Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #811  

Member

🙄🤔
Könnt ihr das mal bitte einen
"Ich lasse die Meilenoptimierung kalt an mir vorbeigehen"
Menschen erklären ...
Member hat gesagt:
Ja, mein Bruder hat für 2.700 mit TG FRA-BKK r/t gebucht. Mit Meilen zu 11,67€/k wäre er günstiger weg gekommen und bei etwa 2.300 gelandet. Aber jetzt kommt das Aber: Ich hätte ja für ihn einen Award gebucht, habe täglich geschaut, aber nur via MUC bekommen, doch er wollte weder in MUC starten, noch in MUC umsteigen, sondern einen Direktflug.

Mein Flug BC, Okt. 2024 Hin
Juli 2025 zurück, hat mich bei AF
1.899€ gekostet.
Wenn ich jetzt über irgendwelche
CC oder Zeitungsabo etc. ein paar Tausend Euro umgesetzt hätte, wie viel
hätte ich sparen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #812  

Member

Das kommt darauf an, für wie viel du die Meilen "einkaufst". Wenn du Meilen nur für 0€/k generierst und St/Geb für einen TG-Flug ca. 600€ kosten, hättest du 1.900 - 0 (Meilen-EK) - 600 (St/Geb) = 1.300 gespart. Kosten dich die Meilen im Schnitt 5€/k, würde der Flug 142x5€= 710 + 600 = 1.310 kosten, also 590 weniger. Lässt sich also nicht verallgemeinern, aber zumindest ausrechnen.
 
        #813  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Meilen nur für 0€/k generierst
Das klingt gut und sachlich.
Ich habe schon viel hier mitgelesen.
0 war eher selten.
Ein paar Meilen (alle erflogen) habe ich ja auf dem AF/KLM Konto.
Leider war jeder Versuch sie beim Bezahlvorgang zu integrieren, erfolglos. 🫤
 
        #814  

Member

Zwischen 0€/k und 10€/k ist eigentlich alles möglich. Angebote für mehr als 10€/k gibt es auch, sind aber nicht mehr wirklich lohnenswert bzw. kommt dann auf den Einzelfall drauf an, wohin derjenige fliegen will, was St/Geb kosten und was im Vergleich ein Bezahlticket kostet.

Als Richtwert, zu dem sich Meilen eigentlich in großer Anzahl generieren lassen, ist die Umwandlung von Payback-Punkten bei einer Aktion mit 30% Bonus. Der Wert der °P ist klar, nämlich 10€/k. Dafür bekommt man dann 1.300 Meilen => r = 7,69€/k.

Dann würde dich ein SOA r/t 142 x 7,69 + ca. 600 = ca. 1.700€ kosten.

0€/k ist nur etwas für "Spezialisten" und als Thema hier eher ungeeignet, weil die Wenigsten die Muse haben, sich da rein zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #815  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe jetzt ~ 0.75€/Meile gelöhnt.
0,08€/Meile sind da natürlich andere Welt.
In Thailand halt schwierig mit Paypal Umsetze zu generieren. 😔
 
        #816  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt ~ 0.75€/Meile gelöhnt.
0,08€/Meile sind da natürlich andere Welt.
In Thailand halt schwierig mit Paypal Umsetze zu generieren. 😔
75 Cent pro Meile kann nicht stimmen. Das wäre der komplette Wahnsinn. Eventuell meinst du 0,75 Cent.

0 Euro/k ist eigentlich nur zu schaffen, wenn man Senator oder HON ist. Die KK kostet ja auch Gebühren. Als FTL bin ich aber auch bei wenigen Cent/k.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #817  

Member

Member hat gesagt:
75 Cent pro Meile kann nicht stimmen. Das wäre der komplette Wahnsinn. Eventuell meinst du 0,75 Cent.
Ja, hast Recht. 👍
Zuviel 🥃🥃
~24.000 Meilen für 1.899€
= 0,086 €/Meile
 
        #818  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt ~ 0.75€/Meile gelöhnt.
0,08€/Meile sind da natürlich andere Welt.
In Thailand halt schwierig mit Paypal Umsetze zu generieren. 😔

Member hat gesagt:
Ja, hast Recht. 👍
Zuviel 🥃🥃
~24.000 Meilen für 1.899€
= 0,086 €/Meile
Da geht jetzt einiges durcheinander bei Dir, lieber @tamoi.
Paypal ist etwas anderes als Payback.

Und die 1.899 Euro sind Dein Flugpreis. Den hast Du ja in erster Linie bezahlt, um zu fliegen und nicht um Meilen zu generieren (obwohl das ein Nebeneffekt ist). Wo die 24.000 Meilen herkommen, von denen Du sprichst, ist mir allerdings auch unklar.
 
        #819  

Member

Member hat gesagt:
0 Euro/k ist eigentlich nur zu schaffen, wenn man Senator oder HON ist. Die KK kostet ja auch Gebühren. Als FTL bin ich aber auch bei wenigen Cent/k.

Da bei 0 keine Kommastelle dabei ist, ist das nur eine Frage der Rundung. Die Karte kostet 66€/Jahr. Wenn du damit z.B. 150k im Jahr generierst, kommst du auf 0,44€/k, also auf Null Kommastellen gerundet 0€/k. ;-)

Außerdem braucht man die Karte für den Meilenschutz sowieso, sind also notwendige Kosten, auch wenn man kein MS betreibt.

Member hat gesagt:
Ja, hast Recht. 👍
Zuviel 🥃🥃
~24.000 Meilen für 1.899€
= 0,086 €/Meile

Deshalb empfehle ich immer, in 1.000er-Einheiten zu rechnen. Für 100 Meilen gibt es eh nix. Dieses Cent-Rumgemache mit Null Komma vornedran verwirrt doch bloß.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #820  

Member

Member hat gesagt:
Da geht jetzt einiges durcheinander bei Dir, lieber @tamoi.
Paypal ist etwas anderes als Payback.
Ja, hätte heissen müssen, mit Payback ...
Member hat gesagt:
Und die 1.899 Euro sind Dein Flugpreis.
Korrekt
Member hat gesagt:
Den hast Du ja in erster Linie bezahlt, um zu fliegen und nicht um Meilen zu generieren (obwohl das ein Nebeneffekt ist). Wo die 24.000 Meilen herkommen,
Das sind die 24.000 Meilen die ich mit dem Flug bezahle.
Von D über Paris nach BKK und zurück.
Mag sein das es nur 23.298Meilen sind.

Ich will ja nur wissen was ich machen muss um das nächste Mal,
also Flug Oktober 2025 nach BKK und zurück nach D Juli 2026, nicht wieder BC für selbst bezahlte 1.899€ nutzen zu müssen.

sinnlose Abo brauch ich nicht
Payback? in Thailand??
CC Umsätze 👍

Was mich am meisten ärgert ist,
dass ich die vorhandenen Meilen (alles durch Flüge) nicht für diesen Flug einsetzen konnte. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten