Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Vom Butterfly zum verliebten, brauche Rat...

        #16  
M

Member

Vielem Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ich versuche immer noch die richtige Lösung zu finden. Es ist halt ein hin und her und ich weiss nicht was ich machen soll. Die negativen Storys sagen mir es hat keine Chance und die positiven sagen mir es gibt einen Weg. Aber das Problem an dem Ganzen ist ich kann nie herausfinden ob sie es 100%-ig ernst meint. Also dass sie mich nicht nur des Geldes wegen liebt. Ich muss mir auch noch ein wenig Zeit geben um das Ganze setzen zu lassen und mich noch mehr mit dem Thema und der Thailändischen Kultur auseinandersetzen. Ich muss mir im Klaren sein ob ich es will und ob ein Zusammenleben für mich vorstellbar wäre... Nun ja, ich sagte mir halt die Zeit wirds zeigen aber ich bin unzufrieden, dass sie in der Bar arbeitet und sie auch. Ich tendiere halt immer noch zu der Lösung, dass sie sich einen anderen Job sucht und ich sie halt zusätzlich sponsore. Denn es ist mir wichtig, dass sie merkt, dass Geld auch in DACH nicht von den Bäumen fällt.

Betreffend Flug: Es ist mir aus beruflichen Gründen schlicht nicht möglich vor dem April/Mai runterzufliegen. Natürlich würde ich sofort bzw früher wenn ich könnte.

Betreffend Alk: Sie trinkt nicht und sie hat mir gesagt sie mag es nicht. Ich war es der mehr getrunken hat. Dazu muss ich sagen dass ich hier zu Hause fast nie trinke. Aber dort wollt ich halt auch Party machen.

Na ja vielleicht kommen noch ein paar Anregungen und dann muss ich versuchen eine Entscheidung zu treffen...
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #17  
M

Member

Wenn du es dir leisten kannst, warum schickst du ihr nicht die Kohle?
 
 
        #18  
M

Member

Na ja vielleicht kommen noch ein paar Anregungen und dann muss ich versuchen eine Entscheidung zu treffen...

@ sensen85

Auslösen ODER Heiraten !!! :mrgreen:

Ihr vorzuwerfen das sie in einer Bar "arbeitet" (wie es manche tun) ist reiner Schwachsinn !!
Business ist eben business !! Die girls unterscheiden das schon. :wink0:

Die Frage ist ob DU damit klarkommst?

Altersmäßig passt ihr ja super zusammen und ihr teilt die gleichen Interessen ! :tu:
Das girl hat Recht....du solltest weniger saufen !!

Es gibt KEINE Garantie im Leben !! Schon gar nicht in der Liebe...

"Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt."
Laozi (6. Jh. v.Chr.)

Der erste Schritt wäre die Anmeldung in einer Sprachschule (A1 Test/Deutsch) :D

sawasdee frank69
 
 
        #19  
M

Member

Ich kann nur den Ausführungen von Siggi477 100% zustimmen. Besser kann man es nicht darstellen.
@Guender Viel Glück!!

Wahrscheinlich ist es gut das du vorerst nicht hinfliegen kannst. Mit der Zeit wird der Verstand wieder die Oberhand gewinnen. Bis dahin toy toy
 
 
        #20  
M

Member

Eine Frage drängt sich mir auf:
warum fliegst Du nicht über Weihnachten und Silvester für ca. 8 bis 10 Tage zu ihr. ?
Beruflich müßte es doch möglich sein, oder ?
 
 
        #21  
M

Member

Ich würde sagen, schick ihr die Kohle wenn es dir nicht weh tut und wenn
sie behauptet nicht mehr in der Bar zu arbeiten mach einen Überraschungsbesuch.
Wie schon ein anderer Member sagte, " wo ein Wille auch ein Flug. "

Und in fast jeder Familie ist ein böser " Bruder " der nichts auf die Reihe kriegt. :yes:

Und untereinander sind sie sowieso fast alle Brüder und Schwestern. :wink0:
 
 
        #22  
M

Member

Such dir doch mal jemanden der Kontakt zu ihr aufnimmt...du hast dann eine zweite Meinung wie sie so "gestrickt" ist und siehst ob sie dass was sie dir so im Skype oder wo auch immer verspricht auch hält.

Selbst bin ich ab 28.10.2014 vor Ort....sorry, das war nicht ganz ernst gemeint....aber:

nach einer budd. Ehe und diversen Beziehungen komme ich zu dem Schluss (da auch im Bekanntenkreis fast 100 Prozent der Ehen/Beziehungen kaputt sind oder zumindest völlig angeschlagen) dass es aufgrund der kulturellen Unterschiede fast unmöglich ist eine dauerhafte, feste und "solide" Beziehung mit einer Thai zu führen. Wohl denen wo es hinhaut. Ganz Ernst gemeint.
 
 
        #23  
M

Member

Member hat gesagt:
Und wie bereits geschrieben; gute Englisch-Kenntnisse sind ein eindeutiger Hinweis auf häufigen und lange andauernden Kontakt mit Ausländern. Das passt nicht so recht zu einem Jahr Arbeit in einer Bar.

Die Zukunft mit ihr stellst du dir logischerweise in Deutschland vor. Wie soll das mit ihrem Kind funktionieren? Willst du den Papa spielen? Soll das Kind in Thailand bleiben? Darf es überhaupt mit der Mutter nach Deutschland?

Vielen Dank für deine Antwort! Nun ja so gut Englisch kann sie auch nicht, einfach ein bisschen besser als andere Thais die ich kennengelernt habe. Sie spricht in etwa so gut wie die Taxifahrer. Unten war es auch leichter da man zusätzlich mit Händen und Füssen kommunizieren kann. Nun über Skype ist es schwieriger.

Betreffend der Zukunft ist dies für mich noch ein bisschen weit weg. Ihren Sohn würde ich wie einen eigenen versuchen zu akzeptieren und es wäre sicherlich ein Thema ihn auch herzuholen wenn sie dies auch möchte. So lange er noch klein ist steht m.E. einer Integration hier nicht so viel im Wege.

Wie gesagt stelle ich mir vor, dass sie hier auch selber arbeitet und ich kann ihr einen einfachen Job in einem Restaurant oder Hotel organisieren. Zwei Inhaber von Thai-Restaurants kenne ich zum Beispiel auch persönlich.
 
 
        #24  
M

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage drängt sich mir auf:
warum fliegst Du nicht über Weihnachten und Silvester für ca. 8 bis 10 Tage zu ihr. ?
Beruflich müßte es doch möglich sein, oder ?

Nein da ist es unmöglich. Ich führe 3 Firmen/Projekte in einem Wintersportgebiet und dann läuft am meisten. Ich kann erst nach dem Winter wieder...
 
 
        #25  
M

Member

Member hat gesagt:
@ sensen85

Auslösen ODER Heiraten !!! :mrgreen:

Ihr vorzuwerfen das sie in einer Bar "arbeitet" (wie es manche tun) ist reiner Schwachsinn !!
Business ist eben business !! Die girls unterscheiden das schon. :wink0:

Die Frage ist ob DU damit klarkommst?

Altersmäßig passt ihr ja super zusammen und ihr teilt die gleichen Interessen ! :tu:
Das girl hat Recht....du solltest weniger saufen !!

Es gibt KEINE Garantie im Leben !! Schon gar nicht in der Liebe...

"Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt."
Laozi (6. Jh. v.Chr.)

Der erste Schritt wäre die Anmeldung in einer Sprachschule (A1 Test/Deutsch) :D

sawasdee frank69

Danke das gibt mir Hoffnung!
 
 
        #26  
M

Member

Übrigens ist die Frau aus meiner Sicht ein Vollprofi...ein Vollprofi zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie dir ein perfektes Gefühl der Zufriedenheit beschert...sie dich einzigartig fühlen lässt....dich vergessen lässt dass du der Freier und sie die Hure ist...und noch zig andere Sachen die mir gerade nicht einfallen :O)

Solche Sätze wirst du natürlich überhaupt nicht gerne lesen und möglicherweise denkst du dir...was will der Typ nur?
Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass du dir alles GENAU überlegst bevor du sie hier in Teuroland holst.

Denk an den Stress den du hast wenn die ganze Geschichte mit Verpflichtungserklärung, Sprachkursen etc. anfängt.
Da ist das anfängliche Verliebt sein nach ein, zwei Jahren ganz schnell verflogen und dem Alltag gewichen.

Ach darüber könnten die Member hier Romane schreiben...also sei einfach vorsichtig...nicht nur wegen dem Geld.

Wenn du dein Herz verlierst dann kannst du alles verlieren.
 
 
        #27  
M

Member

So ich habe mich nun nach einem längeren Telefonat entschieden. Entweder reite ich mich in die totale "Scheisse" oder ich finde das Glück meines Lebens. Who knows... Ich kann es erst wissen nachdem ich es ausprobiert habe. Und mehr als ein bisschen Geld (was verkraftbar ist, habe in Las Vegas schon mehr verloren :)) und allenfalls ein gebrochenes Herz verliere ich nicht.

Ich habe sie für 10'000 Baht aus der Bar ausgelöst. So kann sie aufhören dort zu arbeiten. Sie wird zu ihrer Familie nach Sukhothai zurückkehren für kurze Zeit. Und anschliessend einen Job suchen (evtl. Bangkok oder Pattaya). Dann werde ich ihr nachher monatlich 10'000 Baht senden um sie zu unterstützen. Was ich mir auch überlege ist ein Deutschkurs aber da warte ich noch ein bisschen.

Ich weiss es ist riskant, aber no Risk no Fun. Wenn ich nur einen einzigen Verdacht habe, dass sie wieder in einer Bar arbeitet ist Schluss bzw. werde ich entweder ein Überraschungsbesuch abstatten oder einen Detektiv beauftragen. Ein bisschen Kontrolle muss ja schon sein um nicht der Lackierte zu sein.

Der Plan nacher ist, dass ich im April/Mai wieder runtergehe um mit ihr Zeit zu verbringen. Danach werden wir sehen. Entweder es läuft so weiter und ich muss mir wieder was einfallen lassen oder es ist Schluss.

Danke euch allen für die Ratschläge. Ich versuche es nun auf diese Weise. Wenn es schiefgeht bezahle ich viel Lehrgeld, falls es gut kommt hat es sich gelohnt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin für Tipps und Erfahrungen für euch gerne offen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #28  
M

Member

Ich weiss es ist riskant, aber no Risk no Fun.

Ich habe vor 24 Jahren ein girl in Pattaya kennengelernt....nun sitzt sie hier auf meiner Couch und guckt RTL :lach: (no Risk no Fun)

sawasdee frank69
 
 
        #29  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor 24 Jahren ein girl in Pattaya kennengelernt....nun sitzt sie hier auf meiner Couch und guckt RTL :lach: (no Risk no Fun)

sawasdee frank69

Eben es gibt sie doch. Die positiven Storys die geklappt haben!
 
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
7
Aufrufe
284
Member
M
M
Antworten
52
Aufrufe
1.738
Member
M
M
Antworten
8
Aufrufe
984
Member
M
M
Antworten
52
Aufrufe
1.571
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten