Thailändisch lernen

Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

        #281  

Member

Hallo Joker
Also deine Story ist der absolute Wahnsinn:yes:
Hab schon auch meine erfahrung in Thailand gemacht, aber sowas
 
        #282  

Member

Joker, hmmm warum nicht?
Ich habe gestern Abend ein wenig in DIA gechattet und eine nette Philippina in Mannheim kennen gelernt.
Die werde ich nachher um 4 (in 3 Stunden) persönlich treffen.....
 
        #283  

Member

Oh man Joker du hast ja wirklich mehr oder weniger das selbe LKS wie ich gehabt.
Nur das du uns jetzt so warten lässt ist nicht nett.
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Joker
Also deine Story ist der absolute Wahnsinn:yes:
Hab schon auch meine erfahrung in Thailand gemacht, aber sowas

Danke mein Lieber, es geht jetzt auch weiter, man bekommt ja keine Ruhe :hehe:

Member hat gesagt:
Joker, hmmm warum nicht?
Ich habe gestern Abend ein wenig in DIA gechattet und eine nette Philippina in Mannheim kennen gelernt.
Die werde ich nachher um 4 (in 3 Stunden) persönlich treffen.....

Tja, mit der netten 29 jährigen hat es nicht geklappt, macht aber auch nix, warum - später.
Dir viel Glück mit Deiner DIA Bekanntschaft, das ist doch was - speziell für LKS Kandidaten :yes:

Member hat gesagt:
Oh man Joker du hast ja wirklich mehr oder weniger das selbe LKS wie ich gehabt.
Nur das du uns jetzt so warten lässt ist nicht nett.

Okay Kelle, ich weiß, Du hast keine Zeit, da Du ja mit den Gedanken sowieso schon im Kurbad Taya bist. Es geht noch ein wenig weiter ....
 
        #285  

Member

Erst mal orientieren, wo war ich doch gleich?

Achja, ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte, ich wartete .......


..... und sie kam (also ins Hotel zunächst). :hehe: :strei:



Der erste Abend war noch etwas seltsam und der Norweger bekam einen fest zugewiesenen Platz in meinem Hirn, wo er sich regelmäßig blicken ließ :bye:.

Wir quatschten viel und es war dann auch wieder gut. Aber anders!



Ich war trotzdem ganz froh, dass G. auch da war, mit dem ich viel Spaß hatte. Ein Freund von ihm, der Österreicher P., der in Hamburg wohnte gesellte sich auch regelmäßig zu uns und wir hatten eine gute Zeit. Wir fingen auch an, Pläne zu schmieden - ich weiß nicht, ob ich es zuvor bereits erwähnt hatte - über einen Weihnachtsmarkt in Korea :yes:.

Als ich wieder zuhause war, verkürzte dies meine Zeit, da ich direkt in die Planung einstieg und mögliche Sponsoren und Unterstützer anschrieb. Krombacher in Korea war der Idee schon mal sehr zugetan und sagte Unterstützung zu. Leider haperte es später an einer Lizens, die nicht so einfach zu bekommen war, wie wie erhofft hatten und die Idee musste begraben werden. In diesem Urlaub sorgte sie jedenfalls für reichlich Gesprächsstoff :wgeil:.


G. hatte mich ja nun in meiner Leidenszeit moralisch begleitet und wusste alles. Dies führte auch dazu, dass die beiden nicht mehr ganz so gut miteinander auskamen :cry:. Hinzu kam noch, dass die Dauerverlobte von G. auch nicht sooooo gut mit A. konnte. War alles etwas blöd, trotzdem gestaltete sich der Urlaub so gut, dass G. und P. ihre Rückflüge noch nach hinten verlegten, was dazu führte, dass die Einnahmen im Red Hot, wo wir in schöner Regelmäßigkeit unsere Tower vernichteten noch etwas stiegen.



Gemeinsam sind wir dann auch die schönen Punkte in Rawai und die After Beach Bar angefahren, so dass G. nach 20 Jahren Phuket mal etwas anderes als Patong zu sehen bekam - er (und P.) waren begeistert. Insbesondere vom Sonnenuntergang in der Beach Bar - okay, der war für P. nur halb so schön, da er eher der Butterfly ist und ohne Lady unterwegs war. Das sind die Momente, in denen man sooooo froh ist, eine Maus bei sich zu haben, bei der es um mehr geht, als nur Bum Bum - trotz aller LKS-Probleme - dafür lohnt es sich zu leben :wgeil:.

An einem Abend sind wir dann nur mit den Männern und Alex nach Phuket Town, wo wir zuerst in einem geilen Restaurant (an den Namen erinnere ich mich nicht, war so ein Holzbau auf mehreren Etagen, wo überwiegend Kathois arbeiteten) gegessen haben und anschließend in einen Flowershop sind.

Dort stehen die Mädels auf der Bühne und machen Karaokevorführungen (da gibt es solche..:stange:und solche.... :efant:). Man kann dann Blumenkränze für die Mädels bestellen (ich glaube von 200 - 2000 oder mehr Baht), die die Mädels dann umgehängt bekommen. Die Mädels kommen dann mit an den Tisch und unterhalten einen ein wenig - mehr nicht. Um hier eines der Mädels abzuschleppen, muss man schon etwas Zeit und Charme investieren. Die Gäste waren außer uns überwiegend Thais und massiert worden sind wir von einem Kathoi - naja, okay der war ganz nett, aber kann ich gerne drauf verzichten, dass er hinter mir steht. Ich hatte auch ein ganz nettes Mädel an meiner Seite, allerdings englisch Fehlanzeige - und G. schwächelte und schlief ein, was uns dann vorzeitig den Abend beenden ließ :bye:.



Die Mädels hatten den Männerabend ziemlich klaglos hingenommen und nach Rückkehr hatte A. nur gefragt, ob es schön gewesen sei - erstaunlich, so kannte ich sie eigentlich nicht :oops: alles gut :pop:.



Das ich nun geschieden war, machte ihr wieder etwas Hoffnung, obwohl ich nicht unbedingt daran dachte, dieses Abenteuer von vorne zu beginnen - irgendwie gehen einem ja auch die Häuser aus, die man bei so einer Scheidung in der Regel los wird :droge:.



Ich glaube in diesem Urlaub stieß auch noch H. aus der Schweiz dazu, den ich von einem früheren Aufenthalt bereits kannte. Er war schwer verliebt in ein Bargirl, welches aber immer wieder damit beschäftigt war, ihre Geldgeber zufrieden zu stellen. H. interessierte dies eher wenig und wenn sie nach BKK ging, ging er nach Rawai und machte sich dort ein schönes Leben. Mit ihm sind wir auch mehrfach in die Thaidiscos, wo wir in der Regel die einzigen Farangs waren. Hier spielte auch immer Livemusik, allerdings von Thais und nicht Philippinos und mit mehr Thaimusik, als aktuelle Charts. War auch immer klasse und recht günstig :yes:.





Der Urlaub brachte jedenfalls genau das, was ich von ihm erwartete, er lenkte mich von dem ganzen Scheidungsmist ab und ich fühlte mich wieder erheblich besser. :tx:




 
        #286  

Member

Irgendwann (vielleicht war es auch in einem davor liegenden Urlaub) lud A. mich noch zu einem Tagestrip nach Phang Nga ein :dank:.

Sie zahlte das Taxi (nur für uns ohne andere Gäste), ich den Rest.
Leider war es verregnet, trotzdem war es ein schöner Trip :super:. Wir fuhren mit einem Boot durch eine Höhle, besuchten einen Tempel, der ebenfalls in einer Höhle war, fuhren mit einem Quad durch die Gegend, besuchten noch einen schönen Park, Wasserfälle und sahen reichlich Landschaft. Es war einfach toll :yes:.

Einen Tag später sind wir noch mit dem Roller in ein besonderes Restaurant, welches auf dem Wasser auf einer Art Floß war (keine Ahnung, wo genau, vielleicht kennt es jemand, aus Richtung Flughafen kommend, kurz vor Phuket nach links, einige hundert Meter durch die Pampa, dann mit einem Boot zum Floß - so eine Art Seezigeuner).


Diese Wochen gingen jedenfalls rasend schnell rum und ich musste wieder heim. Das nächste mal, Anfang 2013 war schon geplant und die Zeit war überschaubar :D.

Zuhause ging die Zeit durch o. g. Planung blitzschnell herum und es machte mir auch wenig aus, dass ich A. mehrfach nicht erreichte. Irgendwann kam dann aber raus, dass der Norweger im Lande war, was nun doch wieder ein wenig meine Stimmung drückte :cry:- so konnte und sollte es eigentlich nicht weiter gehen.



Ich wusste aber auch, dass die einzige Möglichkeit einer kurzfristigen Änderung der Situation ein Visum sein konnte. Ich hatte den Widerspruch verfasst und abgesendet, nun hieß es mal wieder warten. Ein ums andere mal verfluchte ich mich dafür, nicht versucht zu haben, das Schwedenvisum zu bekommen :bang:.


Anhang anzeigen z34.jpg

da sind alle gleich, kaum 5 Minuten unterwegs, schon aufs Klo müssen
Anhang anzeigen z36.jpg

Anhang anzeigen z37.jpg
 
        #288  

Member

Zurück in Deutschland stand noch Weihnachten vor der Tür - keine Ahnung, wo und wie ich es verbracht habe. Ging irgendwie an mir vorbei und war für mich auch nicht mehr das, was es zuvor gewesen ist. Mit den Kids war es für mich immer das schönste Fest des Jahres und ich hatte mich darauf gefreut, zu dieser Zeit war alles anders :cry:.


Im Januar sollte es ja auch wieder los gehen, unter anderem wollten wir A.s Geburtstag feiern. H. aus der Schweiz war auch da und G. wollte ebenfalls kommen. (Das war dann auch die Aktion mit dem verpassten Flug von G.:(yes:

Ich glaube, ich bin wieder mit Thaiair geflogen, dieses mal mit dem neuen A 380. Kurz vor meiner Abreise aus Deutschland war klar, der Widerspruch war erfolglos, so dass das Visa vorerst erledigt war. Das zwischenzeitlich der Norweger bei A. war, machte meine Laune auch nicht viel besser und ich hatte noch keinerlei Ahnung, wie es nun weitergehen sollte :byee:.


A. wollte mich am Flughafen abholen, wir verabredeten uns allerdings erst im Hotel. Ich nutzte wieder den Minibus mit Kurzaufenthalt in dem Hotelvermittlungsbüro. Mich ließ man zufrieden, da ich ja bereits mein Hotel angegeben hatte. Die Anfahrt verlief auch wieder absolut problemlos und ich musste so um die 200 Baht für den Minibus zahlen.

Beim Aussteigen am Hotel wurde ich, wie immer, absoult herzlich vom Stuff empfangen, so dass man das Gefühl hatte, nach Hause zu kommen - bei der vielen Zeit, die ich im vergangenen Jahr in Thailand verbracht hatte, fühlte ich mich dort auch viel eher zuhause, als in Deutschland, wobei A. hieran einen großen Anteil hatte :dank:.


A. kam kurze Zeit später und wir richteten uns erst einmal häuslich ein. Einen Job hatte sie immer noch nicht, sie wollte auch zeitnah (der Mietvertrag für das Haus lief auf 1 Jahr) in den Isan zurück. Das Thema Norweger versuchten wir weitestgehend zu vermeiden, ab und zu kam es jedoch hoch und es waren keine wirklich tollen Gespräche.


Ich erinnere mich an einen Abend, den wir mit einer größeren Gruppe in der Ladybar in Kata verbrachten. Die Stimmung war echt klasse, mich hatte es aber voll erwischt, so dass ich irgendwann G. Bescheid gab, dass ich Zigaretten holen wolle, aber mich dann auf den Rückweg machen würde, um die Stimmung nicht zu versauen. Ich bin dann zum 7/11 und setzte mich mit Zigaretten und Chang vor die Tür, um zu überlegen, af welchem Weg ich am Besten zurück nach Patong komme. Nach kurzer Zeit kam A. mit einem Roller um die Ecke und suchte mich - also doch zurück, aber ich wusste, es geht dem Ende zu.



Das abgelehnte Visum traf sie sehr, auch weil die Schreibe der Botschaft in einer Form war, die nicht gerade von einem respektvollen Miteinander zeugte. Hier noch einmal meinen herzlichen Dank an die Supermitarbeiter der Botschaft in BKK. Jeder Lude bekommt seine Mädels über ein tschechisches Visum in einen deutschen Puff, aber trotz Verpflichtungserklärung etc. wird einem von der deutschen Botschaft unterstellt, man wolle die Mädels illegal in Deutschland behalten. Ich hoffe, ich treffe den Mitarbeiter mal persönlich in Deutschland - wäre ganz sicher eine nette Begegnung :box:.

Rein gefühlsmäßig absolute Willkürentscheidungen und wenn es nur annähernd nach Bar riecht, keine Chance - obwohl ein paar gemeinsame Wochen in Deutschland, die ja nicht auf Kosten des Steuerzahlers, sondern des Einladers gehen, ganz sicher dazu beitragen würden, einige Ehen, die mangels Alternativen geschlossen werden zu vermeiden.


 
        #289  

Member

Fleißig bist du Heute schön weiter schreiben.

Der erste Abend war noch etwas seltsam und der Norweger bekam einen fest zugewiesenen Platz in meinem Hirn, wo er sich regelmäßig blicken ließ :bye:. Wir quatschten viel und es war dann auch wieder gut. Aber anders!

Oh ich verstehe das so gut das kannst dir bestimmt denken.
Als Pon am 16. oder 17. wieder bei mir auftauchte redeten wir auch viel und es war wieder gut aber mein Verstand wusste das es das war nur mein Herz musste davon noch überzeugt werden.
 
        #290  

Member


Wir feierten noch ihren Geburtstag zusammen und verbrachten ein paar schöne Tage. Das Thema Hochzeit wurde ab und zu angesprochen, aber sie merkte wohl auch, dass dies nicht mein sehnlichster Wunsch war. Eine Entscheidung, wie es weitergehen sollte vertagten wir auf die nächsten Wochen.

Zur gleichen Zeit war noch eine ganz lustige Truppe von Arbeitskollegen im Hotel, die schön einen drauf machten. Einige Gästen war es etwas laut, ich fand es gut, da man sich auch immer dazu setzen konnte.:?

Eines der Mädels machte einen Morgen mal ein echtes Drama, da ihr Geldgeber (Arzt aus HH) seine 1000 € monatlich einstellte, da ein Freund von ihm sie den Abend zuvor mit ihrem neuen Lover gesehen hatte - wie doof kann man sein? Mal wieder???

Und ich sah das dritte Mal den Vater von T. (ihr wisst schon, Geburtstag vom Enkel, Hochzeit der Tochter..). Hätte ich gerne drauf verzichten können. Er war verstorben und A. fuhr 3 Tage in Folge zur Trauerzeremonie, wo sie T. unterstützte. Ich brauchte nur am dritten Tag mit. Im Tempel (der ist nach vorne offen) stand der Sarg und in regelmäßigen Abständen kamen die Mönche und beteten. Vor dem Tempel waren Pavillons aufgebaut, wo die Gäste versorgt wurden.
Außer mir waren noch 2 Farangs da, ein Schwiegersohn aus Schweden und ein Australier. K. war auf dem Schiff und konnte nicht.
Ein paar Thais sind dann mit einem Pickup los und stellten diesen anschließend neben den einen Pavillon. Wir wurden dazu gebeten und es gab heimlich Bier aus Pappbechern.

Nach einiger Zeit kamen die Mönche wieder zusammen und es kam Bewegung in die Sache. Der Sarg wurde mehrmals um einen kleinen Tempel mit Verbrennungsofen gefahren und alle Leute marschierten hinterher. Dann wurde der Sarg vor dem Ofen aufgestellt und geöffnet (nach 3 Tagen in der Hitze). Alle liefen am geöffneten Sarg vorbei und warfen Blumen hinein, dann nahm die Familie noch einmal Abschied (mmhh, echt ergreifend). Im Anschluss wurde der Sarg in den Ofen geschoben und die Zeremonie war beendet. Ein Erlebnis, auf das ich hätte verzichten können, was ich A. allerdings schuldig war.

Dann ging es wieder Richtung Heimat, aber mit einem sehr seltsamen Gefühl im Bauch. Wie immer gab es reichlich Tränen.



Dies müsste eigentlich unser letztes gemeinsames Bild gewesen sein:

Anhang anzeigen z33.jpg

Eigentlich ein ganz hübsches Paar, oder?

Okay, fangt nicht an zu weinen :cry:, ihr habt ja den Titel noch im Hinterkopf.

Also es ging dem Ende zu. Ich hatte noch einen Flug für Juni gebucht, habe ich auch wahrgenommen, war aber alles ganz ganz ganz anders.

A. hatte in der Zwischenzeit die Zelte in Phuket abgebrochen und ist nach Norwegen, wo sie mittlerweile geheiratet hat. Ihre Tochter war kurz mit dort, ist aber wieder nach Thailand, da sie sich absolut unwohl gefühlt hat. A. fühlt sich ebenfalls total unwohl, freut sich aber über ihre monatlichen Zuwendungen. Seit Weihnachten 2014 habe ich nun nichts mehr von ihr gehört, hoffe aber, es geht ihr gut.

Ja, ich wünsche ihr nur das Beste, denn wir hatten eine tolle Zeit miteinander, die ich nicht missen möchte. Sie hat mir in einer sehr schweren Zeit meines Lebens geholfen wieder neuen Lebensmut zu fassen und dafür bin ich dankbar. Die schlechten Zeiten hatte ich bis zu diesem Bericht verdrängt und werde sie auch nicht wieder hervor kramen - also bleibt mir nur das Gute in Erinnerung und das war einfach :super: :wgeil: :elite:.

Sie wird es nie lesen, trotzdem "Danke für die tolle Zeit!"


.... und bei mir geht es ja weiter, ohne sie hätte sich auch dies nicht ergeben, denn ich hatte ja meine Vorliebe für asiatische Mädels entdeckt.

Aber nicht heute, sorry - nur so viel:

Anhang anzeigen 1z1.jpg
der aufmerksame Beobachter erkennt,... nicht A.
...sondern, ich darf Euch vorstellen: "M."


Anhang anzeigen 1z3.jpg
MEINE PINAY

somit wisst ihr schon, wie es zu mahal kita kam

Die Story folgt in den nächsten Tagen, wird aber viel viel viel kürzer :yes:. Das gleiche gilt für meinen letzten Thailandtrip.

Versprochen! Und ich möchte einige positive Kommentare, dass ich so rein gehauen habe heute, trotz gutem Wetter :bye:

genießt das Leben Freunde, ihr wisst ja, wir haben nur das eine - und Kelle, ich bin gespannt auf den live Bericht




 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten