Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.271  

Member

Denkt dran: Lufthansa, Swiss und teilweise auch Austria sind 360 Tage im voraus buchbar. Bis 3.6. sind also noch ein paar wenige Tage.
Andere Airlines der Star Alliance eher 340 Tage im voraus und somit mittlerweile raus aus den günstigen Flügen ab April nächstem Jahr.
Habe gestern noch für Mai 26 gebucht. Leider nur per Lufthansa BC. Eigentlich wollte ich das Round-the-world-Ticket BC für diesen Zeitraum, aber das klappt halt nicht.
Naja, habe ich noch genug Meilen übrig für Februar 27.

#1.272  

Member

Member hat gesagt:
Denkt dran: Lufthansa, Swiss und teilweise auch Austria sind 360 Tage im voraus buchbar. Bis 3.6. sind also noch ein paar wenige Tage.
Andere Airlines der Star Alliance eher 340 Tage im voraus und somit mittlerweile raus aus den günstigen Flügen ab April nächstem Jahr.
Habe gestern noch für Mai 26 gebucht. Leider nur per Lufthansa BC. Eigentlich wollte ich das Round-the-world-Ticket BC für diesen Zeitraum, aber das klappt halt nicht.
Naja, habe ich noch genug Meilen übrig für Februar 27.
Ich habe jetzt auch versucht, noch ein paar Meilen vor der Abwertung zu retten.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich die Flüge ohne Zuzahlung von Meilen umbuchen lassen. Daher habe ich schonmal 4 Flüge für die kommenden 12 Monate gebucht, ohne meine genauen Flugtermine zu kennen. Ich habe immer die knappsten Umsteigverbindungen gebucht, in der Hoffnung auf eine Änderung der Flugzeiten, die mir die Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung oder Umbuchung gibt.

Das hat in 3 von 4 Fällen bereits funktioniert, so dass ich jetzt Buchungscodes (ohne Flugtermin) besitze, die ich bei Verfügbarkeit geeigneter Flüge in den nächsten 12 Monaten einlösen kann.

Falls das für jemanden von Euch in Frage kommt…

#1.273  

Member

Buchen lässt sich nur noch bis zum 01.06
Am 02.06 (Uhrzeit ?) bis 03.06 ist das Portal geschlossen.
Wer noch buchen will hat nur noch morgen und übermorgen Zeit.

#1.274  

Member

Das Probem ist leider das es keine Businessflüge von und nach Bangkok zu geben scheint, alles leer. Auch von Nachbarländern gibt es nix zurück nach Frankfurt/Düsseldorf, selbst im April/Mai 2026 nicht...

#1.275  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt auch versucht, noch ein paar Meilen vor der Abwertung zu retten.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich die Flüge ohne Zuzahlung von Meilen umbuchen lassen. Daher habe ich schonmal 4 Flüge für die kommenden 12 Monate gebucht, ohne meine genauen Flugtermine zu kennen. Ich habe immer die knappsten Umsteigverbindungen gebucht, in der Hoffnung auf eine Änderung der Flugzeiten, die mir die Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung oder Umbuchung gibt.

Das hat in 3 von 4 Fällen bereits funktioniert, so dass ich jetzt Buchungscodes (ohne Flugtermin) besitze, die ich bei Verfügbarkeit geeigneter Flüge in den nächsten 12 Monaten einlösen kann.

Falls das für jemanden von Euch in Frage kommt…
Erwähnen sollte man hier aber, dass der Trick mit dem kostenlosen Umbuchen nur bei Awardflügen auf Airlines der LH Gruppe (mit den damit verbundenen hohen Fantasiegebühren bzw. Meilenaufschlag zu deren Vermeidung und veralteten Business-Kabinen) funktioniert. Denn nur dann bucht M&M auch auf Revenue Buchungsklassen um, während sie bei Fremdairlines nur auf verfügbare Prämienflüge umbuchen, was erfahrungsgemäss mit näherrückendem Flugtermin immer schwieriger wird. Ist zwar eigentlich rechtswidrig, aber man müsste halt dann mit einem selbstgebuchten Alternativticket in Vorleistung gegen und sich die Kosten bei M&M einklagen.

Mit kostenlosem Storno funktioniert es auch bei Fremdailines bei kleinsten Änderungen der Flugzeiten, unabhängig von Länge oder Existenz einer Umsteigeverbindung.

#1.276  

Member

Member hat gesagt:
Das Probem ist leider das es keine Businessflüge von und nach Bangkok zu geben scheint, alles leer. Auch von Nachbarländern gibt es nix zurück nach Frankfurt/Düsseldorf, selbst im April/Mai 2026 nicht...
Bei mir in der App ist April/Mai 26 prall gefüllt mit BC-Flügen. Lufthansa von München, Swiss, EVA. Fast jeder Tag verfügbar.

#1.277  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir in der App ist April/Mai 26 prall gefüllt mit BC-Flügen. Lufthansa von München, Swiss, EVA. Fast jeder Tag verfügbar.
Er sucht aber andere Richtung. Edit: aber hat er nicht korrekt geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.278  

Member

Member hat gesagt:
Er sucht aber andere Richtung. Edit: aber hat er nicht korrekt geschrieben. :)
Ihr immer mit Euren Sonderwünschen. Es wird gekauft, was da ist 🤪

Zurück sehe ich momentan tatsächlich auch nur Premium Eco…

#1.279  

Member

SQ SIN-FRA und vice versa ist oft in den ersten 10 - 15 Tagen nach Öffnung des Buchungsfensters (also derzeit etwa Mitte Mai 2026) an vielen Tagen verfügbar. Nen Anschlussflug von/nach BKK oder irgendwo anderst hin in Südostasien bekommt man meist ohne Meilenaufpreis noch mit aufs Ticket. Und wenn FRA gerade nicht verfügbar ist, gibt es ja alternativ auch andere europäische Abflughäfen wie z. B. MUC, ZRH, MXP, BRU, CPH, ...., die von SQ bedient werden.

#1.280  

Member

Das Fachblatt für Meilenrettung, die BILD, wirbt schon seit Tagen mit einem Sorglospaket gegen die bevorstehende Enteignung.
Allerdings habe ich kein Bild plus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die etwas wissen, was man sich nicht selber denken kann. Aber vielleicht ist ja einer von Euch dort Premium-Leser und kann uns aufklären…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten