Thailändisch lernen

Indonesien Visumpflicht abgeschafft

        #21  

Member

Wie man auf Bild 1 und Bild 2 sehen kann, war die Schlange sehr lang. Es hatte an meinem Anreisetag nur 2 Schalter für die ganze Menge an Reisenden geöffnet. Ein 3 war nicht besetzt. Mir machte es den Eindruck als ob man garnicht darauf vorbereitet war so viele Reisende aufeinmal abfertigen zu müssen. Kein Vergleich mit der Immigration in BKK.

Man bedenke diese Schlange war nur die Schlange für Reisende die aus einem der Länder kamen, wo man kostenlos das Visa on Arrival bekam. Die Schlange für die Reisenden aus Ländern ohne free Visa ist auf den Bildern garnicht zu sehen, und wäre auf der Rechten Seite von Bild 1 und Bild 2. Zu Info die war ungefär genauso lang.


Macht dir keine Sorge die richtige Schlange zu erwischen. Wenn du aus dem Flugzeug aussteigst und in Richtung der Immigration gehst wirst du gleich auf der rechten Seite ein großes Plakat sehen, wo alle Länder verzeichnet sind die nun neuerdings ein Visa on Arrival for free bekommen. Sollten sie nicht aufeinmal die Seiten wechseln, bleibt es die rechte Seite. Aber wie gesagt, wenn du deine Augen offen hälst und dich nicht blind irgendwo anstellst, wirst du die richtige Schlange erwischen, ansonsten einfach mal kurz jemand ansprechen und fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Du musst dann ewig anstehen und was ist dann mit dem Gepäck das ist dann ja lange unbeaufsichtigt.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Du musst dann ewig anstehen und was ist dann mit dem Gepäck das ist dann ja lange unbeaufsichtigt.


Nein , ist es nicht.

Indonesien kontrolliert das Gepäck sehr streng, es dauert ne Weile bis das auf das Band kommt.

Ewig steht man an der Immi auch nicht an, das kommt einem nach 18 Stunden auch immer länger vor als es wirklich ist...
 
        #24  

Member

Ich werde auf jeden Fall berichten ob es klappt mit dem Gabelflug, ich werde der Immigration zuerst meinen Bangkok-Rückflug zeigen und mal schauen ob die mich so durchlassen erst wenn er Rückflug von Indonesien sehen will hole ich meinen Fakerückflug raus.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde auf jeden Fall berichten ob es klappt mit dem Gabelflug, ich werde der Immigration zuerst meinen Bangkok-Rückflug zeigen und mal schauen ob die mich so durchlassen erst wenn er Rückflug von Indonesien sehen will hole ich meinen Fakerückflug raus.

und wie war die ankunft und der aufenthalt in jakarta?
 
        #26  

Member

Hallo zusammen
ich bin letzte Woche Freitag abend 18.00 eingereist, für das free Visa habe ich keine 5 min gebraucht. (Wäre da nicht ein unvorbereitetes älteres Touristenpaar gewesen vor mir wäre es noch schneller gegangen.) Was ich hier mache wurde gefragt und wann es wieder raus geht. Visit a friend und das Rückflugticket gezeigt und ich war durch. Für mein Gefühl braucht man am Gepäckband keine Angst haben dass da was wegkommt. Anschliessend wird das gesamte Gepäck noch durchleuchtet und fertig. Dort gibt man auch die Zollerklärung ab die ich schon im Flugzeug erhalten und ausgefüllt habe. -alles easy- Jakarta macht Laune, mir hat es gut gefallen
 
        #27  

Member

Hallo Leute, seit Mitte Februar haben sich die Visabedingungen geändert.
Touristisch gibt es auch weiterhin keine Probleme. Aber bei der Angabe Business brauchst du zwingend ein VISA.
Und das ist vorher zu beantragen in der Botschaft.
 
        #28  

Member

Ein Bekannter hat vergessen was ich ihm gesagt hatte und musste deswegen einen Visarun machen...

Deswegen hier nochmal der Hinweis :

Wer LÄNGER als 30 Tage in Indonesien bleiben will der MUSS bei der Einreise ein 30 Tage-Visum KAUFEN !

Dieses Visum kann man in jeder Immigrasi um weitere 30 Tage verlängern !

Ein Visa on Arrival (VOA) kann man NICHT verlängern sondern muss einen Visarun machen !


Für Leute die ihr Visum verlängern lassen wollen empfiehlt es sich den Personalausweis mitzunehmen !

Warum ? Ganz einfach : Man hat sonst für mehrere Tage kein Ausweisdokument !

Man muss für die Visumsverlängerung 3-4 Tage VOR Ablauf des Visums zur Immigrasi, der Reisepass VERBLEIBT DORT und kann nach ein paar Tagen mit neuem Visum abgeholt werden.

Es schadet also nicht für alle Fälle eine Alternative in Sachen Ausweis dabeizuhaben...
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute, seit Mitte Februar haben sich die Visabedingungen geändert.
Touristisch gibt es auch weiterhin keine Probleme. (...).

Hallo, wie ist es für Touristen? I werde nur 5-6 Tage bleiben. Somit stell ich mich bei dem Schalter für VISA an und bekomme unentgeltlich den Visa-Stempel aufgedrückt?
 
        #30  

Member

Ja, stell dich am Foreign-Schalter an, und bekommst ohne ein Wort zu wechseln das Visa on arrival.

Habe ich vor 2 Wochen so gemacht.

Für alle Fälle solltest du die Adresse eines Hotels benennen können (meine Erfahrung in SOA), brauchst du aber auch für den VoA-Zettel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten