Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

  • Ersteller
        #241  

Member

Es gab auch immer wieder Gegebenheiten, die wirklich berichtenswert sind. Es kamen zum Beispiel zeitgleich 2 andere Stammgäste an, deren Kommen sich bereits dadurch ankündigte, dass die Kühlschränke in deren Zimmern durch den Stuff komplett ausgeräumt und mit Chang :trink:aufgefüllt wurde. Der eine von den beiden, ich habe ihn niemals ohne alkoholisches Getränk in der Hand gesehen, war zuvor lange mit einer Thai verheiratet und sprach auch Thai. Seine Frau wollte ihn dann vom Alkohol wegbringen, was die Trennung bewirkte :yes: (von seiner Frau, nicht vom Alkohol). Sein Haus im Isan hatte er seither nicht mehr gesehen, verbrachte aber viel Zeit mit seiner Langzeitfreundin auf Phuket, die ihm dann irgendwann zur Gesellschaft auch noch einen Kathoi organisierte :strei:.

Der Andere hatte mal an einem Abend in deren Stammkneipe seine Langzeitfreundin ins Hotel geschickt, um dann mit einem anderen Mädel aus der Bar in ein Stundehotel zu verschwinden. Nun ist Patong in dieser Hinsicht jedoch ein Dorf und seine Freundin erfuhr es bereits am selben Abend, was zu den üblichen Dramen führte :fluch:. Also musste er am nächsten Tag erst einmal einen Goldshop aufsuchen und alles war wieder im Lot :yes:.

Zwei andere Stammgäste möchte ich nur am Rande erwähnen, da der eine von beiden eine Dauerbeziehung führte, die so gar nicht nachvollziehbar war. Er sieht eigentlich nicht schlecht aus, spricht allerdings kein Wort Englisch, geschweige denn Thai. Seine Freundin, der er regelmäßig Geld schickt, spricht nur Thai und gehört wohl (jaja, Geschmäcker sind verschieden-aber da waren sich alle einig) zu den hässlichsten Eulen, die im Palmview verkehrten und hatte auch schon einiges an Jahren auf dem Buckel. Nun wäre dies alles vielleicht noch nachvollziehbar gewesen, wenn der Take Care Faktor hoch gewesen wäre, aber die Alte war zu allem Überfluss auch noch echt ätzend :bang:. Die kam und ging, wie es ihr passte, verlangte regelmäßig mehr Geld von ihm und kam zeitweise mit ihrer ganzen Familie zum Schwimmen. Eines nachts kam sie mal gegen 03.00 Uhr sturzbetrunken zum Hotel und machte vor seinem Zimmer einen Riesenaufstand, so dass ich geneigt war, sie auf der Stelle zu ertränken - hätte mir vermutlich einen Orden eingebracht. Irgendetwas :fucking: muss sie wohl besonders gut gekonnt haben, aber soviel Bier gibt es in ganz Thailand nicht, dass es mit ihr dazu gekommen wäre. :notfuckable:


 
Zuletzt bearbeitet:
        #242  

Member

An einem Abend waren wir in der Nähe der Bangla zum Essen und beobachteten ein Pärchen, sie vielleicht gerade 20, hübsch und maximal 45 kg, er Mitte 70 (+) und voll wie eine Haubize :trink:. Der Kerl konnte kaum noch stehen und das arme Mädel versuchte verzweifelt, ihn auf dem Motorroller hinter ihr zu platzieren. Einmal saß er ganz kurz und dann - rums, lag er der Länge nach auf der Straße.
Bis ich da war, hatten einige Thais ihn bereits wieder auf die Beine gebracht und wir konnten das Mädel überzeugen, doch besser ein Taxi zu nehmen:yes:. Die tat mir echt leid, man konnte allerdings zumindest davon ausgehen, dass sie eine halbwegs ruhige Nacht verbringen würde.

Von den Kollegen 70+ hörte man dann auch regelmäßig, dass sie bei ihren Gymnastikübungen :pop: im Hotel die Einnahme von Viagra nicht so ganz verkrafteten und dann direkt vom Paradies in Thailand ins nächste wechselten (naja, gibt schlechtere Arten zu sterben). Ist natürlich nicht soooooo prickelnd für die Girls :cry: und Alex erzählte mir, dass es auch für das Hotel immer problematisch sei, da die Zimmermädchen nicht mehr ins Zimmer gingen, so dass erst einmal Mönche bestellt wurden, die die Zimmer von den bösen Geistern befreien müssen.
 
        #243  

Member

Zurück zu A. und mir:


Nun sprachen wir auch vermehrt über Zukunftspläne und waren uns einig, dass es sinnvoll ist, Deutschland erst einmal kennen zu lernen :yes:. Irgendwie kamen wir dann auf die blöde Idee, ein Sprachvisum zu beantragen und das ganze auf die Buisinessidee mit den Coffeemakern zu stützen :cry:.

Also ich, nach Rückkehr Mitte Mai alle erforderlichen Papiere von ihr übersetzen lassen, frei nach dem Motto, viel hilft viel und ihr auf Phuket einen Deutschkurs gebucht. Wir hatten erst überlegt, ein Visum für den Besuch ihrer Schwester in Schweden zu beantragen, wäre wohl die bessere Idee gewesen :D.



Zuvor flog A. noch mit mir zurück nach BKK, um noch etwas mit der Familie zu klären. Der schweizer Ehemann der Mutter war gestorben und sie wollte zurück nach Thailand und gemeinsam mit As Tochter in den Isan ziehen :super:. Meine Einwände, dass sich die Mutter zuvor einen Sch... um die beiden gekümmert hat, ließ sie nicht so recht gelten.





Nach der ersten Stunde Deutschkurs begrüßte sie mich abends auf skype erst einmal ganz stolz mit "Ei gude wie" :bahn:.

Nach mehrmaligen Nachfragen und fallendem Stimmungsbarometer bei A. erzählte sie mir dann, dass ihr Deutschlehrer längere Zeit in Offenbach gelebt hatte und der Groschen fiel :hehe:. Mein Philosophie, „Deutsch ist ganz einfach, sprechen bei uns schon die ganz kleinen Kinder“ :vuzuzela:, musste ich dann so nach und nach begraben, da sie mich jeden Abend Sachen fragte, die sie nebenbei mit Sprach-CD lernte, die mir dann jede geschwänzte Stunde im Deutschunterricht deutlich vor Augen führte :cry:.

Meine Ausrede, Grammatik ist nicht so wichtig, Hauptsache sprechen lernen, dann versteht Dich auch jeder trotz falscher Grammatik zog bei ihr nicht. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Erfinder von google, was mir einige Schmach erspart hat :yes:.




Die Planung für den nächsten Aufenthalt im September/Oktober liefen auf Hochtouren. Konsulat, Hochzeit einer Freundin, mein Geburtstag, noch einmal auf die Insel – die Vorfreude wuchs. A. wollte mittlerweile aus ihrem Zimmer raus und ein Zweiraumhäuschen mieten, da ihre Mutter evtl. mit der Tochter nach Phuket kommen wolle. Die Idee fand ich recht gut, da die langen Aufenthalte im Hotel ziemlich ins Geld gingen.

Sie fand dann recht flott ein kleines Häuschen in Kamala und zog um. Es kostete sie 10.000 Baht im Monat, sie fragt mich jedoch nicht ein einziges mal nach Geld ??????, obwohl ich zuvor gesagt hatte, dass ich mich beteiligen wollte.


Kurz vor meiner Abreise hatte ich auch alle Papiere zusammen. An einem Tag an der Arbeit musste ich etwas bei Facebook nachschauen und, da ich selbst kein Account habe, hatte ich von einem Kollegen die Zugangsdaten bekommen. Da ich nun sowiese bei Facebook war, suchte ich gleich einmal nach A. und war nicht schlecht erstaunt, als ich folgendes sah:


Anhang anzeigen z27.jpg

Sie sah echt klasse aus auf dem Bild, aber der Kerl, dass bin definitiv nicht ich. Auch wenn er mit J anfängt, es heißt nicht Joker!!!!!!

Okay, hier sollte die Story eigentlich zu Ende sein, ich weiß - war aber nicht so. Die guten Ratschläge braucht ihr jetzt auch nicht zu bringen, denn, ich schreibe ja in der Vergangenheit, also defintiv zu spät - außerdem habe ich alles guten Ratschläge zu dieser Zeit ignoriert.

Nur noch kurz, bevor ich mich bis nächste Woche verabschiede:

Ich sprach A. natürlich abends auf skype direkt darauf an und machte einen Riesenaufstand - nachdem sie erst einmal auf beleidigt gemacht hatte und versuchte mir irgendwelche Lügen aufzutischen, fragte ich sie, ob sie mich und meinen Verstand beleidigen wolle und erzählte mir die Geschichte - (schien glaubwürdig), aber dazu nächste Woche - und wie es weiter geht.....

@Kelle - hier siehst Du übrigens unsere Verbindung zu Norwegen :yes::yes::yes:



 
        #244  

Member

Boah, schon wieder so ne ,,Lovestory''. Häuft sich in letzter Zeit ein wenig hier so scheints...

Bei der Tsunami Warnung war ich auch vor Ort. Da ist teilweise derbe Panik ausgebrochen in Patong. Die Taxifahrer wollten mich nicht mehr ins Hotel fahren, obwohl dieses auf ner Anhöhe steht. Dies ist mit ein Grund, dass ich nicht mehr gerne nach Phuket fliege. Möchte nicht unbedingt so ein Tsunami miterleben.

Macht immer noch sehr viel Spass bei dir mitzulesen. Besten Dank für die super Unterhaltung.

:dank:
 
        #245  

Member

Ich fasse es ja gar nicht. Ich gehe mal davon aus das er Norweger ist.

Du willst uns doch jetzt aber nicht bis nächste Woche warten lassen???
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Boah, schon wieder so ne ,,Lovestory''. Häuft sich in letzter Zeit ein wenig hier so scheints...

Bei der Tsunami Warnung war ich auch vor Ort. Da ist teilweise derbe Panik ausgebrochen in Patong. Die Taxifahrer wollten mich nicht mehr ins Hotel fahren, obwohl dieses auf ner Anhöhe steht. Dies ist mit ein Grund, dass ich nicht mehr gerne nach Phuket fliege. Möchte nicht unbedingt so ein Tsunami miterleben.

Macht immer noch sehr viel Spass bei dir mitzulesen. Besten Dank für die super Unterhaltung.

:dank:

Member hat gesagt:
Ich fasse es ja gar nicht. Ich gehe mal davon aus das er Norweger ist.

Du willst uns doch jetzt aber nicht bis nächste Woche warten lassen???

Ja, mit der Tsunamiwarnung, das war schon krass, aber ich hatte das Gefühl, dass das Frühwarnsytem ganz gut funktioniert. War ja alles recht flott unterwegs. Also wäre für mich kein Hinderungsgrund.

@kelle, Du hast natürlich recht, ein Norweger - sorry, aber wenn es klappt, komme ich Mittwoch zum Weiterschreiben und es ist/war noch nicht der Schlusspunkt, aber eben ein großer Wendepunkt - auch bezüglich meiner Einstellung zu einigen Dingen. Und die Schmetterlinge sind erst einmal verflogen
 
        #247  

Member

NÄH !!! Das glaube ich jetzt nicht !

HAMMMMMER ! Also das mit dem Pic und Hochzeit und so ... :lach: Sorry :roll:
Da ich ja nun weiß das ihr nicht zusammen seit dachte ich mir einfach so, joooo...das war wohl wegen Kohle und so. Aber dasn Ding.
Ok, noch verstehe ich IHRE Aktion nicht. Warum ??? Geld wollte sie ja nicht von Dir. Ok, werde wohl warten müßen.

@Joker : Porte MONEY :yes:
 
        #248  

Member

krass die typen die man so in SOA trifft. krass auch die stories die man immer wieder hört oder auch selbst erlebt... :ironie:
 
        #249  

Member

Das Timing finde ich etwas seltsam. Auf dem Foto ist im Hintergrund die Jahreszahl 2012 zu sehen, im Startbeitrag war die Rede vom Start der Urlaubsplanung Ende 2011.
Muß man das so verstehen dass sie nach Deiner Abreise und während Eurer Vorbereitung auf einen Besuch in D schnell mal einen Norweger geheiratet hat? Das wäre ja schon ziemlich derb.

Wie auch immer, vermutlich war es für Dich wesentlich besser dass die Angelegenheit aufflog bevor Du eine Menge Geld sinnlos investiert hättest.

Und, gemäß dem Titel dieses Threads, kann man sich schon gut ausmalen wo die nächste Reise hinging. Bin gespannt wie es dort lief...
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Muß man das so verstehen dass sie nach Deiner Abreise und während Eurer Vorbereitung auf einen Besuch in D schnell mal einen Norweger geheiratet hat? Das wäre ja schon ziemlich derb.

Genau so habe ich das auch verstanden. Ich finde es auch derb...oder eher sogar mega krass...Da bleibt dir doch die Spucke weg! :jil::cry::(:shot:

Joker, schreib bitte bald weiter...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten