Member
So war mein Lieblingslehrer in der Schule auch Da profitiere ich heute noch davonMember hat gesagt:Die entscheidende Frage ist aber würde der eine den anderen ständig (Edit: ungefragt) belehren?! Oder nur der andere den einen?
So war mein Lieblingslehrer in der Schule auch Da profitiere ich heute noch davonMember hat gesagt:Die entscheidende Frage ist aber würde der eine den anderen ständig (Edit: ungefragt) belehren?! Oder nur der andere den einen?
Nein, das kann eben trotzdem Sinn machen. Bevor es populäre Möglichkeiten des MS mit Kreditkarten gab, waren diese Zeitungsabos sogar Kerngeschäft einiger Meilensammler. Im VFT gibt es einen ganzen Thread der sich mit Altpapier beschäftigt. Früher war die Meilenausbeute aber teilweise noch etwas besser. Mit diesem Focus Abo, kommst du billiger an 20k Meilen als bei Bundles & More. Du bekommst einen BC Flug billiger als ein Kaufticket und bekommst dazu noch einen besseren Tarif.Member hat gesagt:Ein Abo auf, zum Beispiel „Fokus“ abzuschließen um Meilen zu bekommen, macht ja ausschließlich Sinn, wenn ich den sowieso jede Woche an der Tanke kaufe … das Abo abzuschließen, um Meilen zu sammeln und den „Fokus“ jede Woche ungelesen in die Tonne zu entsorgen macht keinen Sinn da die Meilen zu teuer bezahlt sind.
Member hat gesagt:Nur weil es bessere Möglichkeiten des Meilensammelns gibt, kann man doch auch auf diese Low Hanging Fruits hinweisen. Das war doch nur gut gemeint von Hibl.
Ich wollte vor allem daraufhinweisen, dass deine Aussage zuvor halt wirklich falsch war.Member hat gesagt:Mein Beitrag war auch in keiner Weise Kritik als Krtitik an @Hibl gemeint ... sondern ehr eine Zusammenfassung nach meinem Verständnis zu dem "Streit"
Member hat gesagt:Ich wollte vor allem daraufhinweisen, dass deine Aussage zuvor halt wirklich falsch war.
Aber was ist mit den Leuten die schon immer mal mit dem Gedanken gespielt haben den Focus zu abonnieren?Member hat gesagt:Ein Abo auf, zum Beispiel „Fokus“ abzuschließen um Meilen zu bekommen, macht ja ausschließlich Sinn, wenn ich den sowieso jede Woche an der Tanke kaufe … das Abo abzuschließen, um Meilen zu sammeln und den „Fokus“ jede Woche ungelesen in die Tonne zu entsorgen macht keinen Sinn da die Meilen zu teuer bezahlt sind.
Ich denke das war der Kern der Aussage, wie ich ihn verstanden habe
Member hat gesagt:...
Es ist meist keine gut Idee, ein ECO Ticket zu kaufen und dann mit Meilen upgraden zu wollen, weder vom Preis her, noch von der Verfügbarkeit. Wenn man Business fliegen will sollte man einfach auch genau das buchen oder im anderen Fall sich zumindest vorher genauer informieren und sich auskennen, um nicht am Ende mit seinem Economy Ticket dazustehen. Erst buchen und dann hier fragen ist eher die falsche Reihenfolge.
Member hat gesagt:...
Du solltest dich halt etwas mit dem Programm deiner Wahl beschäftigen, um den Awardchart und die Regeln für Awardflüge zu kennen und auch ein Gefühl für die Verfügbarkeiten von Awardflügen zu haben.
Dazu gibt es die jeweilige Webpage des Programms sowie Blogartikel zuhauf. Einfach mal bei den Programmen anmelden, dann kann man meist auch ohne Meilen auf dem Konto schon nach Prämienflügen suchen und sich so einen Eindruck von den Verfügbarkeiten, Meilenwerten und Zuzahlungen verschaffen. Und mit den MR bist Du ja eh in der komfortablen Situation, dass Du erst in verschiedenen Programmen nach Verfügbarkeiten schauen kannst und erst nach erfolgreicher Suche die benötigten MR zum Programm deiner Wahl zum buchen kurzfristig schieben kannst.
Schade, wenn natürlich überhaupt kein Wille besteht, etwas dazuzulernen, dann hätte ich mir die Zeit für meinen Post auch sparen können. Trotzdem viel Erfolg weiterhin.Member hat gesagt:in der normalen Welt mache ich das auch in der richtigen Reihenfolge, hier habe ich es aus Dummheit bzw. Unwissenheit blöderweise andersherum
gemacht da ich davon (fälschlicherweise) ausging, ein passendes Upgradeangebot zu bekommen.
Im schlimmsten Fall fliege ich im Oktober wie die Jahre zuvor Economy und verwerte die Meilen beim den nächsten Flügen (die sind bereits
für Ostern und Herbst nächstes Jahr vorgesehen). Ehrlich gesagt habe ich genug um die Ohren und keine Lust ein Hobby aus Meilensammeln zu
machen. Entweder ist das Easy going (so aktuell zumindest mit dem sammeln) oder ich suche einen anderen leichten Weg.
Ein paar Videos werde ich mir darüber aber sicherlich noch angucken, eventuell rufe ich sogar bei Emirates an und frage nach was man machen kann?
Werde jetzt meine ersten eigenen Erfahrungen sammeln, nehme aber sehr dankbar jeden praktikablen Hinweis auf. Vermutlich, je nachdem wie
es jetzt läuft, werde ich zukünftig Flüge nehmen bei denen das Upgrade auf BC direkt mit angeboten wird für 137K Meilen (Hin- und Zurück)
Aktuell hätten mir dafür ja auch noch ca. 10K Meilen gefehlt
doch, habe ich. Bin nach wie vor für jeden Post mit verwertbaren Infos dankbar. Es sollte nur nicht "ausarten" in ein komplexesMember hat gesagt:Schade, wenn natürlich überhaupt kein Wille besteht, etwas dazuzulernen, dann hätte ich mir die Zeit für meinen Post auch sparen können. Trotzdem viel Erfolg weiterhin.