Mombasa Villa Bonito Mtwapa

M_isterx

Member
Ersteller
Likes erhalten
83
Moinsen,

kennt das hier jemand:

Villa Bonito

Ist in Mtwapa direkt am creek direkt beim Restaurant Marina.

Durchaus nicht ganz billig, aber sonst aus meiner Sicht durchaus interessant.

Etwas Sorgen habe ich bzgl. Moskitos direkt am Creek.

Weiterhin etwas Sorgen bzgl. Sicherheit (gibt zwar Wachdienst für die Gesamtanlage, aber man ist trotzdem alleine (bzw. zu zweit ...) in einem Haus.

Falls jemand schon mal da war oder auch sonst eine Meinung hat .... immer her damit :)

Schöne große Anlage mit Pool.
Aber die Bungalows recht offen zu allen Seiten, mit diesen billig Glas-Kippfenstern, keinerlei Verdunkelung.
Sehr rustikaler alter Stil, muss man mögen.
Sicherheit könnte ein Problem sein.
Preis finde ich zu teuer.

• Like
Reactions: 1 user
Bei Dunkelheit würde ich da nicht umherlaufen. Du bräuchtest Nummern von zuverlässigen Boda Fahrern, um da wegzukommen.

Moinsen,

kennt das hier jemand:

Villa Bonito

Ist in Mtwapa direkt am creek direkt beim Restaurant Marina.

Durchaus nicht ganz billig, aber sonst aus meiner Sicht durchaus interessant.

Etwas Sorgen habe ich bzgl. Moskitos direkt am Creek.

Weiterhin etwas Sorgen bzgl. Sicherheit (gibt zwar Wachdienst für die Gesamtanlage, aber man ist trotzdem alleine (bzw. zu zweit ...) in einem Haus.

Falls jemand schon mal da war oder auch sonst eine Meinung hat .... immer her damit :)
Am Ende steht und fällt die ganze Sache mit deinen Nachbarn. Auf dem Grundstück sind mehrere Gebäude die alle vermietet werden. Wenn da einer Party macht haben alle was davon.
So richtig „ Privatspäre“ hast da in deiner Hütte nicht.
Was spricht denn für diese Unterkunft im Vergleich zu einem normalen Apartment?

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Zur Sicherheit:
Es gibt wohl einen 24 Stunden Wachdienst und man muss durch insgesamt 3 gates (so der Vermieter). Ist natürlich trotzdem weniger sicher, als in einem Hotel. Vor allem auch, was die Mädels angeht, falls die mit Wertsachen abhauen wollen.

Guestfriendly ist es laut Vermieter .

Auf der Anlage nachts rumzulaufen, damit hätte ich jetzt eher weniger Probleme. Nachts von der Anlage weg wäre eher das Thema. Aber wer einmal im Cowrie shell übernachtet hat, den schreckt insoweit nichts ... :)

Was stört mich:
Die Verdunkelung ist in der Tat mies, war mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dak für den Hinweis!

Der Preis ist tatsächlich recht hoch (und nach meiner Anfrage gestigen ....).

Die gleiche Hütte wird auf airbnb von mehreren Anbietern angeboten, teilweise mich gleichen Fotos und teilweise sehr unterscheidlichen Preisen. Bzgl. der Preise ist das zwar gut (der "billigste" Anbieter ist bei knapp unter 1000 € für 17 Tage, was für mich OK wäre ....), macht mich aber massiv misstrauisch.

Was ich generell suche:
Ich mag ehrlich gesagt Hotelzimmer nicht wirklich, auch die Appartments die ich gesehen habe, finde ich nicht sooooo dolle. Ich muss auch nicht "in der Masse untertauchen" (was im Hotel natürlich leichter geht ...). Ich hätte gerne einen Platz, bei dem ich mich tagsüber mit meinem Laptop (ohne Interentverbindung ist OK) an einen Tisch setzen kann um in Ruhe zu arbeiten. Zwischenrein etwas in den Pool hüpfen. Und wenn sich mit einem Mädel etwas ergeben sollte, steht damit auch die Abend und ggf. Morgenplanung. Am liebsten hätte ich hierzu mein "eigenes Grundstück" und "meinen eigenen Pool". Aber alles was ich da gesehen habe, war entweder zu groß (und damit unnötig teuer. Auch wenn ich nicht sooooo aus Geld schaue, möchte ich ungern für 4 Schlafzimmer bezahlen und eines nutzen ....) oder hat mir optisch irgendwie nicht gefallen (bspw. das Häuschen, das von einem Member hier vermietet wird. Sorry ...).

Sollte zufällig jemand ein Häuschen mit ein oder zwei Schlafzimmern, eigenem Grundstück, eingenem Pool, ordentlicher Lage und ansprechenden Ex- und Interieur kennen ... ich bin für jeden Tip dankbar. :)

Ansonsten schau ich einfach mal ... steht eh noch nciht fest, ob ich wirklich wegkomme ....

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten