Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Fleißig bist du Heute schön weiter schreiben.

Oh ich verstehe das so gut das kannst dir bestimmt denken.
Als Pon am 16. oder 17. wieder bei mir auftauchte redeten wir auch viel und es war wieder gut aber mein Verstand wusste das es das war nur mein Herz musste davon noch überzeugt werden.

Sauber, schon vor meiner Aufforderung aufgefallen, dass ich so fleißig bin :yes:

Ja ja, Dein Finne hatte ganz sicher einen ähnlichen Platz eingenommen.

Viel Spaß mein Lieber, noch einmal, sozusagen persönlich! Ich werde noch schreiben, wie es mir in Thailand im gleichen Hotel ohne A. ergangen ist, aber bis dahin wirst Du es schon selbst erfahren haben :cry: ....ich hatte Dich aber gewarnt :yes:

Member

Danke, dass Du uns nicht zu lange hast warten lassen. Ich sollte mir ein Beispiel an Dir nehmen, mein Bericht wächst mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit, die Du hier vorlegst :respekt:
Es ist natürlich sehr schade, dass es mit A. nichts wurde. Aber andererseits half sie Dir in einer schweren Phase, das Lebensglück zu finden und bereitete somit den Nährboden für weitere Beziehungen in Deinem Leben. Wie Du es ja auch schon geschrieben hast.
Letztlich kommt es doch darauf an, dass man schöne Momente erlebt und dass sich die Dinge ändern, denn Veränderung bedeutet Leben.

Member

Danke für deinen Klasse Bericht und dem unermüdlichen Schreiben trotz des Wetters. Falls es diese Verlosung noch geben würde wäre dieser Bericht auch ein ganz heisse Anwärter für den "Bericht des Jahres"!

Member

Member hat gesagt:

Anhang anzeigen 1z1.jpg
der aufmerksame Beobachter erkennt,... nicht A.
...sondern, ich darf Euch vorstellen: "M."

Joker13 , du bist ja ein "Schlingel"

Machst auf LKS Geschädigter von 'A' und präsentierst uns Mitleidenden ganz cool mal Madam 'M'.

Da da ich in der Schule aufgepasst habe , weiss ich das zwischen A und M ein paar Buchstaben dazwischen liegen.

Ich fordere von dir schnellstens eine Aufklärung. :pop:

Einen Sackstarken Bericht lieferst du hier ab. Die Paralellen zwischen dir und Kelle sind absolut krass.
Thailand ist ein Dorf und alle haben scheinbar den selben Lehrer gehabt.

Nachträglich noch Glückwunsch zum AOWD. Die Philippinen sind ein top Dive Revier und mit 'M' an deiner Seite kann nichts mehr schief gehen :ornp:

Grüsse wumme

Member

Ich möchte mich wirklich bedanken für deinen tollen und ehrlichen Bericht.
Und dafür das du heute so fleißig warst.

Es zeugt von Größe das du ihr nichts nach trägst und ihr alles gute für die Zukunft wünschst.
Jedenfalls bist du glaube ich genau so ein Romantiker wie ich. Eine Gemeinsamkeit gibt es noch. Ich habe mich auch erst gerade getrennt von meiner Ex, ok wir waren nicht verheiratet.

Ansonsten stimme ich wumme zu und warte auf die Fortsetzung mit M.

Member

Member hat gesagt:
Danke, dass Du uns nicht zu lange hast warten lassen. Ich sollte mir ein Beispiel an Dir nehmen, mein Bericht wächst mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit, die Du hier vorlegst :respekt:
Es ist natürlich sehr schade, dass es mit A. nichts wurde. Aber andererseits half sie Dir in einer schweren Phase, das Lebensglück zu finden und bereitete somit den Nährboden für weitere Beziehungen in Deinem Leben. Wie Du es ja auch schon geschrieben hast.
Letztlich kommt es doch darauf an, dass man schöne Momente erlebt und dass sich die Dinge ändern, denn Veränderung bedeutet Leben.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, Momente (oder Augenblicke) machen das Leben aus und Dank der Scheiberei hier habe ich viele dieser Momente noch einmal durchlebt. War wirklich besser als ich mir jede Psychotherapie vorstellen kann. Ganz interessant war es in der letzten Woche, als mich mehrere Leute ansprachen, was mit mir los sei - das war so die Phase, als ich über den Norweger geschrieben hatte. Ich habe mich dann man selbst etwas gecheckt und tatsächlich, meine Laune war etwas oder sehr, im Keller - wirklich interessant :yes:

Member hat gesagt:
Danke für deinen Klasse Bericht und dem unermüdlichen Schreiben trotz des Wetters. Falls es diese Verlosung noch geben würde wäre dieser Bericht auch ein ganz heisse Anwärter für den "Bericht des Jahres"!

Danke mein Lieber, es freut mich total, wenn es Euch gefallen hat :dank:

Member hat gesagt:
Joker13 , du bist ja ein "Schlingel"

Machst auf LKS Geschädigter von 'A' und präsentierst uns Mitleidenden ganz cool mal Madam 'M'.

Da da ich in der Schule aufgepasst habe , weiss ich das zwischen A und M ein paar Buchstaben dazwischen liegen.

Ich fordere von dir schnellstens eine Aufklärung. :pop:

Einen Sackstarken Bericht lieferst du hier ab. Die Paralellen zwischen dir und Kelle sind absolut krass.
Thailand ist ein Dorf und alle haben scheinbar den selben Lehrer gehabt.

Nachträglich noch Glückwunsch zum AOWD. Die Philippinen sind ein top Dive Revier und mit 'M' an deiner Seite kann nichts mehr schief gehen :ornp:

Grüsse wumme

Ja Wumme, dieses Revier werde ich voraussichtlich erst im nächsten Jahr kennen lernen, da ich noch nie dort war - aber Tauchen steht natürlich auf dem Programm. Ich werde die nächsten Tage fertig berichten, wobei ichDich leider enttäuschen muss, es werden nicht B, C, D, ..... folgen :cry:

Was Kelle angeht, musste ich auch wirklich lachen, als ich seinen Bericht gelesen hatte - passt alles. Aber jetzt will er ja auf anderen Wegen wandeln - wir werden es lesen :lol:

.... und M. ist da Beste, was mir passieren konnte, auch wenn es hier am Anfang auch etwas gehakt hat - ihr werdet es zeitnah lesen :yes:

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mich wirklich bedanken für deinen tollen und ehrlichen Bericht.
Und dafür das du heute so fleißig warst.

Es zeugt von Größe das du ihr nichts nach trägst und ihr alles gute für die Zukunft wünschst.
Jedenfalls bist du glaube ich genau so ein Romantiker wie ich. Eine Gemeinsamkeit gibt es noch. Ich habe mich auch erst gerade getrennt von meiner Ex, ok wir waren nicht verheiratet.

Ansonsten stimme ich wumme zu und warte auf die Fortsetzung mit M.

Das hatte ich mir so ähnlich gedacht, denn wir sind so Typen, die nicht so gut alleine leben können.

Ich trage ihr tatsächlich nichts nach und ich habe auch versucht, mich in ihre Lage zu versetzen. Nach dem es mit dem Visa nicht geklappt hatte, sind ihr die Felle davon geschwommen - irgendwie verständlich.

Und, ich bin mir sicher, dass sie mich geliebt hat. Nur sind die Urtriebe zur Sicherung des Überlebens in Thailand ganz sicher viel stärker ausgeprägt als in DACH (oder in Norwegen).

Ich warte, wie Deine M. heißt :yes: - können ja dann Doppelhochzeit feiern :lol:

Member

Dank der Werbeunterbrechungen im Fernsehen, mache ich noch ein wenig weiter.

Wie bereits zuvor einmal erwähnt, ist dies auch eine Liebeserklärung an Thailand. Dank A. habe ich wenigstens einen kleinen Einblick inLand und Leute bekommen, denn Bangla, Walking Street oder soi Cowboy sind genau so viel von Thailand, wie Schloss Neuschwanstein, das Münchener Oktoberfest oder Rothenburg ob der Tauber Deutschland wider spiegeln - okay, ich denke, bei den 3 erst genannten Örtlichkeiten kann man mehr Spaß haben, von daher vielleicht schlechter Vergleich. Aber ihr wisst, was ich meine :yes:. Thailand ist großartig, auch wenn es für uns oftmals nur schwer zu verstehen ist.

Wir sind mittlerweile im Jahr 2013 angelangt. In den Osterferien bin ich mal wieder mit meiner Exfreundin (KAZ) unterwegs gewesen. Dieses Mal nach Mallorca - wollte ich eigentlich bis zum Ende meiner Tage meiden, war aber trotzdem ganz schön und wir hatten eine angenehme Zeit. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch ein wenig der Meinung, ich hätte eine Freundin in Thailand, sonst wäre dieser Urlaub vielleicht schon anders gelaufen - aber ich glaube nicht!

Direkt nach diesem Urlaub war dann klar, A. ist Geschichte. War nicht toll, aber absehbar und von daher nicht soooooo dramatisch :cry: :cry: :cry:.

Also wieder Single ....und mal sehen, was sich so ergibt. Thailand im Juni war ja bereits gebucht. Irgendwann sah ich dann im Fernsehen einen Bericht über Barcelona und schaute spaßenshalber mal bei swoodoo nach, was Flüge kosten. Nachdem mir dann für Hin- und Rückflug von Düsseldorf-Weeze (hatte ich mich zuvor schon einmal über diese dusseligen Bezeichnungen ausgelassen? - Frankfurt-Hahn - was ein Schwachsinn, ist ja wie Bangkok-Chiang Mai) nur 36 € angezeigt wurde und ein Mietwagen ähnlich günstig war, habe ich einfach mal zugeschlagen. Ich hätte allerdings auch noch mal nach Hotelpreisen schauen sollen, denn hier wurden die Ersparnisse gleich wieder zunichte gemacht :motz:War allerdings eine Investition, die sich im Nachhinein betrachtet, mehr als bezahlt gemacht hat. Darüber hinaus hatte ich sogar den Aufpreis für ein DZ gezahlt, denn man weiß ja nie ...... ALLZEIT BEREIT sozusagen :hehe:.

Am 22.05. (ihr erinnert Euch an das Datum) ging es los. Auf dem Weg zum Flughafen erhielt ich noch einen Anruf, der das ganze Vorhaben fast zum Scheitern gebracht hätte. Meine Ex-Frau rief an und erzählte, ihr Vater sei gestorben. Nach Telefonaten mit meinen Töchtern wollte ich dann umkehren. Die zwei meinten jedoch, es wäre vermutlich besser, ich würde nicht zur Beerdigung kommen (persona non grata) und sie würden es schon ohne mich durchstehen. Also meinen Vater benachrichtigt, der für uns gemeinsam einen Kranz besorgte und ohne mich hinging - Danke noch mal!

Also ging es mit gemischten Gefühlen los nach viva espana. Mein Flughagen war Reus, ca. 1 Std südlich von Barcelona, als Mietwagen hatte ich einen nagelneuen VW Golf. Mein Hotel war in Castelldefels und war ganz okay.

Abends bin ich dann nach Barcelona rein und habe erst einmal die Tücken der Parkplatzsuche kennen gelernt. Nahe Placa Universitat sah ich dann mehrere Autos am Fahrbahnrand und stellte mich dahinter. Dann weiter zu Fuß zum Placa Universitat - und was sieht das geschulte Thailandauge? Einen ganzen Tisch voller Asiatinnen und .... das Beste, der Nachbartisch war frei.

Also in meinem besten spanisch una cerveza bestellt und die Karte - ja, Karte wusste ich nun leider nicht auf spanisch :cry: und so versuchte ich es auf englisch, was nun wieder die Aufmerksamkeit eines der Mädels am Nachbartisch erregte, die mir dann etwas half bei der Bestellung - und schwups, kamen wir ins Gespräch. Ich bemühte mich dann, das Gespräch auch ein wenig auf ihre Tischnachbarin zu lenken, die mir nämlich ganz gut gefiel und ..........:cool2:

.......es gelang - sauber! Die andere war nämlich nicht so mein Fall und darüber hinaus verheiratet.

Nun kam ich ins Gespräch mit der Kleinen (ja, wirklich Kleinen) und das Interview erinnerte mich ein wenig an Thailand :yes:. Ich erzählte meine Story, mit kleinen Erinnerungslücken :? und wir verstanden uns super.

Ihr Name war M. :liekas: :liekas: :liekas: :liekas: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: ....und es ging schon wieder los, LKS - tja, manche lernen es nie - gehöre ich wohl dazu. :super:

M. und ihre Freundinnen war alle philippinische OS(C)W (Over Sea Contract Worker) und arbeiteten als Nannis in Spanien. Sie lebten zu zehnt (!!) in einer Wohnung, wobei nur 2 die Woche über abends nach Hause kamen.

...sorry, jetzt kommt boxen, also bis morgen ....

Zuletzt bearbeitet:

Member

puuuh, erstmal durchatmen und ne kippe anmachen nach der story. bin gespannt wies weiter geht. echt geil dein bericht! :dank:

Member

Member hat gesagt:
puuuh, erstmal durchatmen und ne kippe anmachen nach der story. bin gespannt wies weiter geht. echt geil dein bericht! :dank:

:D Kippe ist gut. Mir ist aufgefallen dass ich gestern beim Schreibmarathon meinen Nikotinkonsum so um die Hälte reduziert hatte, da ich ja nur auf meinem Balkon rauche - somit ist Schreiben quasi auch echt gut für die Gesundheit. Vielleicht sollte ich mein Bier auch nur noch auf dem Balkon zu mir nehmen :yes: Deine Lesezeit mit 04.41 Uhr ist ja auch krass, hast Du kein Bett zu Hause :shock:

Danke mein Lieber, fürs Lob

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten