Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

  • Ersteller
        #141  

Member

@eintakter: Genau so isses ! Schimm ! ...und wiederum auch nicht. Wenn man(n) denn einmal in LOS war und es hat gefallen, läßt einem das ganze Affehtheater mit den Frauen hier ziemlich kalt. Ich ärgere mich nur das ich nicht schon früher, in "jüngeren" Jahren auf die Idee gekommen nin nach Thailand....Hätte mir einiges erspaart.
Oktober? Geht doch noch. Bei mir(uns) ist es erst wieder im November soweit. Ich vermisse das Land einfach brutal trotz Thailady hier :))

@Kelle: Du Glücklicher! Viel Spass !
 
        #142  

Member

Guten morgen zusammen.
Ich wollte gerade die posts kommentieren, aber mit dem handy (laptop ist schon verstaut) ist das nix, sorry. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, also folgt.
Respekt noch einmal an die, die ihr livestories auf dem handy schreiben. Da müsste ich von vornherein eine woche mehr urlaub einplanen.
Gerade gehört, nächste woche 6 tg arbeiten, so dass nicht gar so viel kommen wird. Werde aber mein lappi mit nach korea nehmen, in der hoffnung, auf dem flug ein wenig zu schreiben. So "fliegt" die zeit quasi doppelt und ich mach noch die zeitverschiebung gut:D.
Schönes wochenende,
Joker13:bye:
 
        #143  

Member

Wie versprochen,

zurück in Deutschland, also zumindets kurz zu den Posts. Erst mal vielen Dank, dass ihr mit Interesse dabei seid, sind wir ja jetzt schon zu 10 (schön, wenn man eine große Familie hat :D)



Member hat gesagt:
Weiterhin sehr spannend und werde weiter dabei sein.....bin zum Glück in 12 Tagen in BKK .

Du Glücklicher, aber ich will nicht klagen, fliege in 10 Tagen nach Seoul (trotz Mers) und freue mich schon tierisch. Wir ein anderer Urlaub,als Deiner :hehe: treffe Freunde und wird sicher genial!

Member hat gesagt:
Ok, Joker, Du hast es so gewollt.


:lach::yes:

Jep, es waren "nur" 6 Wochen aber gefühlte 6 Monate und definitiv zu lang :cry: Ich glaube es gab keine Minute in der ich nicht, wenigstens ein bisschen :D ,an Thailand gedacht habe.
Ehrlich, als ich DD Airport angekommen bin, meine Mutter und meine Schwester mich abgeholt haben...hab GEHEULT ! Schlimm was !?
Die beiden waren ganz verschreckt und dachten der Urlaub war so schrecklich.



Frauen können aber auch kleinlich sein :shake:
Aber sie hat ja wohl kein Fass aufgemacht, dann geht´s ja noch.


Freue mich auf den zweiten Teil :)


Ja, unterstütz mich ruhig ein wenig, das erste Bier geht dann auf mich, wenn wir uns mal treffen :saufen:, auch wenn Chang nicht Deine Lieblingssorte ist :?


Member hat gesagt:
beziehungen in DACH werden eindeutig überbewertet :mrgreen:
also generell, hier eher nicht glaub ich!

wer kennt es nicht, das gefühl beim abflug, wie der rauswurf ausm paradies! und zuhause, kaum einer der versteht dass man schon wieder geistesabwesend ist! oder dass einen die neue location in der lauter tolle frauen (also für ältere, alleinerziehend so 35 aufwärts mit eindeutig erkennbaren einflüssen von schwerkraft und fast food auf der suche nach dem sponsor äh sorry nach ner beziehung) also dass einen diese location mal so gar nicht interessiert! dieses grinsen im gesicht einer kneipenbekanntschaft der grad feststellt dass man an denselben orten schon urlaub gemacht hat.... (scheisse dauert noch bis oktober bei mir.... :cry:)

schöner bericht und gut geschrieben, auch die ausschweifenden gedanken passen und lockern auf! schau dassd nicht so lange pause machst :D

Ich gebe mir Mühe und bleibe dran :yes:

Member hat gesagt:
Ein sehr unterhaltsamer Bericht deines ersten Urlaubs.

Super geschrieben, danke.



Weiter so mit den folgenden Urlauben.
Bin gespannt

Danke .... uns es kommt noch einiges :hehe:

Member hat gesagt:
So jetzt bin ich auch wieder auf dem neusten Stand hier. Da ich ja jetzt mehr oder weniger Fertig bin mit meinem Bericht finde ich auch wieder Zeit andere Berichte zu lesen.

Du hattest in meinem Bericht geschrieben



Jetzt verstehe ich das auch. Ich sehe schon mal abgeshen von der selben Haarfarbe einige Gemeinsamkeiten.
Vom Tauchtouristen zum Qualitätstouristen. Erinnert mich auch irgendwie an mich. Ich wollte bei meinem ersten Thailand Aufenthalt auch nur Urlaub machen und die Ladys eher am Rande betrachten.
Hat leider auch nicht funktioniert, oder zum Glück?

Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung. Und bei mir geht es ja auch bald wieder los.

....es kommen noch mehr Gemeinsamkeiten :hehe:

Member hat gesagt:
...verdammt, war von Mittwoch nacht ab in deiner nähe und bin heute morgen gerade von BCN zurück geflogen. Hatte gestern abend den Regenguss ausm hotelzimmer beobachtet. wenn ich das mal früher gelesen hätte!

Mach so weiter, liest sich super!

ja, schönes Gewitter, ....vermutlich hättest Du einen schöneren Abend verbracht, als in Deinem Hotelzimmer :lol:
 
        #144  

Member

Hatte nun ja eine lange Fahrt, daher wird es heute noch nix, obwohl mir unterwegs 1000 Sachen eingefallen sind. So eine Sekretärin auf dem Beifahrersitz wäre nicht schlecht gewesen, dann wären wir jetzt schon mitten im 2. Trip :D

Eines muss ich aber doch kurz los werden, da es einfach zu göttlich war. Ich hing auf der französischen Autobahn gerade so meinen Gedanken nach, auf Höhe der Cote Azur (dachte so bei mir, dort könnte ich mich jetzt auf meiner Yacht tummeln, wenn es mit den Senseos geklappt hätte - aber ich denke ja positiv, also freue ich mich, dass ich allein in meinem Auto sitze und mich nicht mit dem Personal rum ärgern muss), da komme ich an eine Mautstation und fahre dort hin, wo nur ein Auto (BMW X6, Kennzeichen aus einem der Nachbarländer, hatte aber seltsamerweise keinen Wohnwagen hinten dran :D) vor mir steht. Der Fahrer hatte scheinbar etwas kurze Arme und kommt mit seiner Hand, in der sich Ticket und Kreditkarte befanden nicht an den Automaten und schwups, beides fällt runter. Nun hat er zwar zu weit weg gestanden für seine kurzen Arme, aber die Tür ging für seine Körperfülle trotzdem nicht weit genug auf. Also ich Rückwärtsgang rein und Warnblinkanlage an, hinter mir waren aber schon mehrere und erst mal nix. Dann musste Mutti ran- auch nicht ganz dünn - stieg auf der Beifahrerseite aus, quetscht sich zwischen Auto und diese Schutzplanke dort und kommt kaum runter, weil es so eng ist - ein Bild für die Götter - leider nicht schnell genug reagiert, um ein paar Bilder mit dem Handy zu schießen. War wirklich köstlich.

So, musste ich nur mal gerade los werden, war ja den ganzen Tag alleine unterwegs. Ich versuche morgen zumindest mal die Planung des 2. Trips runter zu schreiben.

Bis dahin :bye:
 
        #145  

Member

Nach den Feiertagen erst mal wieder an die Arbeit und die Termine der nächsten Monate gecheckt. März, April, Mai ein wenig hin- und hergeschoben, dann zum Chef.

Er wollte erst einmal etwas von mir, was schon mal gut war :yes:. Falls möglich sollte ich kurzzeitig ein anderes Team zusätzlich leiten, da der Leiter dort längere Zeit erkrankt sei. Klaro, kein Thema und eine gute Möglichkeit, weitere Überstunden aufzubauen, also gleich eingehakt, „also, da werden ja reichlich Überstunden zu meinen sowieso schon vorhandenen hinzu kommen, mein Vorschlag, ich mach dann erst einmal ein paar Wochen frei“ :super:. Das fand er nun richtig gut und wir waren uns einig.





Ein Tag später war mein Pass mit den erforderlichen Unterlagen und den entsprechenden Euronen auf dem Weg nach Berlin zur thailändischen Botschaft, 2-Monatsvisum!!!


A., mit der ich ja nun täglich Kontakt (ich hatte mir, trotz meiner Abneigung gegen soziale Netzwerke ein Skype-Account angelegt) hatte ich gleich telefonisch in Kenntnis gesetzt, im März bin ich wieder da. Die war, das konnte man spüren, total happy :baaee:.



Unsere Verabschiedung endete immer mit „Tschup tschup“ :p(Küsschen), was natürlich auch der Umwelt nicht verborgen blieb und was mir bei meinem Lieblingskollegen dann auch einen neuen Spitznamen einbrachte.





A. hatte im Januar auch Geburtstag und wurde 30 – mmhhh, eigentlich langsam ein Alter, wo man als Freund jüngerer Damen daran denken könnte, sich jemanden anders zu suchen, was ich ihr auch mal erzählte. Nun hätte ich mir gewünscht, ich hätte es nicht getan oder dass man bei Gesprächen im täglichen Leben auch mal diese smileys (Ironie, LOL …:lol: :iro2:) benutzen könnte, denn ich brauchte eine Weile, um ihr zu erklären, dass es nur Spaß gewesen sei.



Meine Defizite in der englischen Sprache habe ich etliche male verflucht. Insbesondere, wenn man mal ein Gespräch vertiefen möchte, ist es schon toll, sich in seiner Muttersprache oder eben mit entsprechenden Vokabeln verständigen zu können. Der Google-Übersetzer ist auch nicht immer die erste Wahl und es kann schon mal zu Problemen kommen :yes:.





Für mich ein absolutes Rätsel, wie einige über zum Teil längere Zeiträume (zu einem Fall komme ich noch) Beziehungen pflegen, wobei beide ausschließlich ihre Muttersprache beherrschen.









Also Pass war unterwegs und die Planung konnte beginnen.




In dieser Zeit habe ich dann auch mehrfach darüber nachgedacht, ob solch eine Long-Distance-Beziehung wirklich funktionieren kann, nachdem mir ja schon 100 km zu weit waren und mich mit einem anderen Mädel verabredet.


Wir waren gemeinsam beim Griechen und sie erzählte mir, sie sei frisch getrennt (schon mal schlecht:?), habe einen 9 jährigen Sohn (doppelt schlecht :? :?) und was sie so beruflich und in ihrer Freizeit täte (das Mädel war 38 und sah echt gut aus, so dass ich nahezu bereit war, die Nachteile erst einmal zu ignorieren). Nun kam ich zum Zuge und drei Dinge brachten mich doch etwas zum Straucheln. Mein Armbändchen (ihr wisst schon, von dem Mönch), meine Hobbies (na, reisen eben und tauchen) und ich wäre ja so schön braun.



Ich hatte mir dann in Sekundenbruchteilen eine Story über eine längere Auszeit in einem buddhistischen Kloster in Nepal zurecht gelegt, um mal wieder ganz zu mir zu finden :(, diese aber sofort wieder verworfen, da ich nicht einmal den Namen des Flughafens dort kannte und dann gesagt, „Ja, ich war gerade zum Tauchen auf Thailand“.


Daraufhin erzählt sie mir, ihr Ex wäre auch gerade auf Thailand (Super!, ich grüße Dich mit einem Wai), was bei ihr – vergleichbar meiner Exfrau, nicht so richtig gut ankam, so dass sich der Abend mit rasantem Tempo dem Ende näherte. Sie wollte dann bezahlen, was ich jedoch (alte Schule) übernahm und wir sahen uns (trotz gleichem Ort) nie wieder. Ihr fehlten sowieso sehhhhhr entscheidende Merkmale, keine langen schwarzen Haare, exotische, dunkle Augen, na.... ihr wisst schon, eben nicht asiatisch.



An die Jüngeren gerichtet, die sich denken, wieso bezahlt der Depp die Rechnung :headbash:??? Ist halt so bei unseren Jahrgängen, wie willst Du auch später der Frau klar machen, dass sie Dir das Bier aus dem Keller holen muss, wenn Du Deine Pflichten am Anfang nicht erfüllt hast.




Noch ein kleiner Tip am Rande, es macht sich etwas besser in seinem Lebenslauf, wenn man sagen kann, „Ich bereise gerne Asien“ und dann auf die Rückfrage, wohin denn in Asien, Länder wie Japan, Korea …. vor Thailand stellt. Ich mache es jedenfalls immer so, seit ich das erste mal in Korea war. Jetzt kommt bald noch ein 9 Stunden Stopover in Peking hinzu, damit ist Thailand quasi gut eingebettet :yes: und man ist nicht gleich der Sextourist, sonder eher der Entdecker ferner Länder und Kulturen. Von Marco Polo behauptet auch niemand, er sei Sextourist gewesen, obwohl ich mir denke, irgend etwas muss ihn doch so weit in Richtung SOA getrieben haben.




Ich bin dann noch einmal mit einem Freund auf eine Veranstaltung, um den Markt zu checken. Nun muss bei solch einer Party in meinem Alter natürlich schon mal ein Ü... vorneweg stehen, um den Tinnitus nicht weiter zu belasten. Bei Ü 30 werde ich dann auch schon so betrachtet, als wolle ich meine Töchter abholen. Ü 50 natürlich eindeutig zu alt – also irgendwo dazwischen. Wir sind dann zu einer Party, wo ein angesagter DJ der 80er Jahre für die Mucke zuständig war, was bei uns schon mal ankam.



Zum Glück war es erst einmal dunkel in dem Schuppen, sonst hätte ich sofort mein Eintrittsgeld zurück verlangt und gesagt, ich hätte mich in der Tür geirrt. An dem Spruch, besetzt oder besch.... ist echt was dran. Oh Mann, was können die Abende in Thailand so wunderschön sein. Meinem Kumpel zuliebe blieben wir etwas, aber mit den auch nur halbwegs ansehnlichen Frauen konnte man nicht mal mit den üblichen Augenkontakten in Verbindung treten.


Dies zum Untertitel, „für immer versaut für den deutschen Markt“
 
        #146  

Member

Die Trennung von einer weiteren Geliebten stand ebenfalls noch im Raum, meiner BMW. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn wann sollte ich noch Motorrad fahren, es gab nur noch Arbeiten und Urlaub, sprich Thailand. Und ich musste nicht an meinen Notgroschen - also, schweren Herzens, weg! :cry:





Also meine Planung lief auf Hochtouren. Ich wollte nicht 2 Monate auf Phuket sitzen, sondern etwas mehr vom Lande sehen und musste ja auch das Tauchen wieder unter bekommen.


BKK war für mich schon mal ein schönes Ziel, außerdem wollte ich, dass A. ihre Tochter mal wieder sieht (war bereits eine geraume Zeit vergangen, wie sie mir erzählte). Also stand die erste Etappe: BKK.
Da ihre Tante in der Nähe vom Flughafen wohnte, Hotel dort gebucht über Agoda mit Shuttle. Kurze Zeit später noch ein zweites für ihre Tochter, Tante und die kleine Cousine.



Dann hatte ich beim googeln die Insel Kho Koh Khao nördlich von Khao Lak entdeckt, die mich reizte. Also Rücksprache mit A., was sie denn denkt, wie lange sie Urlaub bekäme. Da sie bisher noch keinen Urlaub im Dolphin hatte, war sie der Meinung, dies wäre kein Problem. Sie bekam dann auch schnell die Zusage für 2 Wochen (geil!!) - vorerst!!! :dank:


Also lief die Planung mit Volldampf weiter:


gemeinsam :D zurück nach Phuket, Mietwagen, dort 2 Tage in ihrem Zimmer (machte ja keine Sinn für 2 Tage ins Hotel), dann erst mal auf die Insel! Na, die Insel mit den vielen Hs, ich glaube Hs gibt es überproportional viele in Thailand, das Glücksrad dort ist vielleicht analog dem Türkischen mit dem Ü - "Ich kaufe ein Ü" - ding ding ding ding ding)

Kurze Erklärung für die Jüngeren, das Glücksrad war eine Unterhaltungsshow in den 80er Jahren, in dem ein Wort erraten werden musste, dessen Buchstaben umgedreht an der Wand waren und die dann nach und nach durch Maren Gilzer :stange: (das war damals ein echter Hingucker, Beine bis zum Boden und auch vermutlich der einzige Grund, warum die Sendung geguckt wurde - sie schien auch nicht sonderlich helle, aber man wollte ja auch nicht die deutsche Steuerpolitik mit ihr diskutieren) umgedreht, dann durften die Kandidaten irgendwann raten: z. B. THAILA_D -Kleiner Tip vom Moderator, beliebtes Reiseziel allein reisender Herren, dann die Kandidaten, "mmmmhhh ich möchte lieber noch mal absichern und kaufe ein R"

habe gerade Marens Alter gegoogelt und gesehen sie war letztes Jahr Dschungelkönigin, da müsste die jüngere Generation sie ja kennen:hehe:




Dann Tauchen: Tauchlehrer angeschrieben (ihr wisst schon, der Sonnenschein :motz:), wie es mit dem nächsten Tauchschein aussieht, ob ich den auch auf einem Tauchtrip (möglichst Similan Islands) machen könne. Kein Problem, schau mal in die Unterlagen zu den Tauchschiffen und gib mir frühzeitig Bescheid.



Gesagt, getan. Boot ausgesucht und Masterkabine gebucht – Antwort von ihm, sorry, Masterkabine (Doppel- statt 2 Einzelbetten) nur im Zeitraum von …? möglich. Okay, denn zu dem Zeitpunkt!
Frage: Willst Du tauchen oder Ficken :pop:?
Antwort: Da wir vermutlich nicht 24 Stunden unter Wasser sein würden, wäre ich der anderen Freizeitbeschäftigung gegenüber nicht abgeneigt. Okay, schweren Herzen akeptiert worden, dann würde aber ein andere Divemaster mit mir kommen und er nur Theorie machen.

Ja, schade ….. aber, kann ich mit leben.

Im Anschluss ans Tauchen sollte es dann zurück gehen nach Phuket, ins Palm View.
 
        #147  

Member

soviel zur groben Vorplanung, die Zeit bis zum nächsten Abflug kommt zeitnah noch die Woche und dann geht es schon wieder los ind Richtung SOA
 
        #148  

Member

Hehehe, geht weiter :)
...und so gut wie immer! :)

vergleichbar meiner Exfrau, nicht so richtig gut ankam, so dass sich der Abend mit rasantem Tempo dem Ende näherte.

Jaaaa, schrub doch...Deutsche Frauen können uns und Thailand nicht verstehen. Sie verstehen sich und Kenia :lach: Bin ich auch nicht böse drum solange sie bei aller Kritik fair bleiben.
Passend dazu eine kurze Geschichte vom letzten WE: Samstag morgen habe ich meine Frau zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg dahin rammte mich fast ein anderes Auto...fahrer...pärchen. Um auf mich aufmerksam zu machen habe ich kurz gehupt. DAS kam bei den beiden gar nicht gut an, der Herr meinte ich soll anhalten damit er mich verprügeln kann :box: Ok, hab mir gedacht, machst mal und schaust wie weit er denn geht. AUAHA, die beiden, Proll unterster Schublade ! Ich habe mich natürlich nicht provozieren lassen weil, prügeln unter Autofahrern kommt bei den Sheriffs mal gar nicht gut an. Das wiederum hat die beiden so sauer gemacht das sie nun anfingen zu beleidigen. Unter anderem beschimpfte das junge Mädel meine Frau als Thai Schlampe und gekaufte Thai Fot.. So langsam bekam ich wirklich Angst vor den beiden. Nicht mal wegen mir sondern wegen meiner Frau. Haben uns dann ins Auto gesetzt und sind gefahren.
Was ich sagen will ist, die Vorurteile Deutscher Frauen den Thai Ladys gegenüber sind wohl so tief verwurzelt das sogar das junge Mädchen auf diesen Zug aufspringt obwohl sie, wovon ich ausgehe, absolut keine Ahnung von Thailand hat. Ok, vielleicht hat Papa Mama wegen einer Thai verlassen :hehe:

An die Jüngeren gerichtet, die sich denken, wieso bezahlt der Depp die Rechnung ??? Ist halt so bei unseren Jahrgängen, wie willst Du auch später der Frau klar machen, dass sie Dir das Bier aus dem Keller holen muss, wenn Du Deine Pflichten am Anfang nicht erfüllt hast.

Jep, sehe ich auch so. Liegt wohl an unserer Erziehung :yes: Halte ich aber auch in Thailand so. Man(n) zahlt ...sowieso :hehe:

Bei Ü 30 werde ich dann auch schon so betrachtet, als wolle ich meine Töchter abholen.

Jaaaaa, genau ! :cry: Den Rest hat mir mein letzte Aufenthalt in einer Disco hier in Deutschland gegeben als eine richtig süße Maus, vielleicht 20 oder so, zu mir an die Theke kam ( HA, da läuft ja doch noch was) und : "Entschuldigen SIE, haben SIE bitte mal Feuer für mich?" Das wars für mich mit Disco!:cry:

Kurze Erklärung für die Jüngeren, das Glücksrad war eine Unterhaltungsshow in den 80er Jahren, in dem ein Wort erraten werden musste, dessen Buchstaben umgedreht an der Wand waren und die dann nach und nach durch Maren Gilzer

Kann die auch Mama sagen und Pipi machen ? :lach:

@Joker13
Das ließt sich doch alles sehr gut, alles schön und toll...Bin mal echt gespannt warum es mit Deiner Maus nicht geklappt hat. Gehe einfach mal davon aus da Du ja nun in Spanien hängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

@gilmored:
Da bist Du ja auf Asseln allererster Kategorie gestoßen. Die hatten vermutlich Angst, Deine Frau würde ihnen ihr Hartz 4 abspenstig machen.

Aber Du hast recht, auf das Niveau sollte man sich nicht begeben :hehe:



 
        #150  

Member

versaut für den deutschen markt.... kommt mir bekannt vor!
zu den asslern... blanker neid, sonst nix! solln se, hahaha!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten