Meilengutschrift,
👍
Habe ich jetzt auch gesehen.
Eigentliche Flugstrecke wären ja Hin und Rück nur ~13.000Meilen.
 
        #832  

Member

Nur ist gut. Die Gretchenfrage ist: Was sind 1k Flying Blue Meilen wert? Wissen wir ja bis jetzt nicht; musst du klären. Erst dann kannst du beurteilen, welchen Rabatt du bekommen hast. Bei M&M sind für mich 13k Meilen, je nachdem, für was ich sie einsetzen möchte und was ich überhaupt bereit wäre, für ein C-Ticket maximal auf den Tisch zu legen, zwischen 6€ und 8€/k wert, d.h. 13k läge zwischen 78€ und 104€. Finde ich jetzt so schlecht nicht bei einem recht günstigen Ticket für 1.900€.

Um den Wert von Flying Blue Meilen einschätzen zu können, musst du dir den Award-Chart anschauen. Wie viele Meilen kostet ein r/t C-Award nach XY und was kommt an St/Geb dazu? Dann ziehst du von dem Preis, den du für so ein Ticket maximal bereit wärst zu zahlen, die St/Geb ab und teilst das Ergebnis durch die benötigten Meilen und kommst so auf die Ratio, was die Meilen für dein Flugverhalten und deine Preis-Schmerzgrenze für dich wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #833  

Member

Member hat gesagt:
Dazu kommt, dass du auch Geld aus dem Kreditrahmen im Kreislauf hast, das dich nichts kostet.
Guter Hinweis. Den Kreditrahmen schöpfe ich in der Regel zu wenig aus, um immer eine Liquiditätsreserve auf dem Kartenkonto zu haben.

Member hat gesagt:
Um den Wert von Flying Blue Meilen einschätzen zu können, musst du dir den Award-Chart anschauen. Wie viele Meilen kostet ein r/t C-Award nach XY und was kommt an St/Geb dazu? Dann ziehst du von dem Preis, den du für so ein Ticket maximal bereit wärst zu zahlen, die St/Geb ab und teilst das Ergebnis durch die benötigten Meilen und kommst so auf die Ratio, was die Meilen für dein Flugverhalten und deine Preis-Schmerzgrenze für dich wert sind.
Mal ein großes Lob von mir. Das ist bei Dir alles perfekt durchdacht. Sogar der Unterschied zwischen Preis und Wert eines Tickets, was ja in der Regel vernachlässigt wird 👍🏼
 
        #835  

Member

Habe jetzt bei Turkish Airlines den Elite Plus Status erreicht.
Ein Vorteil ist, ich kann 3x an jemanden den Elite Status (Star Alliance Gold) vergeben.
Das kostet mich jedoch jedes mal 40.000 Meilen.
Der Gold Status ist dann 2 Jahre gültig und kommt mit sämtlichen Star Alliance Gold Vorteilen.
Falls jemand Interesse an diesen Status hat (gegen entsprechende Entschädigung), bitte PN.
 
        #837  

Member

10,12€/k findest du gut? Also ich nicht. Für den Preis würde ich Meilen (fast) verkaufen, aber nicht kaufen.

Klar werden die erst umgewandelt, wenn es ne 30% Aktion gibt, aber normal sind °P 10€/k wert, d.h. die sind teurer als sie wert sind.
 
        #838  

Member

Member hat gesagt:
10,12€/k findest du gut? Also ich nicht. Für den Preis würde ich Meilen (fast) verkaufen, aber nicht kaufen.
Jetzt übertreib mal nicht so.^^ Ich habe geschrieben. Wer Meilen kaufen will...
Zeig mir gerne ein deutlich besseres Angebot wenn man Meilen kaufen will/muss.
 
        #839  

Member

Na, jedes normale °P-Sammeln ist besser, weil dann °P im Wert von 10,00€/k umgewandelt werden. Die hier kosten 10,12€/k, du machst also 0,12€/k Verlust. Du würdest etwas kaufen zu einem Preis, den die Ware nicht wert ist. Da bin ich raus.

Wenn man Meilen kaufen will, ist es ja trotzdem nicht egal, zu welchem Preis man sie kauft. Ich würde nie °P für mehr als 10€/k kaufen, weil sie mehr eben nicht wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #840  

Member

Member hat gesagt:
Na, jedes normale °P-Sammeln ist besser, weil dann °P im Wert von 10,00€/k umgewandelt werden.
Na genau. JEDES P-Sammeln ist besser... Komm lass gut sein.
Ein Beispiel hast du mir nicht gezeigt. Nur irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen.

Und den Focus hat man ja auch noch. Soll ja auch Leute geben die gerne mal ne Zeitung lesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten