Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

da die Kuh ja nun sooooo eine tolle Freundin wäre und sie jetzt wegen mir Stress mit ihr hätte - okay, kein Problem, ich Sachen gepackt und A. gebeten, mir ein Taxi zu rufen

Ich spüre negative Schwingungen :lach:

(Patong war mein Ziel, da ich bei Alex immer unterkomme, oder er sich für mich kümmert)

Schade das es mit meiner Buchung im Dezember nicht geklappt hat! Das Hotel schaut klasse aus und wie ich feststellen konnte, nachdem das mailen mit Alex endlich hingehauen hat, ist er echt ein netter Kerl!

Wir sprachen dann auch immer mal wieder und die Lage beruhigte sich etwas, bis sie auf einmal schlagartig richtig voll war

:lach::lach: Jep, auch das kenne ich! Erzähle ich aber erst in meinem Bericht :hehe:

Zwischenzeitlich waren wir auch noch auf dem deutschen Konsulat in Phuket, wo wir alle erforderlichen Unterlagen für ihr Visum abgegeben hatten.

Das Du das immer noch durchziehen wolltest....:respekt:

Die Mutter holte uns am Flughafen in Udon Thani ab

Ist der nicht süß ? :D

LKS ja, aber nicht um jeden Preis

Guter Mann !

Hätte sie allerdings an dem Tag gesagt, lass es uns noch einmal versuchen, wäre ich sofort dabei gewesen. Aber so war es nicht, es ging seinen normalen, ziemlich kühlen Gang.

Joker, ist doch gut so ... ist der Absprung, das loslassen doch einfacher. Habe es zwei mal so ähnlich erlebt. HEUTE kann ich sagen das es die ganze Sache einfacher gemacht hat.

Irgendwann kam dann aber raus, dass der Norweger im Lande war, was nun doch wieder ein wenig meine Stimmung drückte

Ohhhh Mann :roll:

Dies müsste eigentlich unser letztes gemeinsames Bild gewesen sein:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: z33.jpg Hits: 70 Größe: 222.8 KB ID: 139700

Eigentlich ein ganz hübsches Paar, oder?

ABSOLUT !!! ...und es stimmt mich traurig ! KEINE !!! Ironie ...und den Norweger soll der Blitz beim kacken treffen !:hehe:

Mein liebe Joker, Danke für diesen tollen Bericht, danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast und die Spannung die Du über Wochen erhalten hast. Obwohl DAS nicht immer einfach war :yes: UND klasse das Du Dein Glück, zwar nicht in Thailand aber immerhin...doch noch gefunden hast. So scheint es jedenfalls, bei den ganzen Herzchen hinter dem M: :super:
Meine Oma....:lach: war eine coole Frau und hatte coole Sprüche wie : Wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Licht daher. Oder : Es gibt nicht nur ne Hand voll es gibt ein ganzes Land voll. Kluge Frau war sie :D

Naja, wie Kelle und Wumme bin auch ich der Meinung: WEITER ! :ornp:

Member

Die Mädels verschwanden dann so nach und nach, was mich erst etwas verwunderte. Es waren allerdings, bis auf eine, nicht ihre Mitbewohnerinnen, sondern Klassenkameraden aus ihrem Spanischkurs. Das erklärte dann auch, warum sie mitten in der Woche zusammen unterwegs waren, wo sie mir doch kurz zuvor erzählt hatte, dass die meisten Mädels in der Woche bei den Familien nächtigen, wo sie beschäftigt sind.

Die Mitbewohnerin von M. wollte auch langsam los und so tauschten wir unsere Telefonnummern aus. Sie gab mir noch ihre Adresse und verabredeten, dass ich sie am nächsten Abend zuhause abholte, damit wir zusammen essen gehen - wow, ich konnte mein Glück kaum fassen. :wgeil:

Die Telefonnummer war sicher in meinem Handy gespeichert und den Zettel mit der Adresse hütete ich wie meinen Augapfel. :yes:

Ich erwähne dies hier so explizit, da ich von meinem guten Freund G. gerade vor 2 Wochen eine Story hörte, die so ganz anders lief. Auf dem Weg in die Sauna, die sich in seinem Wohnblock befindet, trifft er im Fahrstuhl ein bezauberndes Geschöpf, mit der er bereits öfters gesprochen hatte und die beiden verabredeten sich auf einen Kaffee. Den Zettel mit der Telefonnummer und Appartmentnummer verstaute er dann in seinem Bademantel. Nur blöd, dass die hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumlichkeiten dem Zettel gar nicht so gut bekam und er trotz aller seiner bei CSI erworbenen Kenntnisse in der Kriminaltechnik das ganze nicht mehr lesbar machen konnte :fluch: - wir kamen drauf, weil uns die Dame dann zufällig nach längerer Zeit das erste mal wieder begegnet ist, als wir gerade zusammen saßen - was ihm erst einmal etwas Kopfzerbrechen bereitete, da er sie nicht mehr einzuordnen wusste - oh oh, sch.... Alkohol, denn es ist eine echt Süße, die man eigentlich nicht so schnell vergisst - sorry G., musste sein :bye:

Zurück zu Spanien :liekas::
Ich wollte die Beiden eigentlich noch nach Hause fahren :willwork4sex:, das wollte die Freundin aber nicht - verständlich, obwohl sie ja noch gar nichts von meiner Vergangenheit als bekennender Thailandurlauber wussten - und eigentlich sehe ich doch sehr vertrauenserweckend aus, ODER?????

Also, ich alleine zum Auto, wo ich erst einmal feststellen musste, dass dies ebenfalls ganz alleine da stand, was bei genauer Betrachtung dann auch nicht verwunerte, da ich im absoluten Halteverbot stand. Nach nun einiger Zeit, die ich in und um Barcelona verbracht habe, ein gleich doppelter Glückstag, denn in der Regel dauert es nicht lange, bis ein Abschlepper kommt und das Auto am Haken hat. :lol:

Aber alles gut und das Abenteuer kann beginnen, dieses mal nicht als König von Thailand, sondern von Spanien - boah, bin ich ein geiler Typ :yes: :iro1: .......

Member

Member hat gesagt:
Ich spüre negative Schwingungen :lach:

Schade das es mit meiner Buchung im Dezember nicht geklappt hat! Das Hotel schaut klasse aus und wie ich feststellen konnte, nachdem das mailen mit Alex endlich hingehauen hat, ist er echt ein netter Kerl!

:lach::lach: Jep, auch das kenne ich! Erzähle ich aber erst in meinem Bericht :hehe:

Das Du das immer noch durchziehen wolltest....:respekt:

Ist der nicht süß ? :D

Guter Mann !

Joker, ist doch gut so ... ist der Absprung, das loslassen doch einfacher. Habe es zwei mal so ähnlich erlebt. HEUTE kann ich sagen das es die ganze Sache einfacher gemacht hat.

Ohhhh Mann :roll:

ABSOLUT !!! ...und es stimmt mich traurig ! KEINE !!! Ironie ...und den Norweger soll der Blitz beim kacken treffen !:hehe:

Mein liebe Joker, Danke für diesen tollen Bericht, danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast und die Spannung die Du über Wochen erhalten hast. Obwohl DAS nicht immer einfach war :yes: UND klasse das Du Dein Glück, zwar nicht in Thailand aber immerhin...doch noch gefunden hast. So scheint es jedenfalls, bei den ganzen Herzchen hinter dem M: :super:
Meine Oma....:lach: war eine coole Frau und hatte coole Sprüche wie : Wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Licht daher. Oder : Es gibt nicht nur ne Hand voll es gibt ein ganzes Land voll. Kluge Frau war sie :D

Naja, wie Kelle und Wumme bin auch ich der Meinung: WEITER ! :ornp:

GILMORED, ich wollte Dich schon auf die Vermisstenliste setzen. Ja, Du hast recht, die Weisheiten der Omas haben oftmals einen tieferen Sinn.

Was den Norweger angeht, was soll ich sagen - der arme Kerl wusste ja nichts von mir und hat mich quasi eine Weile mitfanziert, also eher DANKE in der Richtung. Nach den letzten Mails, die ich mit A. ausgetauscht hatte, glaube ich auch nicht, dass er mit A. all zu glücklich ist. Ich hatte ja nun erheblich mehr Zeit mit ihr verbracht und denke, A. hat schon ihren eigenen Kopf, den sie auch durchzusetzen weiß - sollte er nicht voll dagegen halten, wird er vermutlich schön von A. unter den Pantoffel gestellt :yes:

Besuch doch Alex einfach mal, wenn Du inPatong bist, dann kannst Du Dich ja unverbindlich umschauen.

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht, ABO ist schon vorprogrammiert :lol:

Member

Member hat gesagt:
Na, nun bin ich aber gespannt.

Wird bei weitem nicht mehr so spannend, wie Thailand und vieeeeel kürzer. Philli-mäßig bist Du mir ja bereits voraus, aber im nächsten Jahr ziehe ich nach - aber sooooo ganz anders, schätze ich :yes:

Member

hmmm, nicht zufällig 10.12. bis 18.12. in Angeles?

Member

Vielen Dank Joker13 für Deinen Bericht. Ich bin gerne dabei und muss immer wieder ein wenig schmunzeln und eine Pause machen weil ich immer wieder ein wenig in mich selber hineinblicken muss. Seltsamerweise kommt es mir hn und wieder vor wie wenn ich in einen Spiegel schauen würde beim lesen Deiner Storry. Vielen Dank.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Member

JOKER : Ne, bin da, hier :) Hatte nur wenig Zeit weil ich ja an meinem Bericht schreiben muß. Hatte ja einen Termin vorgegeben und an den versuche ich mich zu halten. Denke da komme ich nicht mehr raus :D
Ja, ich weiß ! Die Männer können am wenigsten dafür. Das mit dem kacken und dem Blitz war ja nur dafür das ich hier kein Happy End lesen durfte. Bis dahin jedenfalls :D Denn es gibt ja ein (anderes). Drum prüfe wer sich ewig bindet .... auch von Oma:lach:

Ja, habe mit Alex schon ausgemacht das wir im Dezember bei ihm vorbeischauen.

Member

Ja, wie gesagt, es wird kürzer - nicht weil es nichts zu berichten gibt, sondern weil wir hier im Asienforum sind und ich Euch von Spanien verschonen möchte. Die wichtigsten Dinge, die sich bis zum heutigen Tage ergeben haben, werde ich aber natürlich noch berichten, denn wir sind ja erst ganz am Anfang von "mahal kita" - zumal es bis jetzt noch nicht gesagt wurde :D

Als ich an dem Abend im Hotel ankam und noch mal mit meinen Töchtern kommuniziert hatte, da ich noch mit dem Gedanken spielte, meinen Rückflug so umzubuchen, dass ich doch rechtzeitig zur Beerdigung da wäre (wir hatten zwar längere Zeit keinen Kontakt mehr und er gab mit berechtigterweise die Schuld an er Trennung - aber er war immer für uns da und das habe ich ihm hoch angerechnet!), begann ein sms-Marathon mit M. Die Schmetterlinge, die sich ja vor einiger Zeit verabschiedet hatte, versammelten sich wieder in meinem Bauch und gefühlsmäßig gehe ich davon aus, dass es M. genau so ging.

Den nächsten Tag verbrachte ich überwiegend in einer Strandbar, hielt mich jedoch in Sachen Estrella (sorry Chang, Du warst leider nicht verfügbar :cry:) ein wenig zurück, da ich ja noch fahren musste. Dann ging es frühzeitig los und ich musste lernen, dass Hospitalet zwar ein Stadtteil von Barcelona ist, man dies aber auch so ins Navi eingeben sollte, denn die Straße existierte 2 Mal :yes:. M. war mir dann auch keine große Hilfe, da mein Navi dann bei der richtigen Adresse immer verrückt spielte. Passanten konnten mir auch nicht helfen und ich belegte erst einmal einen der so gut wie gar nicht vorhandenen Parkplätze in der Nähe der im Navi angezeigten Adresse. Dann habe ich mich zu Fuß (mit Blumenstrauß - ich Frauenversteher :mrgreen:) auf den Weg gemacht und die Minigasse mit etwas Glück gefunden :baaee:. M. war schon fertig und ....... hatte eine kleine Tasche bereit gestellt :D. In einer der vielen Nachrichten hatte ich geschrieben, sie könne ja das Wochenende mit in Castelldefels verbringen, im Hotel seien noch Zimmer frei und ich könne ihr eins buchen :wgeil:. Jetzt überraschte sie mich doch ein wenig. Sie freute sich total über die Blumen und nachdem ich ihrer Mitbewohnerin noch meine Kontaktdaten und das Hotel notiert hatte, sind wir los. Für den nächsten Abend haben wir uns noch mit den ganzen Mädels verabredet - ich musste wohl noch gemustert werden :lach:.

Die Autofahrt mit M. war nicht so einfach, da sie sich aus dem Auto heraus überhaupt nicht auskannte in Barcelona, so dass ich später einfach Placa Catalunya eingegeben hatte, wo wir uns dann in ein Parkhaus stellten. Dann ging es zum Essen und bereits auf dem Weg hielt sie meine Hand :liekas:.

Im Restaurant erzählte sie mir dann von sich. Sie ist jetzt (heute) 34 (also ein Jahr älter als A.) und ist als jüngestes von 6 Geschwistern auf einer kleinen Insel (ja, tatsächlich auf einer Insel - soll ja vorkommen auf den Phillis :yes:) aufgewachsen. Ihr Vater ist kurz vor oder nach ihrer Geburt gestorben, so dass sie zeitweise zu einer Tante musste, wo sie wohl wie eine Art Aschenpuddel behandelt wurde. Zum Studium (EDV) ist sie dann zu ihrer Schwester nach Manila gezogen. Im Anschluss hat sie dann bei der Zulassungsbehörde gearbeitet, wo ihr aber die alltägliche Korruption gegen den Strich ging. Dann hat sie sich mit einem Job in einem Supermarkt über Wasser gehalten und sich um eine Stelle als Nanni in Hongkong beworben. Dies geht über Agenturen, die dann die ersten Monate von den Einkünften bezahlt werden müssen. 2002 ist sie dann nach Hongkong, wo sie nacheinander bei 2 Familien (Chinesen) arbeitete. So richtig toll muss das nicht gewesen sein, da ja die Chinesen etwas eigen sind. 2008 ist sie dann das erste Mal wieder für 1 Woche zurück auf die Phillis. Nachdem sie dann noch 2 Jahre in Hongkong war, hat sie sich dann nach Dänemark beworben, da sie immer wieder mit ihrer chinesischen Chefin Probleme hatte - insbesondere wohl auch, da sie sich mit den Kids viel besser verstand. Das ganze hat sie dann eher heimlich durchgezogen und hat dann 2010 kurzfristig gekündigt und einen Flieger nach Kopenhagen genommen, wo sie ebenfalls einen Vertrag als Nanni hatte - wieder mit Agentur, wieder zahlen. In der ganzen Zeit unterstützte sie ihre Mutter und zeitweise Nichten und Neffen, die das Studium aufgenommen hatten.

Was die Unterstützung der Familie angeht, tickte sie allerdings anders, als A. Ihre Mutter bekam monatlich 200 € von ihr, die sie jedoch eigentlich nicht benötigte, da sie im Wechsel bei den beiden ältesten Geschwistern wohnte. 100 € gab die Mutter jedenfalls monatlich weiter an einen der Brüder, der eigentlich nicht so richtig Lust hatte zu arbeiten ....und nebenbei noch mietfrei im Haus von M. (welches sie sich zwischenzeitlich zusammen gespart hatte) wohnte. M. kürzte ruck zuck die Überweisung auf 100 € und sprach auch Klartext mit ihrer Mutter :respekt:.

In Dänemark gibt es als Nanni nur eine Art Tacshengeld, die Mädels haben aber reichlich Zeit und Möglichkeiten, nebenbei durch Putzstellen ordentlich Geld zu verdienen, was sie wohl auch tat. 2012 ist sie dann nach Spanien, da es in Dänemark keine Verlängerungsmöglichkeiten für diese Nanni-Verträge gibt.

In Spanien arbeitete sie zu dieser Zeit so ca. 60 Stunden die Woche für 800 € bei einer nicht sooo tollen Familie - dazu nachher noch mehr.

Ja, das war ihre Story in Kurzform, wie sie sie mir an diesem Abend erzählte, sie hatte allerdings einige Kleinigkeiten ausgelassen .... oder vergessen .... oder ich hatte es aufgrund meiner mangelhaften Englischkenntnisse nicht mitbekommen.... - später mehr dazu!

Der Abend war jedenfalls total schön und anschließend ging es ab ins Hotel, wo sie auch kein eigenes Zimmer haben wollte. Wir haben dann ein wenig gekuschelt und dabei erwähnte sie dann, dass wir ein kleines, aber alle 4 Wochen wiederkehrendes Problemchen hätten :yes: :oops: .

War trotzdem schön und wir sind ja noch jung - achja, seitdem rechne ich unser Alter zusammen und teile durch 2, so dass wir beide dann ein Durchschnittsalter haben - Statistik eben! Obwohl sie mir dann wieder etwas zu alt ist :?.

Am nächsten Morgen brachte ich sie zur Arbeit und das Wochenende konnte beginnen.....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
hmmm, nicht zufällig 10.12. bis 18.12. in Angeles?

Nein, steht noch nicht zu 100%, aber ich denke Januar oder März für 2 Monate :yes:

Member hat gesagt:
Vielen Dank Joker13 für Deinen Bericht. Ich bin gerne dabei und muss immer wieder ein wenig schmunzeln und eine Pause machen weil ich immer wieder ein wenig in mich selber hineinblicken muss. Seltsamerweise kommt es mir hn und wieder vor wie wenn ich in einen Spiegel schauen würde beim lesen Deiner Storry. Vielen Dank.
Bin gespannt wie es weiter geht.

:D :D ... ich glaube, da musst Du Dich mit hinten anstellen :D :D , da sind wir beiden nicht die Einzigen. So geht es mir aber auch immer bei den anderen Berichten.

Ich hoffe nur, dass Du nicht auch eine M. in Spanien hast, dann würde ich langsam skeptisch werden :box:

Member hat gesagt:
JOKER : Ne, bin da, hier :) Hatte nur wenig Zeit weil ich ja an meinem Bericht schreiben muß. Hatte ja einen Termin vorgegeben und an den versuche ich mich zu halten. Denke da komme ich nicht mehr raus :D
Ja, ich weiß ! Die Männer können am wenigsten dafür. Das mit dem kacken und dem Blitz war ja nur dafür das ich hier kein Happy End lesen durfte. Bis dahin jedenfalls :D Denn es gibt ja ein (anderes). Drum prüfe wer sich ewig bindet .... auch von Oma:lach:

Ja, habe mit Alex schon ausgemacht das wir im Dezember bei ihm vorbeischauen.

Das ist gut, Du wirst ihn mögen.

Ja, mit dem Druck, den einen die anderen Member so machen, muss man erst mal klar kommen - man ht ja ständig ein schlechtes Gewissen, wenn man einfach mal ein wenig die Seele baumeln lässt. Ich hatte ja geplant die Story bei einem längeren Klinikaufenthalt zu schreiben, das wäre super gewesen, da hat man sooooooo viel Zeit. Aber war ja nix.

So, schönen Sonntag Euch ALLEN und nochmals DANKE für das Mitgefühl, das einem so entgegen gebracht wird :yes:

Oh Mann, der TV läuft im Hintergrund und jetzt war doch tatsächlich gerade Mary ROOS am Singen, ich dachte gerade, ich hätte einen Zeitsprung von 30 Jahren zurück gemacht - wusste gar nicht, dass es die noch gibt ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten