Madagaskar Visitez ma tente, aber machense geene Fissemaddenzchn!

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe du meinst nicht mich persönlich?

Quatsch, wie kommst da drauf? Hab dort in zwei der Bars jeweils ne Cola getrunken und nach den Mädels geschaut, bzw mich auch mit ihnen unterhalten. Sei es durch ihr Aussehen oder wie sie sich halt gaben hielt ich sie für nicht koitabel. Und so wie ich das hier beschrieben habe, waren es halt meine Gedankengänge als ich das Feld räumte. Mit dir hat das garnichts zu tun.

Member hat gesagt:
Mein Girl war annehmbar
Glück gehabt, ich gönns dir.
 
        #22  

Member

...super und hilfreich geschrieben...bin auf der suche nach einer neuen urlaubsdestination nachdem ich die letzten jahre in thailand und philippienen unterwegs war...habe aktuell kenia und madagaskar in der näheren auswahl...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Danach züchtiges Ankleiden und Hurenfütterung im La Terrasse. sie teilen sich ne große Pizza, good Girl.
Mir scheint, obwohl das Restaurant wahrscheinlich einem Spanier gehört (der Dekoration nach) mehrheitlich italienisches Essen bestellt wird. Pizzas werden dort schon am Mittag laufend serviert obwohl es täglich Lunch-Menüs gibt und die Terrasse gerammelt voll war. Die Brathähnchen im Grill vor dem Lokal sahen auch sehr lecker aus.

Anbei mein einziger Schnappschuss im Lokal

Anhang anzeigen la terrasse.jpg
 
        #24  

Member

@Taradinho

Ja, der Stier und Don Quijote sind mir auch aufgefallen. Mit dem Essen wird sich der Wirt halt nach den Wünschen seiner Kunden richten. Und das sind halt überwiegend die Mädels aus Mada und die Herren aus Frankreich.

 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
...super und hilfreich geschrieben...bin auf der suche nach einer neuen urlaubsdestination nachdem ich die letzten jahre in thailand und philippienen unterwegs war...habe aktuell kenia und madagaskar in der näheren auswahl...

Das könnte 100% von mir geschrieben sein, und gebucht habe ich schlussendlich......genau Flug nach BKK, irgendwie bekomme ich dieses Thai Fieber nicht los
 
        #26  

Member

Antananarivo, ich campiere mich wieder im New Select ein. Natürlich nicht, weil sich das Hotel Glacier gleich in der Nähe befindet. Nein! Wegen des kulturellen Programm des Goethe-Instituts, welches sich wohl dort in der Nähe befindet. 555


unbekannte Schöne, kann mich leider nicht mehr an sie erinnern

In den letzten Tagen meines Urlaubs vernasche ein paar Girls aus dem Gletscher nebenan und besuche das La Manson. Der Laden gefällt mir besser als das Gletscherhotel, ich erwische auch mal ein Girl aus der Rubrik "fast nicht professionell". Obwohl sie einen etwas kräftigeren Körperbau hatte ging sie im Bett ab wie ne Rakete. Fürs Taxi-Be hat leider die Zeit nicht gereicht.



Dann mal die touristischen Höhepunkte der anderen Art:
- Zoo und Königinnenpalast haben andere User des Forums bereits vorgestellt, auch die Unsitte das man überall sich nen Guide nehmen soll.

Vom Hocker reist einen der Zoo nicht, da gibts in DACH wesentlich besseres. Aber wenn man halt im Land der Lemuren ist ...



Dicke Dinger

Geschenk aus Deutschland, der Pleitegeier

"Riesenrad" und Kinderkarrussell, der Antrieb erfolgt mit Manpower​
 
        #27  

Member

Königinnenpalast, dieser befindet sich auf dem höchsten Berg der Stadt. Da bietet sich natürlich die Fahrt mit einem Taxi an, des Kults wegen im Döschewo. Das Entchen muß sich auch ordentlich plagen bis hoch.




Hier ist der Guide Pflicht. Über dem Eingangstor ist von NapoGesperrter-Doppelaccountn ein Adler und das Steindingens daneben soll ein Pimmel sein. Der Guide erzählt darüber eine Geschichte, wo man danach lachen soll.




Macht das um Himmels Willen, sonst bekommt ihr die Geschichte so oft erzählt bis euch die Ohren bluten.

Upps, sorry​


Am Ende der Führung kommt noch der Hinweis auf Tipp, zehntausend wären üblich wird erzählt, ich bin großzügig und gebe die Hälfte. Der Guide verpisst sich, und ich kann mir endlich in Ruhe das anschauen was mich interessiert, viel isses nicht. Am besten fand ich die Aussicht auf die Stadt, sorry is leider so.




Heimzu gings dann zu Fuß, Sightseeing light. Der Marsch durch die bunten Häuserzeilen war eigentlich das Beste der Exkursion. Der Vollständigkeit halber noch, die Statue im See ist das Monument de l’Ange Noir und soll an die Malagasen erinnern die im 1.Weltkrieg ihr Leben ließen.

 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht, weil sich das Hotel Glacier gleich in der Nähe befindet. Nein! Wegen des kulturellen Programm des Goethe-Instituts, welches sich wohl dort in der Nähe befindet

bist halt ein braver Bub :hehe:;-);-):mrgreen:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Visitez ma tente, aber machense geene Fissemaddenzchn!
Member hat gesagt:
und mit Mallör, Mallör

Du kommst laut Vorstellung aus Sachsen @bambam, gibt es im sächsischen auch viele Französische Wörter?
Im Kölschen leitet sich ja eine Menge aus dem französischen ab. Passend dazu:

Fisternöllche = wohl abgeleitet von fils de noel, also etwas wie eine unbefleckte Geburt (Christkind). Also ein Kind wo keiner so genau weiß wer der Vater ist oder er eventuell auch nicht zum Kind steht.
Das Malörchen bezeichnet in Köln dann schon direkt das uneheliche Kind welches durch ein Malheur, Unfall entstanden ist.

Allerdings ist der Begriff Fisematente wohl nicht vom französischen visitez ma tente sondern ist vom lateinischen visimetent abgeleitet und bedeutet Erfindungen um sich aus einer Situation herauszustehlen.

Ich möchte nicht von deinem Bericht ablenken. Aber ich finde das schon sehr interessant wie unsere Sprache so entstanden ist und sich weiter entwickelt.

Vielen Dank für dein Bericht!
 
        #30  

Member

@riva Ich hab mir diesbezüglich bisher überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Aus geografischen Gründen müsstet ihr bei Übernahmen aus dem französischen eigentlich vorn liegen. Andererseits hielt ja z.Bsp. August der Starke sehr viel von Frankreich und hat Baumeister und Maler von der Sein an die Elbe geholt. NapoGesperrter-Doppelaccountnisch wurden wir wohl 1806, und haben erst zur Völkerschlacht 1813 im letzten Moment die Waffen gedreht um den Franzmännern eins auf die Glocke zu geben.

Und über die Entstehung des Wortes "fissemaddenzchn" hält sich hartnäckig folgende Geschichte:

Als Deutschland Anfang des 19. Jahrhunderts weitgehend unter französischer Besetzung stand, versuchten immer wieder französische Soldaten, deutsche Mädchen zum Zeitvertreib in ihr Lager zu locken, z. B. mit der Einladung: « Visitez ma tente » (dt. besuchen Sie mein Zelt) oder auch « Vois-y ma tente » (dt. sieh dort mein Zelt). Stand also abendlicher Ausgang an, wurde den jungen Frauen ein mach` aber keine Fisi ma tenten mit auf den Weg gegeben.

Es mag sein, daß deine Erklärung wissenschaftlich schlüssiger ist, aber die andere Geschichte find ich schon lustiger (und irgendwie nachvollziehbar).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten