Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #841  

Member

Um den Focus gehts hier ja nicht. Wenn den einer freiwillig liest, okay, sein Problem, aber den gibt es auch oft 1 Jahr kostenlos.

Ich habe nicht irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, sondern diejenigen Zahlen, die relevant sind, um ein Angebot beurteilen zu können. Warum soll ich auf die Suche nach Beispielen gehen? Nur weil du das willst? Ein überteuertes Angebot wird doch nicht automatisch zu einem guten Angebot, nur weil es kein besseres gibt.

Du kaufst bei diesem Angebot °P teurer ein als für das, was sie wert sind. Das reicht doch als Argument. Ob es bessere Angebote gibt, weiß ich nicht, spielt doch aber auch keine Rolle. Oder würdest du mir einen 10-Euroschein für 10,12€ abkaufen? Dann sag Bescheid, ich kann unbegrenzt liefern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #842  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen,
Doch.
Member hat gesagt:
Warum soll ich auf die Suche nach Beispielen gehen?
warum musst du suchen? Du behauptest doch jedes normale Sammeln ist besser. Wer kennt sie nicht die guten alten 200fach Coupons. 😂😂😂
Member hat gesagt:
Du kaufst bei diesem Angebot °P teurer ein als für das, was sie wert sind.
Ich kaufe das gar nicht ich habe es als gutes Angebot gepostet für einen bestimmten Umstand, was es auch ist.
Member hat gesagt:
Das reicht doch als Argument.
Ich lese keine Argumente nur haltlose Behauptungen. Einen Nachweis willst du ja nicht liefern. Nur immer überall widersprechen willst du. :)
 
        #843  

Member

Member hat gesagt:

Die Zahlen sind fundiert.

Member hat gesagt:
warum musst du suchen? Du behauptest doch jedes normale Sammeln ist besser.

Ja, ich sammle ganz normal °P und da haben sie einen Wert von 10€/k. Ich käme nie auf die Idee, Punkte für mehr als 10€/k zu erwerben, weil 10€/k für mich der VK ist.

Member hat gesagt:
Ich kaufe das gar nicht ich habe es als gutes Angebot gepostet für einen bestimmten Umstand, was es auch ist.

Das war ein unpersönliches "Du" mit der Bedeutung von "man". Ob es ein gutes Angebot ist, ist Ansichtssache.

Member hat gesagt:
Ich lese keine Argumente nur haltlose Behauptungen. Einen Nachweis willst du ja nicht liefern. Nur immer überall widersprechen willst du. :)

Was für einen Nachweis soll ich denn liefern? °P haben einen Barwert von 10€/k; das ist Fakt. Und 10,21 > 10,00. Das ist simple Mathematik.

Wenn jemand den Einkauf von °P für über 10€/k als gutes Angebot bezeichnet und ich alles, was über dem Barwert von 10€/k liegt, schlecht finde, was soll ich deiner Meinung nach tun? Beifall klatschen? Ich finde das Angebot schlecht. Das ist meine Meinung, ob du es gerne hörst oder nicht. Ich akzeptiere auch deine Meinung, dass du es gut findest, muss sie deswegen aber doch nicht teilen. Und mehr als vorrechnen, warum 10,12 zu teuer ist, kann ich nicht tun.

Wenn du mir für meine °P 10,12€/k bezahlst, kannst du sie gerne haben und ich wandle sie auf dein Meilenkonto um. M.W. ist das möglich. Für mich ein gutes Geschäft, denn so bekomme ich 0,12€/k mehr als normal.

Ich würde auch jedem hier jederzeit Meilen in beliebiger Höhe für 13,00€/k abgeben (indem ich entsprechende Flüge buche), obwohl viele behaupten, dass sie mehr wert seien. Ich habe da halt sehr klare Vorstellungen, was ich bereit bin, für ein Business-Ticket zu bezahlen. Wenn jemand für ein r/t SOA Meilenticket, das normal gekauft 2.700€ kostet, 2.300€ bezahlt und dann sagt, er habe 400€ gespart, frage ich ihn halt, ober er sich denn dieses Ticket auch für 2.700€ gekauft hätte. Sagt er "ja" alles gut. Sagt er "nein", dann rechnet er sich etwas schön. Ich würde nie mehr als 1.700€ zahlen. Das ist meine Schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #844  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Meilen kaufen möchte, ist das ein gutes Angebot:
Das ist ein gutes Angebot, wenn man den Focus lesen möchte.
Oder wenn man Meilen kaufen MUSS (quasi mit geladener Knarre am Kopf).
 
        #845  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich sammle ganz normal °P und käme nie auf die Idee, Punkte für mehr als 10€/k zu erwerben, weil 10€/k für mich der VK ist.
Was hat das mit meinem Post zu tun? Gar nichts.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man an dem einen Satz den ich geschrieben habe nicht viel falsch verstehen kann.
Ich habe geschrieben: Wenn man Meilen kaufen möchte, ist das ein gutes Angebot.
Ich habe nicht geschrieben: Das ist das beste Angebot ever.
Ich habe nicht geschrieben: Meilen kaufen ist die beste Idee ever.
Ich habe erst recht nicht geschrieben. Dieses Angebot soll das normale Meilensammeln ersetzen.
Ich habe das gepostet weil es in den Thread passt und es für jemanden dem vielleicht aktuell noch 20000 Meilen fehlen ein gutes Angebot ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Und dann kommst du daher und weißt wieder alles besser verstehst aber den Sachverhalt nicht um den es geht.
Member hat gesagt:
was soll ich deiner Meinung nach tun?
Einfach mal die Finger still halten wäre cool gewesen. Du sprichst die ganze Zeit von grds. Dingen zum Meilen sammeln. Und ich von einem situativem Umstand.
Member hat gesagt:
Oder wenn man Meilen kaufen MUSS (quasi mit geladener Knarre am Kopf).
Für etwas anderes war mein Post nie gedacht. Eigentlich leicht zu verstehen. Ich kaufe selber auch nicht (mehr), aber wenn man in der Situation warum auch immer ist dann passt es.
Mein Kumpel z.B. will solche Dinge wie PPF nicht machen, der will alles über PP generieren. Und wenn er jetzt Am Ende mit normal gesammelten Punkten und gekauften Punkten auf einen Ticketpreis von 700 € (einfach) kommt, dann ist er glücklich und hat sich auch nichts schön gerechnet.
Member hat gesagt:
Ja, ich sammle ganz normal °P und da haben sie einen Wert von 10€/k. Ich käme nie auf die Idee, Punkte für mehr als 10€/k zu erwerben, weil 10€/k für mich der VK ist.
Habe ich dir das Bild als PN geschickt oder meinen Post an dich spezifisch gerichtet? Hier sind doch alles mündige Menschen die können selbst entscheiden. Fakt ist, das Angebot ist gut gerade auch im Vergleich zu anderen Abos. Und ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich sage damit nicht automatisch das Abos generell eine gute Variante sind um Meilen zu generieren.
Member hat gesagt:
Ich würde auch jedem hier jederzeit Meilen in beliebiger Höhe für 13,00€/k abgeben (indem ich entsprechende Flüge buche), obwohl viele behaupten, dass sie mehr wert seien. Ich habe da halt sehr klare Vorstellungen, was ich bereit bin, für ein Business-Ticket zu bezahlen. Wenn jemand für ein r/t SOA Meilenticket, das normal gekauft 2.700€ kostet, 2.300€ bezahlt und dann sagt, er habe 400€ gespart, frage ich ihn halt, ober er sich denn dieses Ticket auch für 2.700€ gekauft hätte. Sagt er "ja" alles gut. Sagt er "nein", dann rechnet er sich etwas schön. Ich würde nie mehr als 1.700€ zahlen. Das ist meine Schmerzgrenze.
Was ist mit jemandem der 52000 Meilen normal gespart hat und jetzt fliegen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #846  

Member

Meilen kaufen war noch nie eine gute Idee. Und wenn man meint, sie kurzfristig zu brauchen, ist der Weg über Zeitschriften-Abos bei Payback auch nur suboptimal, weil a) die Punkte erst nach einer gewissen Zeit gut geschrieben werden und man b) dann wahrscheinlich nicht mal einen Umtauschbonus mitnehmen kann, was die Sache zusätzlich zum teuren EK noch mehr unattraktiv macht.

Ich habe die Leute, die jetzt plötzlich noch schnell xy Meilen brauchen, noch nie verstanden. Wenn mir noch Meilen für den nächsten Award fehlen, kaufe ich mir halt das Ticket normal, sammle günstig weiter und fliege den Award eben später.

Ebenso ist Meilenfliegen für mich immer etwas Grundsätzliches. Und wenn ein Angebot grundsätzlich teuer ist, ist es eben nicht gut. Ja, jeder hier kann machen was er für richtig hält, das habe ich auch nie in Abrede gestellt, aber es geht doch darum, es ökonomisch zu machen. Und wenn ich mich aus einer Mangelsituation heraus dazu gezwungen sehe, Meilen teuer zu "kaufen", ist es eben unökonomisch. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #847  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt man bitte mit Pb-Punkten auf einen o/w Ticketpreis C SOA von 700€? Kannst du das mal bitte vorrechnen?
Das war einfach ein beliebiger Preis. Wenn man Z.b. sowieso bei Kaufland seine Lebensmittel kauft dann berechne ich die generierten Punkte mit 0 €. Oder Sachen die man auch ohne Pp bei Amazon bestellt hätte. Ob das jetzt ökonomisch korrekt ist spielt da für mich keine Rolle. Für mich zählt was mich das Ticket am Ende gekostet hat über die Ausgaben die ich auch so gemacht hätte hinaus.
 
        #848  

Member

ich mag ja eure Beiträge grundsätzlich, aber die letzen paar sind für die Allgemeinheit sinnlos. Könnte ihr bitte per PN ausmachen wer den längeren hat?
 
        #849  

Member

Okay, da haben wir es schon. Wer Paybackpunkte, die einen Barverkaufswert von 10€/k mit 0€ ansetzt, rechnet sich etwas schön. Er übersieht nämlich, dass er beim Umwandeln in Meilen auf den Barwert verzichten muss.
 
        #850  

Member

Member hat gesagt:
ich mag ja eure Beiträge grundsätzlich, aber die letzen paar sind für die Allgemeinheit sinnlos. Könnte ihr bitte per PN ausmachen wer den längeren hat?
Für mich waren die schon auch sinnlos. Aber was soll man machen wenn es so richtig reintriggert.
Und wie du siehst hat Meister Besserwisser noch nicht genug. :) Ich gebe dann mal hiermit nach und beende das.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten