Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #861  

Member

Member hat gesagt:
Die entscheidende Frage ist aber würde der eine den anderen ständig (Edit: ungefragt) belehren?! Oder nur der andere den einen? :)
So war mein Lieblingslehrer in der Schule auch 😉 Da profitiere ich heute noch davon 😜
 
        #862  

Member

Ich denke das es wenig zielführend ist @GRO zum teil so scharf anzugehen … prinzipiell sind seine Ausführungen ja komplett richtig….
Ein Abo auf, zum Beispiel „Fokus“ abzuschließen um Meilen zu bekommen, macht ja ausschließlich Sinn, wenn ich den sowieso jede Woche an der Tanke kaufe … das Abo abzuschließen, um Meilen zu sammeln und den „Fokus“ jede Woche ungelesen in die Tonne zu entsorgen macht keinen Sinn da die Meilen zu teuer bezahlt sind.
Ich denke das war der Kern der Aussage, wie ich ihn verstanden habe
 
        #863  

Member

Member hat gesagt:
Ein Abo auf, zum Beispiel „Fokus“ abzuschließen um Meilen zu bekommen, macht ja ausschließlich Sinn, wenn ich den sowieso jede Woche an der Tanke kaufe … das Abo abzuschließen, um Meilen zu sammeln und den „Fokus“ jede Woche ungelesen in die Tonne zu entsorgen macht keinen Sinn da die Meilen zu teuer bezahlt sind.
Nein, das kann eben trotzdem Sinn machen. Bevor es populäre Möglichkeiten des MS mit Kreditkarten gab, waren diese Zeitungsabos sogar Kerngeschäft einiger Meilensammler. Im VFT gibt es einen ganzen Thread der sich mit Altpapier beschäftigt. Früher war die Meilenausbeute aber teilweise noch etwas besser. Mit diesem Focus Abo, kommst du billiger an 20k Meilen als bei Bundles & More. Du bekommst einen BC Flug billiger als ein Kaufticket und bekommst dazu noch einen besseren Tarif.

Nur weil es bessere Möglichkeiten des Meilensammelns gibt, kann man doch auch auf diese Low Hanging Fruits hinweisen. Das war doch nur gut gemeint von Hibl.
 
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Nur weil es bessere Möglichkeiten des Meilensammelns gibt, kann man doch auch auf diese Low Hanging Fruits hinweisen. Das war doch nur gut gemeint von Hibl.

Mein Beitrag war auch in keiner Weise Kritik als Krtitik an @Hibl gemeint ... sondern ehr eine Zusammenfassung nach meinem Verständnis zu dem "Streit"

Edit:
Ich lese ja auch seit langem @GRO `s Beiträge und halte Sie immer für fundiert ... auch wenn man mal etwas länger drüber nachdenken muss, wie es gemeint ist
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Mein Beitrag war auch in keiner Weise Kritik als Krtitik an @Hibl gemeint ... sondern ehr eine Zusammenfassung nach meinem Verständnis zu dem "Streit"
Ich wollte vor allem daraufhinweisen, dass deine Aussage zuvor halt wirklich falsch war.
 
        #866  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte vor allem daraufhinweisen, dass deine Aussage zuvor halt wirklich falsch war.

Genau um das zu verstehen habe ich ja gefragt ... auch wenn ich es falsch formuliert habe :)
 
        #867  

Member

Member hat gesagt:
Ein Abo auf, zum Beispiel „Fokus“ abzuschließen um Meilen zu bekommen, macht ja ausschließlich Sinn, wenn ich den sowieso jede Woche an der Tanke kaufe … das Abo abzuschließen, um Meilen zu sammeln und den „Fokus“ jede Woche ungelesen in die Tonne zu entsorgen macht keinen Sinn da die Meilen zu teuer bezahlt sind.
Ich denke das war der Kern der Aussage, wie ich ihn verstanden habe
Aber was ist mit den Leuten die schon immer mal mit dem Gedanken gespielt haben den Focus zu abonnieren? :)
Ich hab mir z.B. das Bild Plus Abo geholt 19,99 € pro Jahr + 1000 PPPunkte. Ich habe eigentlich schon immer gedacht, das kann man schon mal machen für 19 €. Es gab oft Artikel die mich interessierten, die ich aber nicht lesen konnte. Jetzt als es die 1000 Punkte gab hab ich mir gesagt, ach komm scheiß drauf.

Bei dem Streit ging es auch gar nicht um das eigentliche Argument zumindest mir nicht. Es ging um die Art und Weise wie es vorgetragen wurde.
 
        #868  

Member

Member hat gesagt:
...
Es ist meist keine gut Idee, ein ECO Ticket zu kaufen und dann mit Meilen upgraden zu wollen, weder vom Preis her, noch von der Verfügbarkeit. Wenn man Business fliegen will sollte man einfach auch genau das buchen oder im anderen Fall sich zumindest vorher genauer informieren und sich auskennen, um nicht am Ende mit seinem Economy Ticket dazustehen. Erst buchen und dann hier fragen ist eher die falsche Reihenfolge.
Member hat gesagt:
...
Du solltest dich halt etwas mit dem Programm deiner Wahl beschäftigen, um den Awardchart und die Regeln für Awardflüge zu kennen und auch ein Gefühl für die Verfügbarkeiten von Awardflügen zu haben.
Dazu gibt es die jeweilige Webpage des Programms sowie Blogartikel zuhauf. Einfach mal bei den Programmen anmelden, dann kann man meist auch ohne Meilen auf dem Konto schon nach Prämienflügen suchen und sich so einen Eindruck von den Verfügbarkeiten, Meilenwerten und Zuzahlungen verschaffen. Und mit den MR bist Du ja eh in der komfortablen Situation, dass Du erst in verschiedenen Programmen nach Verfügbarkeiten schauen kannst und erst nach erfolgreicher Suche die benötigten MR zum Programm deiner Wahl zum buchen kurzfristig schieben kannst.

in der normalen Welt mache ich das auch in der richtigen Reihenfolge, hier habe ich es aus Dummheit bzw. Unwissenheit blöderweise andersherum
gemacht da ich davon (fälschlicherweise) ausging, ein passendes Upgradeangebot zu bekommen.

Im schlimmsten Fall :eek: fliege ich im Oktober wie die Jahre zuvor Economy und verwerte die Meilen beim den nächsten Flügen (die sind bereits
für Ostern und Herbst nächstes Jahr vorgesehen). Ehrlich gesagt habe ich genug um die Ohren und keine Lust ein Hobby aus Meilensammeln zu
machen. Entweder ist das Easy going (so aktuell zumindest mit dem sammeln) oder ich suche einen anderen leichten Weg.

Ein paar Videos werde ich mir darüber aber sicherlich noch angucken, eventuell rufe ich sogar bei Emirates an und frage nach was man machen kann?

Werde jetzt meine ersten eigenen Erfahrungen sammeln, nehme aber sehr dankbar jeden praktikablen Hinweis auf. Vermutlich, je nachdem wie
es jetzt läuft, werde ich zukünftig Flüge nehmen bei denen das Upgrade auf BC direkt mit angeboten wird für 137K Meilen (Hin- und Zurück)
Aktuell hätten mir dafür ja auch noch ca. 10K Meilen gefehlt
 
        #869  

Member

Member hat gesagt:
in der normalen Welt mache ich das auch in der richtigen Reihenfolge, hier habe ich es aus Dummheit bzw. Unwissenheit blöderweise andersherum
gemacht da ich davon (fälschlicherweise) ausging, ein passendes Upgradeangebot zu bekommen.

Im schlimmsten Fall :eek: fliege ich im Oktober wie die Jahre zuvor Economy und verwerte die Meilen beim den nächsten Flügen (die sind bereits
für Ostern und Herbst nächstes Jahr vorgesehen). Ehrlich gesagt habe ich genug um die Ohren und keine Lust ein Hobby aus Meilensammeln zu
machen. Entweder ist das Easy going (so aktuell zumindest mit dem sammeln) oder ich suche einen anderen leichten Weg.

Ein paar Videos werde ich mir darüber aber sicherlich noch angucken, eventuell rufe ich sogar bei Emirates an und frage nach was man machen kann?

Werde jetzt meine ersten eigenen Erfahrungen sammeln, nehme aber sehr dankbar jeden praktikablen Hinweis auf. Vermutlich, je nachdem wie
es jetzt läuft, werde ich zukünftig Flüge nehmen bei denen das Upgrade auf BC direkt mit angeboten wird für 137K Meilen (Hin- und Zurück)
Aktuell hätten mir dafür ja auch noch ca. 10K Meilen gefehlt
Schade, wenn natürlich überhaupt kein Wille besteht, etwas dazuzulernen, dann hätte ich mir die Zeit für meinen Post auch sparen können. Trotzdem viel Erfolg weiterhin.
 
        #870  

Member

Member hat gesagt:
Schade, wenn natürlich überhaupt kein Wille besteht, etwas dazuzulernen, dann hätte ich mir die Zeit für meinen Post auch sparen können. Trotzdem viel Erfolg weiterhin.
doch, habe ich. Bin nach wie vor für jeden Post mit verwertbaren Infos dankbar. Es sollte nur nicht "ausarten" in ein komplexes
System mit dem ich mich intensiv! beschäftigen muss damit es funktioniert. Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt hatte.

Ich zitiere mich mal sebst: "Ein paar Videos werde ich mir darüber aber sicherlich noch angucken..." und
"Werde jetzt meine ersten eigenen Erfahrungen sammeln, nehme aber sehr dankbar jeden praktikablen Hinweis auf."

Die wichtigsten Hinweise hattest du ja zudem auch bereits gegeben. Punkte erst in Meilen umwandeln wenn nötig und vorher
schauen ob die Strecke per Meilen upzugraden ist. Und, ganz wichtig, vorher fragen, dann buchen.
Und der Hinweis auf andere Fluggesellschaften bzw. deren Programme ist auch nicht ganz unwichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten