Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ThailandVon "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....
....brachte ich sie dann zur Arbeit und das Wochenende konnte beginnen .....
so, weiter geht es. Zuvor vielleicht noch etwas mehr über M.. Wie bereits gesagt, ist sie nicht übermäßig groß mit knapp über 150, also nicht unbedingt der Modeltyp - aber eben mein Typ. Ich finde sie total süß, sie hat echt Humor, ist kein wenig zickig (auch wenn man mal Späße macht, die ich mir bei A. nie getraut hätte, da dort Missverständnisse immer gleich in Krisen ausarteten. Als Beispiel: Wenn ich längere Zeit in Spanien weile, kommt es regelmäßig vor, dass M. mal ein Kilo oder zwei zulegt, so dass ich sie frage, ob sie schwanger sei - Ihre Antwort dann, mit Lächeln "DEAAAAAAAR" - wäre bei A. unvorstellbar gewesen), absolut vertrauenswürdig (bis auf ..... ihr werdet es bald lesen), fleißig und sie ist funny (drückt es besser aus als deutsche Wörter), so dass wir jede Menge Spaß zusammen haben, was mir ausgesprochen wichtig ist. Auf Spanier steht sie überhaupt nicht (schon mal gut, bei einer long-distance Beziehung) und Philipinos sind für sie meist Butterflys.
So, weiter jetzt:
Ich verbrachte den Tag recht relaxt und fuhr dann frühzeitig (zum Glück - Verkehr Freitags Abend in und um Barcelona ist der Horror) los, um sie von der Arbeit abzuholen. Dann wollte sie mich ihren Freundinnen vorstellen und wir trafen uns mit 7 ihrer Mitbewohnerinnen zum Dinner (und boyfriendcheck
Es war klar, dass ich sie einlud (ihr wisst ja, am Anfang muss man mal etwas Gas geben ) und sie überraschten mich ein wenig, als sie nicht pro Person bestellten, sondern nur einige Dinge, die sie dann gemeinsam aßen - so dass ich für 8 Personen eine recht übersichtliche Rechnung hatte - obwohl ja in Barcelona das Essen gehen nicht unbedingt günstig ist.
Apropos - das bringt mich wieder zur Spanienkrise. Ich bin ja nun häufig (nein sehr häufig) in Barcelona und Umgebung unterwegs. Das Einzige, woran ich erkennen kann, dass manche Leute finanziell Probleme haben ist, dass man permanent nach Zigaretten angequatscht wird, wenn diese offen auf dem Tisch liegen - und an jedem Einkaufsmarkt sitzen welche vor der Tür und betteln - sind aber keine Spanier, sondern Rumänen.
Jedenfalls ist es schon schwierig, abends einen Tisch im Restaurant zu finden, denn hier scheinen ab 21.00 Uhr alle Leute zum Essen raus zu gehen (nicht Touris - Spanier) und der Einzige, der ab und zu mal einen Blick auf die Preise wirft, das bin ich - ist vielleicht gar nicht so schlecht, so eine Krise. Na, mal sehen, wenn uns bald Griechenland gehört, dann können wir es dort mal testen .
Dann sind wir noch zum Bowling. Ein wirklich schöner Abend und M. scheint die Absolution ihrer Freundinnen bekommen zu haben (den aufmerksamen Leser wird es nicht wundern, ihr wisst doch, hunderte Thaimädels hatten mich schon als handsome guy eingestuft ).
Den Rest des Wochenendes haben wir mit einer Stadtrundfahrt und am Strand von Castelldefels verbracht. Absolut harmonisch, alles top. Ich glaube, Montag war bei ihr Feiertag, so dass ich sie Dienstag zur Arbeit bringen konnte, bevor ich den Heimflug antrat - Tränen bei ihr, Kloß im Hals bei mir, der LKS hatte mich wieder fest im Griff .
Achja, mein neuer Spitzname (G. verzieht immer das Gesicht ) ist, wie oben geschrieben "Dear" - wie kreativ
Beim Abschied hörte ich nun auch das erste Mal "Mahal Kita" , womit die Story laut Überschrift nun eigentlich enden könnte , aber es gibt ja noch ein paar offene Fragen, von denen ich noch berichten möchte.
Zurück in Deutschland wurde gleich der nächste Flug nach BCN (diesmal aus Dortmund) gebucht und bereits kurze Zeit später ging es wieder los - Thailand stand auch noch an . Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bereits beim 2. Besuch oder erst nach Thailand, jedenfalls quatschten wir viel und oft. Ziemlich am Anfang hatte ich sie auch mal gefragt, ob sie ein Schengenvisum hätte, oder aber auf Spanien beschränkt sei - war mir wichtig, da ich ja auf Dauer keine Fernbeziehung wollte und sich einiges einfacher gestalten würde, wenn sie auch zu mir kommen könnte (kein Mietwagen, kein Hotel, kein tägliches Essen gehen...). Sie sagte mir, sie hätte eines, ihren Pass sah ich jedoch nie. Alles war immer sehr harmonisch, insbesondere, wenn ich darauf achtete, dass wir spätestens jeden dritten Tag irgendwo Essen gingen, wo es auch Reis gibt absolut wichtig.
Beim Konkretisieren ihres ersten Besuches bei mir wechselte sie immer wieder das Thema und, als ich mal bei ihr war, sagte mir eine ihrer Freundinnen, sie müssten mal mit mir sprechen. Die Freundin (????) fing dann an, mir zu erklären, dass all die Mädels illegal (oder sagen wir mal halbillegal) in Spanien seien. Kurz vor Ablauf ihres Schengenvisa in Dänemark (aha, sie hatte also eines, nur nicht gültig ) sind die Mädels nach Spanien, wo sie nach 3 Jahren, in denen sie einen Wohnsitz nachweisen müssen, Kenntnisse in der spanischen und katalunischen Sprache sowie einen gültigen Arbeitsvertrag, ein Visum ausgestellt bekämen. M. konnte mich bei diesem Gespräch nicht anschauen und die Tränen kullerten . Ich sagte erst einmal gar nichts und ließ die Sache auf mich einwirken ......... UND war stinksauer . Nicht wegen der Sache an sich, sondern, dass sie mir diesbezüglich nicht vertraut hat und nicht selbst mit mir gesprochen hat - dies hatte jedoch noch einen anderen Grund, den ich hier nicht näher erläutern möchte.
Zurück im Hotel heulte sie immer noch und ich ........... konnte es nicht länger mit ansehen, also habe ich eingelenkt........Okay, blöd, aber die 2 Jahre werden wir ja herum bekommen, bla bla bla....vielleicht finden wir ja auch einen anderen Weg .... bla bla
Meine Freundin Estrella (das spanische Bier) tröstete mich dann auch ein wenig und die Zukunft sah nicht mehr ganz so grau aus. Es gibt ja auch schlechtere Länder als Spanien, die man nun häufig besuchen wollte - immer positiv denken - gut, dass ich sie nicht in Afghanistan kennengelernt hatte.
Die Kommentare von meinen guten Freunden, das waren die Einzigen, denen ich es erzählt hatte, waren eher in der Richtung, abschießen - wer einmal lügt, dem ....... Naja, so richtig gelogen war es ja nicht, ich hatte ja nur nach Schengenvisum gefragt und nicht nach gültigem und der ein oder andere hier wird es schon gemerkt haben, ich bin ja so ein kleines bisschen der LKS-Typ für die anderen, die gerade erst einsteigen, ist leider (oder nichte leider) so!
Dann ging es erst einmal nach Thailand - verbunden mit einem Trip nach Korea! Von M. keinerlei Eifersuchtsdramen oder negative Stimmungen. War okay für sie und sie vertraute mir ganz und gar.
Tja, Thailand - ich liebe ja nun Thailand, aber dieses Mal war es so ganz anders. Bei meiner Ankunft wurde ich, wie immer absolut herzlich begrüßt und bekam auch mein Wunschzimmer. Pooh, die Managerin, war über die Trennung zu A. ausgesprochen traurig und übergab mir einen Karton, den A. für mich abgegeben hatte und in dem sich einige meiner Sachen (zum Glück auch meine Senseo) sowie ein Teil meiner Geschenke an A. befanden. Nun war ich ja zwischenzeitlich schon wieder gut aufgestellt, trotzdem überkam mich in diesem Moment ein Gefühl von unendlicher Traurigkeit - meine Exfrau hatte mir vor nicht gar so langer Zeit auch schon einmal einen Karton hingestellt, auf dem sich oben unser zerrissenes Hochzeitbild befand. Das Gefühl war dasselbe .
Alleine im Zimmer (es war eines, das wir zuvor gemeinsam bewohnt hatten) wurde es auch nicht besser und ich verfluchte mich schon, diesen Trip überhaupt gemacht zu haben. Also raus, Roller gemietet und nach ....... ???????? keine Ahnung wohin, war alles sch....., da ich überall bereits gemeinsam mit A. war und alles fühlte sich schlecht an . Trotzdem bin ich irgendwann im Dolphin gelandet, wo ich auf S. und O. stieß, die sich total freuten, mich zu sehen. Ich lud sie auf einen LD ein und wir quatschten lange und ausgiebig über die alten Zeiten, wobei wir das Thema A. immer ausgiebig umschifften .
Die Beiden luden mich dann abends zum Thai BBQ ein, was ich gerne wahrnahm. Sie holten mich dann am Hotel ab, so dass ich nicht fahren musste. Es wurde ein absolut schöner Abend und wir trafen uns noch mehrfach in der Zeit meines Aufenthaltes ....... NEIN, nicht dazu , was vielleicht einige denken, wir waren einfach gut befreundet - und das hätte ich auch nicht kaputt machen wollen.
Ich glaube, ich bin sogar mal wieder morgens zum Laufen - ihr erinnert Euch, ich hatte es zuvor schon mal erwähnt. In dem Jahr zuvor musste ich etwas trainieren, da ich zugesagt hatte, in einer Staffel beim Marathon mitzulaufen - war zwar hart in Thailand, aber lohnte sich, da am Tag des Marathons über 25 Grad waren, was mir nun schon was wie eine Erfrischung erschien . Danach hatte ich, wie immer wieder lange Laufpausen - in Spanien hatte ich sie dieses Jahr mal wieder durchbrochen und habe G. mal einen Motivationsbericht geschickt, da er immer meint, mir würde das Laufen so leicht fallen - hier schilderte ich zeitnah meine Gefühle und Schmerzen beim Laufen (bei Interesse stellen ich ihn mal am Ende in den Bericht ein, vielleicht motiviert er ja noch mehr zum Laufen, oder eben gerade nicht ). Auf Phuket sieht man jedenfalls morgens um 6.30 Uhr noch ein paar der Schönen der Nacht und denkt sich, dass einige Männer sich glücklcih schätzden können, diese nicht als Aufwacherlebnis neben sich vorzufinden. Da sie ja übrig waren morgens, waren sie ja scheinbar in der Nacht schon nicht die Brüller, aber bei Tageslicht betrachtet - .... Naja, sie boten mir (hey sexy man) jedenfalls mehrfach an, meine sportliche Aktivitäten doch woanders hin zu verlagern, wobei sie mir gerne behilflich seien - machte das Laufen jedenfalls immer sehr kurzweilig .
Ich verbrachte auch einige Zeit mit Alex (und zeitweise Ralf), mit dem ich ebenfalls viel Spaß hatte und viel und ausgiebig quatschte. Im Hotel lernte ich noch zwei total nette Pärchen kennen, mir denen ich mich ebenfalls super verstand und die Traurigkeit schwand langsam . Ich hatte auch meinen Laptop dabei, so dass ich M. regelmäßig über skype sah, was meine Laune ebenfalls erheblich aufhellte .
Dann bin ich für einige Tage zu meinem Freund G. nach Korea geflogen (ist ja quasi alles um die Ecke in Asien), wo wir so richtig Spaß hatten. Er ermöglichte mir auch einen Kurzaufenthalt in Nordkorea (Grenze Panmunjon) :
Anhang anzeigen 1z1.jpg
linke Tischseite ist Nordkorea, rechts Südkorea - ....ich war auch kurz links (wir hatten den Abend zuvor leider richtig richtig zugeschlagen , so dass wir fast ohne Schlaf und mit richtig starkem Kater unterwegs waren, was die Stimmung an diesem Tag leicht getrübt hatte)
Außerdem verbrachten wir ein paar Tage auf der Insel Jeju do. Absolut traumhaft, nur dass wir mit ein paar Koris (total nette Menschen - und das meine ich ernst!) unterwegs waren, die allerdings so eine ganz andere Vorstellung von Gemütlichkeit hatten wie wir. Das Zauberwort (oder die Zauberworte) bei denen heißen "Balli Balli" (Schnell, schnell). Unvorstellbar, wie viele Sehenswürdigkeiten wir in so kurzer Zeit gesehen haben, obwohl wir uns mehrfach gewünscht hätten, einfach mal einige Ecken zu genießen - für die Koreaner (insbesondere in dem Alter, die das Wirtschaftswunder quasi initiert haben) unvorstellbar.
Hier habe ich auch das erste Mal bewusst ein wenig auf die koreanischen Frauen geachtet und muss sagen, absolut tolle Mädels unterwegs hier (hatte ich ja bereits erwähnt) - ABER, ich war ja in guten Händen.
Dieser Trip lenkte mich denn auch sehr von A. ab, so dass ich nach meiner Rückkehr nach Phuket eigentlich gut klar kam. War aber auch nur noch ein Tag bis zur Heimreise - allerdings denke ich, es war gut dort gewesen zu sein, da ich damit vielleicht einen endgültigen Abschluss zu A. gefunden habe . Ich könnte mir nun auch vorstellen, wieder gute Zeiten auf Phuket zu verbringen, so dass ich sogar mit M. dorthin fliegen würde.
Naja, mal sehen, was die Zeit bringt ......
Nach der Rückkehr bin ich zeitnah wieder nach Spanien - August, Ferienzeit, geplant 4 Wochen, davon zwei mit meiner Jüngsten und ihrem Freund, die mit dem Flieger hinter her kommen wollten. Wir mieteten uns gemeinsam ein Haus für die letzten beiden Wochen und wollten dann gemeinsam mit dem Auto zurück fahren. Nach langem hin und her konnten wir alles buchen, da M. erst keine Zusage zu den Zeiten bekam. Dann heiß der ganze August, also alles gebucht.
Eine Woche später sagte ihre Chefin dann, sie müsse in der dritten Woche doch arbeiten, was erst einmal für Wirbel sorgte - diese blöde Pute hatte ich sowieso schon auf dem Kieker, da sie der festen Überzeugung war, etwas besseres zu sein und dies M. auch deutlich spüren ließ. Nach einigen Diskussionen und Zähneknirschen (wir hatten ja auch alle unsere Urlaube fest gemacht) bekam sie dann doch die Zusage.
In Spanien verbrachten wir dann erst 2 Wochen bei einem englischen Paar, die ein Zimmer in einem tollen Komplex vermieteten und dann in dem Ferienhaus eine super Zeit und meine Tochter verstand sich super mit M. (Puuuhhh, war mir schon mal wichtig )
kleines Problem, die Koris hatte die Zimmer gebucht, so dass G. und ich uns eins teilen mussten - nicht gerade so unser Ding, aber wir haben uns verstanden
....und an außereheliche Aktivitäten hatte wir eh keine Zeit zu denken
....jetzt geht es etwas hin und her und ich bin mal wieder überrascht, wie viel Zeit ich NICHT an meiner Arbeitsstätte verbringe, obwohl mir meine lieben Kollegen dies Tag ein, Tag aus erzählen
Wie erwähnt hatten wir die beiden ersten Wochen für uns und verbrachten diese in Sitges (wer es nicht kennt, etwas südlich Barcelona - nennen wir es mal, das Zentrum der gleichgeschlechtlichen Liebe Spaniens - also quasi Köln ). Sehr hübsches Städtchen, wo immer was los ist und es einen tollen Strand gibt.
Meine Tochter hat dann mit ihrem Freund durch eine Verspätung der DB (ja, sie hatten mal gerade nicht gestreikt, trotzdem haben sie es fertig gebracht, bei einer 1,5 Std Fahrt eine 2 stündige Verspätung unterzubringen - Respekt ) erst einmal den Flug zu verpasste (Gruß an G. und Kelle, der wie ich eben gelesen hatte heute morgen auch schon seinen ersten Flieger verpasst hat - ihr seid nicht alleine ). Okay, ärgerlich und teuer, wollten wir uns aber den Urlaub nicht versauen lassen, also ein paar Stunden später zum Flughafen und dann Richtung Tarragona, da wir dort in der Nähe unser Häuschen gemietet hatten.
Hier öffnete uns die stark alkoholsierte Putzfrau und sagte uns sie sei noch nicht fertig, wir sollten in einer Stunde wieder kommen, was wir auch taten - nur war leider keine Putze mehr vor Ort, die uns eigentlich den Schlüssel geben sollte . Irgendwann kam dann jemand, der den Besitzer des Hauses kannt und auch einen Schlüssel hatte. Er öffnete uns und selbst er war erschrocken, wie süffig es aussah - also Vermieterportal kontaktiert, zumal auch die Handtücher etc. fehlten und in einem Restaurant auf den Rückruf gewartet - achja, bevor wir wieder weg sind, hatte der Mann noch die Putze aufgetrieben, die uns (!!!) aus unerfindlichen Gründen auf der Straße in ihrem besoffenen Kopf beschimpft hatte, was die umstehenden Spanier dann nur mit Kopfschütteln und einem Scheibenwischer in ihre Richtung quittierten .
Nach Stunden bekamen wir dann den Rückruf, dass auf die Schnelle nichts Vergleichbares (wir wollten auch nichts vergleichbares, wir wollten etwas sauberes ) aufzutreiben wäre - okay, also wir (vorsichtshalber hatten wir den Schlüssel behalten) alle möglichen Putzmittel, Handtücher, Bettwäsche und Decken gekauft und zurück.
Die Mädels ....und wir Jungens auch ein bisschen .... haben dann richtig reingehauen und in 2 Stunden war das Haus tip top sauber und wir hatten frisch bezogene Betten - das schweißt zusammen und war gleich ein guter Einstieg für M. und meine Tochter - dann Grill an und eine wenig den spanischen Alkohol genossen - für die Kids war es ja ein echter Sch...Tag, haben aber prima durchgehalten und kein Stück gezickt!
Die beiden Wochen waren trotz zwischenzeitlicher Wetterflaute total schön und einen Tag vor unserer Abfahrt Richtung Heimat bekam M. einen Anruf von ihrer Chefin, sie bräuchte Montags (es war Freitags) nicht mehr wieder zu kommen, die Kids seien ja jetzt alt genug - RESPEKT, das nenne ich mal stilvoll und untermauerte das, was ich von den meisten Spanier dachte !
Das Geld, das ihr für den Monat zustand, bekam sie übrigens nie - hat sie aber trotz Drängens meinerseits auch nicht eingefordert, da sie mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben wollte - okay, verständlich, waren halt Arschlöcher - ausnahmsweise mal ausgeschrieben, habe sie sich aber auch verdient. - ist übrigens so nicht selten in Spanien, so eine Art moderner Sklavenhandel mit denen, die sich nicht so richtig wehren können, da sie ja mit der Angst des abgeschoben werden leben müssen.
Etwas ähnliches hatten wir noch einmal erlebt, da habe ich mich jedoch eingeschaltet ..... aber ich komme noch zu , sagen wir mal am Wochenende, wo ich vermutlich auch zum Ende komme, bis dahin ....
Ich habe die letzte Nacht praktisch kaum geschlafen und stundenlang den Bericht gelesen - und bis zur Morgendämmerung dann noch den Ladybar Film geschaut. Entsprechend unproduktiv war ich heute auf der Arbeit
Als Asien-Newbie fand ich den Bericht auch sehr informativ, insbesondere da ich im Dezember das Phuket (erster Asien-Besuch) fahren will.
Ich habe die letzte Nacht praktisch kaum geschlafen und stundenlang den Bericht gelesen - und bis zur Morgendämmerung dann noch den Ladybar Film geschaut. Entsprechend unproduktiv war ich heute auf der Arbeit
Als Asien-Newbie fand ich den Bericht auch sehr informativ, insbesondere da ich im Dezember das Phuket (erster Asien-Besuch) fahren will.
Haha, so geht es mir auch immer, wie schon in anderen Posts geschrieben "Arbeit wird überbewertet", es gibt so viele andere schöne Dinge im Leben und ....... gedankt wird es Dir selten, wenn Du Dir den Allerwertesten aufreißt
Mal ganz im Vertrauen, aber wirklich nur unter 4 Augen, ich habe gestern etwas in meinem Bericht gelesen, da ich etwas gesucht habe und habe selbst meinen eigenen Bericht noch mal halb durchgelesen, weil er mich gefesselt hat
Ach ich beneide Dich ein wenig um Deinen ersten Trip und Du bist ja top aufgestellt, mit den Erfahrungen, über die Du hier schon im Forum gelesen hast - nur lass Dir nicht den Spaß verderben und mache Deine eigenen Erfahrungen - macht ja auch eine Menge Spaß