Allgemeine Frage VIP Service buchen wegen langer Wartezeiten an Immigration?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was nützt mir den die Fastlane wenn ich dann 30 Minuten oder mehr auf das Gepäck warte

reise meist innerasiatisch u. habe nur immer Handgepäck...

Member

Auch mit Oman Air Gold Status bekommt man in Bangkok keinen fast track Zugang mehr. Vor 12 Wochen noch alles ok.
Angeblich wäre das letzten Monat von der Airline geändert worden.
Scheinbar nur in Bangkok, in Muscat weiterhin fast track.
Wartezeiten naja war bei Ausreise schon eine Stunde.

Member

Member hat gesagt:
Hier haben scheinbar schon einige die Erfahrung gemacht dass man als Besitzer eines Schwerbehindertenausweises die Fast-Lane benutzen kann....aber wie sieht es da mit dem Begleiter/Begleiterin aus der diesen Ausweis nicht hat?
Hab das letztens mitbekommen, dass die Begleiter nicht mit dürfen.

Member

Member hat gesagt:
Was nützt mir den die Fastlane wenn ich dann 30 Minuten oder mehr auf das Gepäck warte.
Sehr gut geschrieben. Habe es in meinem Bericht schon erwähnt.
Habe einen Silver Status bei der Thai, da kriege ich bei der Gepäckaufgabe einen Prioritäts-Zettel auf mein Gepäck. Toll bisher... Doch im August war dieser abgerissen und ich hatte noch ein wenig länger auf mein Gepäck zu warten... Alles relativ.

Member

@JackDaniels wie bereits geschrieben war die Bestellung sehr einfach und gut.
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.

Am Ende der Gangway direkt hinter der Tür stand eine hübsche junge Hostess mit einem Schild auf dem mein Name stand.
Sie begrüßte mich und kontrollierte meinen Pass nebst dem TM6.
Dann ging es direkt zum Fastlane Schalter. Das kennt ihr ja.

Fingerprints genommen.
Warum einige damit Probleme haben kann ich nicht nachvollziehen.

Als ich damit fertig war, wartete die Dame wieder auf mich und brachte mich zu meinem Gepäckband.
Dann fragte sie ob ich noch Hilfe benötige. Als ich das verneinte verabschiedete sie sich.

Fazit: ich werde es wieder machen.
1250 Baht ist nicht wirklich preiswert. Aber mir ist es das wert.

Member

Ja @blacky12 das muß wirklich jeder selbst für sich entscheiden.
Da Thai Airways eine Stunde früher in BKK war, also schon um 05.15 Uhr hätte ich das sicherlich auch nicht gebraucht.
Ich wäre in 15 Minuten sicherlich auch so durch gewesen.

Aber das weiß man ja nie im voraus.

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut geschrieben. Habe es in meinem Bericht schon erwähnt.
Habe einen Silver Status bei der Thai, da kriege ich bei der Gepäckaufgabe einen Prioritäts-Zettel auf mein Gepäck. Toll bisher... Doch im August war dieser abgerissen und ich hatte noch ein wenig länger auf mein Gepäck zu warten... Alles relativ.
Grüße, dann wurde dein Gepäck falsch gescannt oder verladen. Dieser Zettel bringt nix, da es drauf ankommt was die eingeben beim Check in und was dann in der Abfertigung gescannt wird.

Vg
Marci

Member

Würde mich mal interessieren ,kommt das Gepäck dann auch schneller ? ,hatte es auch schon das ich in 20 Minuten durch war ,
dafür dann aber ne halbe Stunde am Gepäckband gestanden habe .

Member

Member hat gesagt:
Würde mich mal interessieren ,kommt das Gepäck dann auch schneller ? ,hatte es auch schon das ich in 20 Minuten durch war ,
dafür dann aber ne halbe Stunde am Gepäckband gestanden habe .

Nein. Die Fluggesellschaft weiß ja nichts davon.
Aber mein Gepäck war nach 5 Minuten in meinem Besitz.
Das war aber wie immer Glück.
Ich musste in BKK noch nie länger als ein paar Minuten warten.
In Oslo auf dem Rückweg sieht das dann immer ganz anders aus. Da habe ich schon eine Stunde gewartet.
Gott sei Dank wird das Gepäck seit dem letzten Jahr bis zu meinem Zielflughafen durchgecheckt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten