Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

Ich versuche morgen noch ein bisschen nachzulegen und noch ein paar Bilder zu posten, bis dahin, gute N8
:bye:

Member

Irgendwie sind Farang-Hintern anatomisch scheinbar etwas anders, denn dieses Problem hatte ich mehr als einmal in Thailand. :hehe:

Nach dem Essen kümmerten sich die Frauen um den Abwasch, so dass ich gemeinsam mit dem Onkel noch ein wenig dem Alkohol zusprach :saufen: (mir fällt gerade auf, dass dieses smiley bereits recht abgegriffen ist :yes:).

Anschließend fuhr er uns gemeinsam mit der Tante und den beiden kleinen Mädels zum Hotel, wo die Tante dann mit den Kids ein zusätzlich (!! gut, dass die Tante mit kam !!)von mir angemietetes Zimmer bezogen und welches erst einmal ausgiebig getestet wurde (TV funktionierte, Minibar war gefüllt, also soweit alles klar).

Bevor der Onkel, der irgendwie in der Nacht noch arbeiten musste (??? war nämlich glaube ich auch ein Butterfly und hatte gerade mit einem seiner Kollegen vom Tagdienst mächtig Ärger, da er wohl mit dessen Frau geschnackselt haben soll :pop:???) wieder fuhr, tranken wir noch etwas im Restaurant des Hotels.

Sowohl beim Ein- und Ausparken vor dem Hotel, als auch auf der kurzen Fahrt, fiel mir bereits auf, dass der Onkel nicht unbedingt einen der vorderen Plätze bei einer Rallye belegen dürfte :shake:. Wir verabredeten uns dann für den nächsten vormittag und er fuhr. Die Tante ging dann mit den Kids aufs Zimmer. Wir blieben noch etwas draußen sitzen und begannen auch langsam mal über Zukunft nachzudenken - aber erst einmal recht verhalten. Sie war jedenfalls schon einmal froh, dass meine Scheidung in absehbarer Zeit durch sein würde :wgeil:.

Member

Für den nächsten Tag war ein Strandtag (Na super, so hatte ich mir BKK vorgestellt) geplant. Morgens erschien der Onkel pünktlich und übergab mir zugleich den Fahrzeugschlüssel, da er ja nun nicht sooooo richtig (??:?) in Besitz eines FS wäre, bzw. doch auch immer die Gefahr bestünde, dass ein Polizist seinen FS mal etwas näher betrachtete (ich habe es nicht probiert, habe mir aber sagen lassen, dass man in BKK zum Teil recht gute Fälschungen aller möglichen Papiere für verhältnismäßig kleines Geld bekommen kann - wäre vielleicht mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Verwandten, der in DACH seinen Unterhaltszahlungen nicht weiter nachkommen möchte :D).

Der Toyota sowie das Haus gehörten, wenn ich alles richtig verstanden habe, A. und ihrer Mutter. Nachdem ich mich dann kurz auf dem Beifahrersitz niederlassen wollte, wo natürlich kein Lenkrad vorhanden war, setzte ich mich auf die Fahrerseite und begutachtete erst einmal die Schaltung (identisch mit der bei uns, nur eben mit der linken Hand zu schalten) und testete im Stand schon mal ein wenig :(.

Wir sind dann auch gleich los und haben versucht über Nebenstraßen zumindest dem größten Verkehr auszuweichen. Mit der Schaltung funktionierte es immer so lange gut, wie keine Hektik aufkam - das war nun aber eher selten, da A. und der Onkel scheinbar unterschiedliche Wege fahren wollten :bang: und mir BEIDE entsprechende Anweisungen gaben - dann kam es doch schon mal dazu, dass sich der Rückwärtsgang bereits lautstark bemerkt machte :fluch:, als ich immer mal beim Schalten in die Nähe kam. Die unterschiedlichen Anweisungen der beiden in Zusammenhang mit der nicht ganz stressfreien Fahrerei in BKK führten dann auch dazu, dass ich A. während der Fahrt erst einmal vor versammelter Mannschaft zusammen gestaucht habe (mmmhhh, ganz schlecht - Gesichtsverlust) :twisted:, so dass ich in der Folge nur noch von einer Seite die Fahrtrichtung angesagt bekam :yes:.

Auf einer recht guten ausgebauten Straße, auf der wenig Verkehr war, sah ich dann auch bereits in einiger Entfernung einen Checkpoint, was mich natürlich nicht daran hinderte (es waren zwei Fahrstreifen in jeder Richtung) noch ein weiteres Fahrzeug zu überholen, was den netten Beamten auch direkt dazu animierte, mir seine neue Anhaltekelle vorzuführen.
Ich zeigte ihm meine Papiere und er erklärte A., ich müsse links fahren und nicht auf dem rechten Fahrstreifen (ist natürlich schwer beim Überholen). A. übersetzte dann ganz sicher nicht, was ich ihr gesagt hatte :fuyou:, denn alle im Fahrzeug und der Polizei lächelten und A. holte 200 Baht raus. Diese wechselten dann ohne Quittung den Besitzer und wir durften die Fahrt fortsetzen.

Dies war auch das einzige Gespräch, das ich mit A. auf der Hinfahrt noch führte. Ich habe ihr dann später versucht zu erklären, wie stressig es sei in dieser Form zu fahren und dass ich ja auch die Verantwortung für die anderen im Auto hätte. Dies verstand sie dann auch :yes:, so dass wir uns vertrugen, bevor der Rest des Tages den Bach runter gegangen wäre.

Member

Wir fuhren dann an einen Strand, leider weiß ich nicht, wo es war, an dem hunderte Kinder, die mit Bussen dorthin gekarrt wurden sich bereits im Wasser vergnügten. Am Strand befanden sich Unmengen sonnenbeschirmte Sitzmöglichkeiten, die verschiedenen Restaurant zuzuordnen waren. Dort ließen wir uns nieder und bestellten erst einmal die Speisekarte komplett (vermute ich jedenfalls, nachdem was uns aufgetischt wurde).

Was mich an dem Strand etwas gestört hat, war das Wasser, was nicht unbedingt einladend aussah, was jedoch auch an dem aufgewühlten Sand gelegen haben könnte. Wie bereits oben beschrieben können die meisten Asiaten nicht schwimmen, so dass es reichlich von diesen Lkw-Schläuchen als Schwimmhilfen gab.

Anhang anzeigen IMG_5390.jpg
Strand (sorry, sch ... Qualität)

Anhang anzeigen zz2.jpg
Onkel und Tante

Anhang anzeigen zz1.jpg
vor unserem Hotel

Member

Nach dem Badeausflug sind wir noch einmal auf einen Markt

Anhang anzeigen IMG_5412.jpg

und dann langsam zurück Richtung Hotel. Die Kids haben binnen weniger Minuten im Auto geschlafen und ich war auch froh, als ich auf der Hotelterrasse ein Bier zu mir nehmen konnte :wink0:.

Nachdem wir dann noch gemeinsam ins Restaurant gegangen sind, hat sich die Tante mit den Kids íns Hotel verabschiedet und wir haben uns wieder in die Reggae Kneipe gesetzt, wo A. erst einmal ein ernsteres Gespräch mit ihrem Onkel führte (es ging wohl um die Butterfly-Geschichte, von der sie nicht so angetan war) und dieser sah dabei nicht soooo richtig glücklich aus.

Als einer der fahrende Essensstände vor der Kneipe hielt, erfasste er die Gelegenheit beim Schopf und holte erst einmal etwas zum Naschen :super:, insbesondere für mich. Damit war das ernste Gespräch auch beendet und wir hatten einen schönen Abend. Die Leckereien waren Heuschrecken und frittierte kleine Frösche, die ich jedoch ablehnte, da ich Frösche nicht so gut vertrage :kotz:.

Ich gab der Band wieder eine Runde aus, was dann auch wieder dazu führte, dass unser Tisch ordentlich frequentiert wurde :trink:.

Die weiteren Tage in BKK haben wir dann noch zu einer Shoppingtour in den Einkaufstempeln

Anhang anzeigen IMG_5414.jpg

Anhang anzeigen IMG_5415.jpg

genutzt, ansonsten nicht so ganz das Programm, das ich mir für BKK vorgestellt hatte. Aber okay, Familie stand im Vordergrund. Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen für A. und ihre Tochter und am Flughafen flossen reichlich Tränen.

Member

Ich werde vor meiner Abreise nach Korea noch versuchen, etwas zu posten. Es wird jedoch langsam eng :yes:. Weiter geht es mit Phuket, Koh kho khao und TAUCHEN :hehe:.

Ich habe es noch nie genutzt, aber vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ist auf den Sitzplätzen im Flieger eine 220 V-Versorgung vorhanden? Speziell bei air china?
Dann könnte ich die Flugzeit sinnvoll nutzen :yes:

Das könnte natürlich nach meinem Zwischenstop in Peking durch die leicht eingeschränkte Meinungsfreiheit und Zensur so aussehen:

Wir bezogen dann unser Hotel und XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, dann ging es zum Essen und ich beobachtete einige der Mädels in der XXXXXBar, die XXXXXXXXXXXXX.

Zuletzt bearbeitet:

Member

XXX reicht... LOOOL
immer noch scön zu lesen, hau rein :yes:

Member

Schöner Bericht. Es macht mir wirklich Freude hier mitzulesen.

Member

Toller Bericht erst mal danke
ich liebe die Songs von Job 2 Doo habe 2 cds immer wenn ich die auflege hab ich sofort Thaifeeling:urlaub: gibt es von denen irgendwie eine Tourliste wo und wann die spielen wenn ich mal wieder nach Thailand irgendwann komme würde die zugerne mal Live sehen

Member

Member hat gesagt:
XXX reicht... LOOOL
immer noch scön zu lesen, hau rein :yes:

Sollte ich anfangen, mich über deren Umweltpolitik zu äußern, werden es vermutlich etwas mehr XX :hehe:

Member hat gesagt:
Schöner Bericht. Es macht mir wirklich Freude hier mitzulesen.

Danke, ist ja Balsam für die Seele, wenn ab und zu mal etwas feedback kommt :strei:

Ich versuche, so gut es eben geht, dran zu bleiben - habe übrigens auch (falls nicht bereits erwähnt, man kommt ja manchmal etwas durcheinander in meinem Alter) diese blöde Temperaturbeschränkung bezüglich des ersten Bieres, die ich mir in Spanien auferlegt hatte, gecancelt :D, dann schreibt es sich auch leichter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten