Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Toller Bericht erst mal danke
ich liebe die Songs von Job 2 Doo habe 2 cds immer wenn ich die auflege hab ich sofort Thaifeeling:urlaub: gibt es von denen irgendwie eine Tourliste wo und wann die spielen wenn ich mal wieder nach Thailand irgendwann komme würde die zugerne mal Live sehen

Danke auch für die Rückmeldung. Ich bin der Meinung, gelesen zu haben, die sind teilweise auch in Europa unterwegs????? Aber ich finde ja auch die Thaidiscos (oder wie diese Bars sich nennen, mit den Livebands, in denen fast nur Thais sind, spitze!:wink0:

Member

Danke
hab mal bisschen gegoogelt, also hab leider nix gefunden Info mässig über das die Deutschland spielen .

Schade:ang: hab sie mal in Facebook gefällt mir gedrückt, vielleicht erfahre ich da mehr,habe noch gelesen das es eine 3 stündige Dvd gibt vieleicht kann dir mir wer schiken weil ich komme bestimmt nicht so schnell auf Thailand weil im moment Hartz4 beziehe, und ich mit meinen 50jahren, es nicht gerade so einfach ist Job zu finden .DVD gegen Unkostenbeitrag natürlich Adresse dann über PN haben will:liekas::liekas:

Member

Member hat gesagt:
Danke
hab mal bisschen gegoogelt, also hab leider nix gefunden Info mässig über das die Deutschland spielen .

Schade:ang: hab sie mal in Facebook gefällt mir gedrückt, vielleicht erfahre ich da mehr,habe noch gelesen das es eine 3 stündige Dvd gibt vieleicht kann dir mir wer schiken weil ich komme bestimmt nicht so schnell auf Thailand weil im moment Hartz4 beziehe, und ich mit meinen 50jahren, es nicht gerade so einfach ist Job zu finden .DVD gegen Unkostenbeitrag natürlich Adresse dann über PN haben will:liekas::liekas:

Tja, das glaube ich Dir glatt, dass es mit Hatz 4 knapp wird, zumal beim derzeitigen Wechselkurs Hartz 4 eigentlich nur noch Hartz 3 wert ist :?

Sollte ich eventuell im nächsten Jahr nach Thailand kommen, werde ich nach der DVD gucken und mich melden - ist notiert :borat2: und viel Glück auf der Jobsuche - ganz sicher nicht einfach in unserem Alter

Member

Alles klar danke Joker ,wenn sich da nix tut mal endlich mit Hartz4 Aufstockung stirbt man an Vereinsammung, mit der Kohle reicht dir kein schritt ausm Haus zu gehn, und Aldisuppen zu schlürfen:cry::headbash:

Member

Wir sind dann nach Phuket geflogen (das erste mal gemeinsam im Flieger mit take care unterwegs), wo ich ganz problemlos meinen Mietwagen in Empfang nahm, der glücklicherweise AUTOMATIK :yes: hatte.

Wir fuhren dann zu ihrem Zimmer, wo wir es uns erst einmal schön bequem machten. In meinem Reisegepäck befand sich übrigens auch eine Senseo :kaffee:, die mir zukünftig noch viele neue Freunde (jaja, Freunde - ich weiß nicht, ob ich schon erzählt hatte, wie rührend sich zwei meiner besten Freunde u. Trauzeugen in der schweren Zeit meiner Trennung gekümmert hatten ...........um meine Frau :cry:, da lernt man Freunde kennen :yes:)bescheren sollte.

Neben Mietwagen und Roller haben sich meine Flip Flops :tu:(fand ich ja immer, speziell für Männer ziemlich albern) als hervorragendes Beförderungsmittel etabliert. Man kann sie vor den Türen immer ruck zuck abstreifen, denn (für newbies) nahezu überall in Asien zieht man die Schuhe vor der Tür aus (und in Thailand tritt man auch nicht auf die Türschwelle :yes:). Sieht ja manchmal aus, wie ein second Hand Schuhladen vor hoch frequentierten Wohnungen. Die folgenden 2 Tage verbrachten wir mit ein wenig (ganz relaxtem) sightseeing und meet friends.

An einem Abend waren wir noch bei einer ehemaligen Kollegin und Freundin von A., deren Sohn Geburtstag :habi:hatte. Außer uns waren noch etliche andere Kolleginnen da sowie der Großvater (also ihr Vater), der sich wirklich rührend um den Kleinen (ich glaube, er wurde 5)kümmerte.

Member

Member hat gesagt:
Alles klar danke Joker ,wenn sich da nix tut mal endlich mit Hartz4 Aufstockung stirbt man an Vereinsammung, mit der Kohle reicht dir kein schritt ausm Haus zu gehn, und Aldisuppen zu schlürfen:cry::headbash:

Ja, die Garküchen sind hier eher dünn gesät, leider - so eine 40 Baht-Suppe wäre mir auch alle mal lieber, als Tütensuppe aus dem Aldi, :hehe: Werde ich mal in der Abteilung Geschäftsideen in meinem Hirn abspeichern

Member

Als Geschenk gab es Geld :shock: (mmhhh, naja, war wohl so üblich). Ich wurde ein wenig wie ein Staatsoberhaupt behandelt 8cool) und mir durfte es an nichts fehlen, so dass ich auch gleich erst einmal wieder eine leckere Suppe mit reichlich Hühnerfüßen :kotz:vor mir stehen hatte.

A. hatte es zum Glück gleich gesehen und diese unbemerkt zu sich transferiert :strei::dank:. Als ich dann aber gleich Nachschlag bekommen sollte, hat sie es zum Glück aufgeklärt und man hat mich meine restlichen Speisen selbst wählen lassen :yes:. Die Mädels wussten ja, dass mein Lieblingsgetränk mit Bi anfängt und mit er endet, so dass sofort jemand zum 7/11 aufbrach, um mich entsprechend zu versorgen. War ein schöner Abend, auch wenn ich nichts von dem verstanden habe, was die anderen Gäste so diskutierten :oops:.

Den Großvater (der war echt total nett und bemüht, obwohl wir uns sprachlich 0 verständigen konnten), sollte ich zukünftig noch zwei mal sehen, aber dazu später mehr. :yes: :cry:

Member

Dann ging es los nach Koh kho khao (??keine Ahnung, die h`s müsst ihr selbst sortieren). A. machte uns für unterwegs ein schönes Picknick zurecht und wir konnten die Fahrt absolut genießen. Die Landschaft war schön und der Verkehr gering. Es ging erst aufs Festland über die Sarasin Brücke (zu der Brücke gibt es auch eine Liebesgeschichte, soweit ich mich erinnere), dann die Küste hoch, durch Khao Lak und noch mal eine knappe ½ Std Ri. Norden.

Wir mussten dann auf eine Fähre, auf der wir mit einem thailändischen Pärchen ins Gespräch kamen, die mit einer Harley unterwegs waren (das war auch der Gesprächsbeginn). Wir verstanden uns prima und sie erzählten, sie kämen gerade von einem Kurztrip zurück und betrieben auf der Insel eine kleine Bar mit 6 kleinen Bungalows, wir könnten ja gerne mal vorbei schauen.

Außer den Fähren fuhren noch Loongtails, die Roller und Personen transportierten.

Am Pier sahen wir dann 2 oder 3 Restaurants und ein paar Shops – viel mehr gab es auch auf der ganzen Insel nicht mehr, denn es war quasi das Zentrum. Es erinnerte mich ein wenig an alte Ami-Spielfilme. Irgendwie idyllisch und weit und breit keine Touris.

Wir sind dann zum Hotel (The KIB) und ich war mehr als angenehm überrascht. Die Rezeption war mit einem großen Dach überspannt und man musste eine breite Treppe hinauf – sah schon mal beeindruckend aus. Unser Zimmer war (obwohl es eines der billigsten war, die Preise schwankten je nach Anbieter zwischen 25 und 150 €) einfach nur fantastatisch. Wir hatten den unteren Teil von einem Bungalow. Es gab auch Bungalows mit eigenem Pool oder einen stufenförmigen (3 Stufen) Pool, von wo aus jeweils 4 Bungalows direkten Zugang hatten sowie einen Gemeinschaftspool. Das Restaurant war direkt am Strand, wo es auch noch eine Bar gab – traumhaft. Am Strand sah man soweit man schauen konnte, nur Sand, Wasser und den dahinter liegenden Wald.

Anhang anzeigen zz3.jpg

Am Strand nahe Sarasin Bridge
Anhang anzeigen zz4.jpg

An der Fähre
Anhang anzeigen IMG_5423.jpg

Anhang anzeigen IMG_5424.jpg

Member

@Joker13:
Dann wurde etwas Thai gesprochen und es hatte eher den Anschein, als wären wir gerade vom Einkaufen zurückgekehrt, als hätte man sich so lange nicht gesehen.

Das wundert mich auch jedes mal wenn wir bei der Familie meiner Frau sind. Ein Jahr nicht gesehen und... Tach, wie iset? Jut, Hauptsach...(frei nach Hüsch). Da wurde ich herzlicher, überschwenglischer begrüßt als die eigene Tochter. Ja ich weiß, die Thais zeigen ihre Emotionen nicht so sehr. Trotzdem ist es eigenartig.

Sie war jedenfalls schon einmal froh, dass meine Scheidung in absehbarer Zeit durch sein würde

Du SCHWERENÖTER :lach: Noch nicht geschieden und schon ne andere am Start ? Unstehter Lebenswandel würde ich sagen. Joker, Dir fehlt die sittliche Reife :lach: Jo, ging mir auch so.
Man müßte (oder gibt es schon ??) hier mal eine Umfrage starten. Wäre schon Interessant zu wissen wieviele Member während oder gleich nach der Scheidung nach LOS sind. Vielleicht auch noch die wievielte Scheidung ... :D:hehe:

Ko Kho Khao schaut doch schonmal nett aus! Hoffe auf mehr Fotos :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten