Thailändisch lernen

Madagaskar Visitez ma tente, aber machense geene Fissemaddenzchn!

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Fehlt noch das Fazit: .

Ich denke, ich habe mich festgelegt, der nächste Urlaub geht nicht nach Mada. Und dann ..., naja ich könnte mein Glück ja nochmal in Nosy Be versuchen.

Das ist eine sehr gute Zusammenfassung!

Ich habe in meinen Dokumentationen immer darauf hingewiesen dass Mada nicht fuer jedermann ist. Es ist kein typisches Urlaubsland wie Thailand. Dazu ist die Infrastructur unterentwickelt. Es gibt viele Minuspunkte.

Ich bin auf Abenteuer back to basic aus. ..und dafuer passt mir Mada
 
        #42  

Member

Ich möchte hier auch persönlich ein Danke schön für diesen interessanten Bericht loslassen.

Habe ihn sogar 2x durchgelesen. Ich war jetzt 2x in Nosy Be, hat mir dort sehr gut gefallen. Beim nächsten Mal wird Tana mit dabei sein. Im Augenblick halte ich mich zurück in die Provinz zu reisen, fühle mich da noch nicht sicher, jedoch nach mehreren positiven Berichten von Tana werde ich dort ein paar Tage wohnen und die Stadt ein bißchen erkunden incl. das Nachtleben.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Fehlt noch das Fazit:
Tana ist mitten in der Insel, mir fehlt dort für einen Urlaub das Meer.

Und dann ..., naja ich könnte mein Glück ja nochmal in Nosy Be versuchen.
Ich würde es mal in Diego Suarez versuchen, soll unter den "Abenteurer" als DER Geheimtipp gelten. Darum wird wohl auch so wenig geschrieben über die Stadt.
Relativ schöne Strände sind ausserhalb der Stadt und akzeptable Hotels und Resorts gibt dort auch! Mit Taxen (TukTuk) u. ä. kommt man irgendwie ins Zentrum. Tagsüber habe ich dort mehr Schokohasen gesehen als in Nosy Be.
Ja, an dem Prachtboulevard Rue Colbert kommt kein "Singlereisender" vorbei. Hotels, Restaurants, Bars und weitere Treffpunkte, auch eine Taxi Be Diskothek gibt's dort. In Seitengassen Massagesalon und Stundenhotel usw. gesichtet!
Empfehle mal den Bericht von "Vollposten" von 2015 zu lesen:

Dazu paar Schnappschüsse:

Anhang anzeigen rue cobert.jpg
Beginn der Rue Colbert

Anhang anzeigen vahinee.jpg
Einer der beliebtesten "Treffpunkte" Hier gibt's THB nur flüssig nicht in Noten u. Münzen.:trink:

Anhang anzeigen diego1.jpg

Anhang anzeigen diego2.jpg
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde es mal in Diego Suarez versuchen, soll unter den "Abenteurer" als DER Geheimtipp gelten. Darum wird wohl auch so wenig geschrieben über die Stadt.
Relativ schöne Strände sind ausserhalb der Stadt und akzeptable Hotels und Resorts gibt dort auch! Mit Taxen (TukTuk) u. ä. kommt man irgendwie ins Zentrum. Tagsüber habe ich dort mehr Schokohasen gesehen als in Nosy Be.
Ja, an dem Prachtboulevard Rue Colbert kommt kein "Singlereisender" vorbei. Hotels, Restaurants, Bars und weitere Treffpunkte, auch eine Taxi Be Diskothek gibt's dort. In Seitengassen Massagesalon und Stundenhotel usw. gesichtet!

wie ist Diego preislich?

Piper
 
        #45  

Member

Diego preislich typisch Mada - nicht zu vergleichen mit NB
Aber-- es ist staubig und heiss. Tagsüber nix zu tun. DS selbst hat nur nen Hafen aber keinen Strand und keine Seepromenade wie zB Mahjunga. Zu den Stränden von Ramena und Saklava sinds zwischen einer und 2 Stunden.

In Saklava hat sich inzwischen ein hochpreisiger Kite-treffpunkt entwickelt. Ist super dort mit Wind und Strand. Preise inzwischen ähnlich NB und Mädels nur BYO von Diego - ausser du nimmst die Zimmermaid.

Es gibt ein grosses Potential an Mädels auf TongaSoa - und dann natürlich die übliche Gruppe die so ab Sonnenuntergang vom Vahine zu den 2 anderen Discos zieht.
Allein bleibt man bestimmt nicht. Mir hats aber nach 5 Tagen gereicht.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Diego preislich typisch Mada - nicht zu vergleichen mit NB
Aber-- es ist staubig und heiss.

Allein bleibt man bestimmt nicht. Mir hats aber nach 5 Tagen gereicht.

Danke, für die mir abgenommene Antwort. :)

Diego Suarez ist interessant weil die Flugverbindungen nach Tana gut sind, ideal zum kombinieren. Auch int. kann man von La Réunion (Frankreich) dorthin gelangen. Nach La Reunion gibt's zwei Flüge pro Tag aus Frankreich!
Schaut man bei den Hotelportalen so ergeben eine Handvoll Hotels mit Meeranschluss die ca. 5 km vom Zentrum liegen. Und ja, die Hotels sind günstiger als in Nosy Be. NB ist DER Touristenhotspot auf Madagaskar.
Int. kann die Insel auch von La Réunion und Südafrika angeflogen werden. Ausserdem von DS nach NB gibt's Inlandflüge. Von der franz. Insel MAYOTE gibt's auch Flüge nach NB und DS !
 
Booking.com
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Warum stellt man eigentlich sehr interessante Fotos derart klein hier ein? Auf meinem Tablet kann ich bei den Mini-Fotos oft so gut wie nichts erkennen.
???
Ich klicke auf meinem Samsung Browser einfach drauf - dann sehe ich die Schokomaus in der Grösse, die mein Bildschirm hergibt.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Danke, für die mir abgenommene Antwort. :)

Diego Suarez ist interessant weil die Flugverbindungen nach Tana gut sind, ideal zum kombinieren. Auch int. kann man von La Réunion (Frankreich) dorthin gelangen. Nach La Reunion gibt's zwei Flüge pro Tag aus Frankreich!
Schaut man bei den Hotelportalen so ergeben eine Handvoll Hotels mit Meeranschluss die ca. 5 km vom Zentrum liegen. Und ja, die Hotels sind günstiger als in Nosy Be. NB ist DER Touristenhotspot auf Madagaskar.
Int. kann die Insel auch von La Réunion und Südafrika angeflogen werden. Ausserdem von DS nach NB gibt's Inlandflüge. Von der franz. Insel MAYOTE gibt's auch Flüge nach NB und DS !
So ich mich richtig erinnere, gibt es auch die Möglichkeit, über Land von Antsiranana (Diego), mit 4x4 nach Ambanja zu fahren und vom nahe gelegenen Hafen Ankify nach Nosy Be überzusetzen.
 
Booking.com
        #50  

Member

Brauchst kein 4WD. Taxi Brousse geht. Straße nicht optimal aber machbar. ..Sogar von Tana.

Ne Schlamm Piste wenn du runter nach Sambava willst. Das geht besser mit 4WD
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten