Thailändisch lernen

Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

        #32  

Member

Member hat gesagt:
Fängt wirklich super an. Bin auf jeden Fall dabei.

Member hat gesagt:
Neuer Arbeitstitel: „Aus dem Leben eines „TAUCHENICHTS“:lach:

Einfach saugut geschrieben – Dieser Schreibstil trifft genau meinen Nerv!:super:

LG Jack

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
hmmm bist doch eingeTAUCHT in die wunderbare welt asiens oder? :hehe:
bin auch dabei!!! :super:

Member hat gesagt:
Da muß man einfach mitlesen��



:lol: :dank:
Ich bin begeistert über die Zusprüche. "Tauchenichts" ist klasse - und eingetaucht in die wunderbare Welt Asiens trifft es auch wirklich gut :D


Also, ich habe soeben mein Büro eingerichtet - habe mich auch völlig von den mir selbst zugewiesenen Zeiten für den Alkoholkonsum gelöst und trinke ab 25 Grad Celsius (kleiner Blick auf das Thermometer - 24 Grad - okay, geht auch gerade noch :hehe:)

Anhang anzeigen büro.jpg

Hier mein Büro, noch geht es it dem Schatten, später muss ich vermutlich ein Handtuch (wie beim Inhalieren) über Kopf und Laptop halten.

Ich wandele ein wenig auf den Spuren von Hemmingway (oder Charles Bukowsky???) wie man sieht, inspiriert unheimlich :saufen:
 
        #33  

Member

Hi Tauchenichts, super Bericht! Mir ist es beim ersten Aufenthalt vor 10 Jahren so ähnlich gegangen, außer dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht tauchen darf. Ich wollte doch nur einen Strandurlaub machen! Doch das Lächeln der Ladies hat mich bekehrt! Ich bin auf deinen weiteren Bericht gespannt!
 
        #35  

Member

okay, weiter im Text:

Als ich morgens versuche, meinen eingeschlafenen Arm ein wenig zu befreien, wird sie ebenfalls wach und binnen Sekunden befinden wir uns wieder im Nahkampf.
Nach dem Duschen wird es für sie bereits Zeit zur Arbeit zu gehen und wir vereinbaren, dass ich sie abends abhole, damit sie einige Dinge aus ihrem Zimmer holen kann, sofern ich möchte, dass sie Zeit mir mir verbringt. Kann das Leben nicht schön sein?


Nach diesen Erfahrungen am ersten Tag meines Thailandaufenthaltes bin ich erst einmal zum Frühstück und habe mir die Sache durch den Kopf gehen lassen. Alle Warnungen, die mir auf den Weg gegeben wurden hallten in meinem Hirn, aber ich konnte keinerlei Haken erkennen, so dass ich mich entschloss einfach die Zeit zu genießen und alles auf mich zukommen zu lassen. Als ich wieder in meinem Zimmer war, hätte ich eigentlich meine Medikamente (wie oben berichtet, hatte ich zu dieser Zeit echte Probleme) nehmen müssen, entschied mich jedoch dagegen und schmiss diese komplett in den Müll. So gut, wie in diesem Augenblick ging es mir zuvor schon lange nicht und ich wollte ja etwas ändern in meinem Leben, also los! Meine neue Therapeutin und Krankengymnastin hieß A.




Mein Tauchkurs sollte erst am nächsten Tag beginnen und so hatte ich etwas Zeit, mich umzuschauen. Also Motorroller gemietet und los ging es...... Die wilde Huperei :fuyou: um mich herum hat mich anfangs nicht so richtig gestört, bis ich gemerkt habe, dass sie mir galt und ich mich immer wieder dazu habe hinreißen lassen, die falsche Straßenseite (vorzugsweise nach dem Abbiegen) zu benutzen. Auch mit den Vorfahrtsregeln (bis heute bin ich mir nicht sicher, dass welche existieren) hatte ich so meine Probleme. Froh war ich allerdings, dass ich als Motorradfahrer zumindest mit den Gegebenheiten eines Zweirades vertraut war.

Anhang anzeigen P1000627.jpg

Später, in meinem zukünftigen Hotel, habe ich mal eine junge (...und schon wieder recht füllige Australierin) beobachtet, die sich gemeinsam mit ihrer Freundin zwei Roller gemietet haben. Auf die Frage, ob sie sich auskennen, antworteten noch beide mit einem klaren „sure, of course“ - was für eine Frage? Am Straßenrand der nanai bestieg diese dann den Roller, betätigte den Gasgriff und dieser machte einen schönen Satz nach vorne, was das Mädel etwas überraschte. Sie lag längs auf dem Roller, da ihre Füße nicht bereit waren, den Boden zu verlassen, ließ allerdings den Gasgriff nicht los, welcher jedoch durch die ungewollte artistische Einlage noch ein wenig weiter aufgezogen wurde und so zischten beide quer über die Straße :bye: in die Beschilderung des gegenüberliegenden Restaurants, wo sie sich dann dauerhaft voneinander trennten. Zum Glück war ausnahmsweise mal kein anderes Fahrzeug auf der Straße unterwegs, so dass es mit leicht aufgeschürften Beinen und ein paar Kratzern am Roller echt glimpflich abging. Als ich ihr aufhelfen wollte, hat sie mich erst einmal angezickt, sich jedoch später entschuldigt. Auf ihren Roller hat sie dann jedenfalls verzichtet und sich nach einiger Überwindung bei der Freundin hinten drauf gesetzt.
:cry:




Zurück zu meinem Tag auf Phuket. Nachdem ich mich dann mit den Straßenverhältnissen etwas angefreundet hatte, bin ich die Küste in Richtung Süden gefahren, wo ich einen schönen Aussichtspunkt gefunden habe und etwas weiter habe ich dann noch den Nai Harn Beach entdeckt, der meiner Vorstellung schöner Strände schon viel näher kam, als der Patongbeach. Ein herrliches Fleckchen Erde, das zu Verweilen einlud. Hier habe ich erst einmal ein Chang (ich glaube für 50 Baht, war damals etwas über 1 €) getrunken und die Seele baumeln lassen.

Anhang anzeigen P1000504.jpg View Point oberhalb Karon oder Kata

Anhang anzeigen P1000506.jpg Naiharn Beach - etwas weiter links sind dann keine Sonnenschirme mehr :D und es befindet sich dort eine kleine Bucht - sorry kein Bild parat

Als ich hier so saß, hatte ich das Gefühl, im Paradies angekommen zu sein. (Zur Kenntnis für unsere extremislamistischen Mitleser: Das Paradies ist mit Thaiairways in gut 10 Stunden aus Deutschland direkt zu erreichen, ohne Umweg über irgendwelche Bauwerke in den USA - jaja, ich weiß, die 72 Jungfrauen, das stellt hier schon ein kleines Problem dar. Aber bei flexibler Auslegung, z. B. junge Frauen oder auf das Sternzeichen bezogen, kein Problem mehr - versprochen!)


Wie würde es wohl mit A. weitergehen? Mir schwirrten permanent alle Warnungen und guten Ratschläge durch den Kopf, aber wer nicht wagt,...... Geld war kein Thema und irgendwann in der Nacht hatte sie mir nur gesagt, sie wäre sehr gerne mit mir zusammen. ich möchte ihr jedoch bitte Bescheid geben, wenn ich nicht mehr meine Zeit mit ihr verbringen möchte. Dies war definitiv nicht der Fall :yes::yes:






Anhang anzeigen P1000507.jpg
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hi Tauchenichts, super Bericht! Mir ist es beim ersten Aufenthalt vor 10 Jahren so ähnlich gegangen, außer dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht tauchen darf. Ich wollte doch nur einen Strandurlaub machen! Doch das Lächeln der Ladies hat mich bekehrt! Ich bin auf deinen weiteren Bericht gespannt!

jaja, das Kind muss ja einen Namen haben, zur Rechtfertigung für die Daheimgebliebenen :D

Member hat gesagt:

Danke !
 
        #37  

Member

liest sich richtig gut und und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht
 
        #38  

Member

Hi joker 13

Dein Bericht deckt sich wirklich mit vielen anderen hier. Das macht es aber nicht weniger interessant bei dir mitzulesen.
Als Newbie scheinst du die ersten Tage in Patong gut gemeistert zu haben.
Dazu noch Glück mit deiner 'Kleinen'.

Ob du bei dieser Arbeitsmoral deinen OpenWater geschweige Advance Schein abgelegt hast , wage ich mal zu bezweifeln.
Du tauchst ja lieber woanders rein ;))))
 
        #39  

Member

Klasse Reisebericht! Danke dafür!
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Klasse Reisebericht! Danke dafür!

Member hat gesagt:
Klasse Reisebericht! Danke dafür!

Danke, ich versuche gleich noch mal etwas hinter her zu schieben (berichtsmäßig meine ich), dann muss ich erst mal passen für heute :bye:


Member hat gesagt:
Hi joker 13

Dein Bericht deckt sich wirklich mit vielen anderen hier. Das macht es aber nicht weniger interessant bei dir mitzulesen.
Als Newbie scheinst du die ersten Tage in Patong gut gemeistert zu haben.
Dazu noch Glück mit deiner 'Kleinen'.

Member hat gesagt:
Hi joker 13

Dein Bericht deckt sich wirklich mit vielen anderen hier. Das macht es aber nicht weniger interessant bei dir mitzulesen.
Als Newbie scheinst du die ersten Tage in Patong gut gemeistert zu haben.
Dazu noch Glück mit deiner 'Kleinen'.

Ob du bei dieser Arbeitsmoral deinen OpenWater geschweige Advance Schein abgelegt hast , wage ich mal zu bezweifeln.
Du tauchst ja lieber woanders rein ;))))

Ja, das hatte ich mir auch so gedacht, daher habe ich ziemlich lange überlegt zu schreiben, aber es macht Spaß, gerade mit den positiven Rückmeldungen und man taucht noch einmal richtig in die Zeit ein


... und Du wirst noch staunen :yes:




Member hat gesagt:
liest sich richtig gut und und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht

okay, einer geht noch!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten