Thailändisch lernen

Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

        #41  

Member

...diese Gedanken machte ich mir nicht das letzte mal..

Ok, zurück zum Hotel und erst einmal etwas gegessen. Ich bin morgens eher der Kaffee/Zigarette-Typ :kaffee:, wie ich dem Forum entnehme, ja nicht der Einzige hier. Ist für mich aber, auch zuhause, die schönste Zeit des Tages, morgens nach dem Erwachen auf den Balkon mit Kaffee und Zigarette. Die erfrischenden, motivierenden Bilder auf den thailändischen Zigarettenschachteln können da auch nur wenig dran ändern:skip:.




An einem der Tische saß auch der Hotelmanager, der ebenfalls gerade am Essen war. Er stellte sich mir vor und wir quatschten ein wenig, während er am Tisch saß und ich daneben stand. Auf die Idee, mir einen Platz anzubieten ist er nicht gekommen, was ich schon etwas seltsam fand. Ich habe mich dann an einen anderen Tisch gesetzt und eine Kleinigkeit bestellt. Als ein weiteres Pärchen ins Restaurant kam, bat er diese an seinen Tisch, mmhh, vielleicht hatte mein Deo durch den Verkehrsstress (der mit dem Roller!!) etwas versagt :ungff:. Wie ich jedoch kurz darauf feststellen sollte, kannte man sich schon länger und war befreundet.



Als der Manager weg war, hatte ich mich mit dem Pärchen (es waren Bruder und Schwester, die Ehefrau von ihm vertrug das Fliegen nicht, wenn ich mich recht erinnere) unterhalten und wir haben uns super verstanden. Die beiden sind dann auch noch mal ein wenig mit mir los und haben mir etwas von der Insel gezeigt. Später (ich bekomme die Tage und Chronologie nicht mehr so ganz geregelt) sind wir auch mal gemeinsam zum Surin Beach, wo ein Österreicher ein nettes Restaurant direkt am Strand betrieb und einige Schirme sowie Liegen vermietete. Hier kam man sich vor, wie ein kleiner König, da man vom Stuff wirklich rundherum verwöhnt wurde (Getränke, Essen, nach dem Baden wurden die Füße mit einer Gießkanne vom Sand befreit ….) - echt schön :urlaub:. Ich weiß gar nicht, ob das Restaurant nach den seltsamen „Strandreformen“ auf Phuket noch existiert?
Die Begegnung mit den Beiden sollte später noch einen Riesenvorteil mit sich bringen.
 
        #42  

Member

ich stelle fest, ein Tag ist eindutig zu kurz. Ich komme kaum noch dazu, die anderen Berichte zu lesen, dann musste ich leider meinen Arbeitsplatz nach innen verlegen, da der Akku leer war, dann nerven sie mich hier mit beruflichen Belangen und ich muss bereits um 5 Uhr (statt geplant um 7 Uhr) in Barcelona sein (dazu später mehr). Zu allem Überfluss muss ich auch noch fahren, so dass ich meinen Flüssigkeitshaushalt nicht weiter mit meinem Lieblingsgetränk auffüllen kann :roll:

... da ich aber am Wochenende keine Zeit habe, gebe ich Vollgas, um Euch die Zeit zu verkürzen!



Ich weiß, ich schweife ab, sorry. Also ich pünktlich um 5 Uhr (6 Uhr war Feierabend) zum Dolphin, um ja nicht zu spät da zu sein. Ich war mir auch nicht so sicher, ob ich alles einwandfrei verstanden hatte, was sie mir so erzählt hat. Ihr Englisch ist wirklich gut, meines jedoch bei weitem nicht (wobei ich mir bereits den ganzen Tag in meinem Hirn englische Sätze für unsere abendliche Konversation zurecht gelegt hatte und in den Tiefen nach den richtigen Vokabeln gekramt hatte – ok, Herr Langenscheidt hat mir dann etwas auf die Sprünge geholfen).


Alle Mädels begrüßten mich wie einen alten Bekannten und A. kam gleich auf mich zu, um mir einen Kuss zu geben und mich zu vertrösten, dass es noch etwas dauere. Als ich etwas zu Essen bestellen wollte, winkte sie ab, so dass ich ein wenig mit meiner kleinen Freundin Chang flirtete.

Anhang anzeigen P1000509.jpg A. bei der Arbeit

Eines der Mädels, die gerade nichts zu tun hatten, hat mich dann zu einer Partie Billard eingeladen (nicht so richtig, ich habe bezahlt) und sie hat sich, wie nicht anders zu erwarten war, einen Drink verdient. Die zweite Partie ging an mich und sie bestand darauf, mir ein weiteres Bier auszugeben – ich wollte wirklich nicht, zumal ich ja auch noch den Roller bewegen musste, war aber Ehrensache für sie.






Mittlerweile hatte ich auch schon meine Thaikenntnisse aufgebessert und war ein Halbprofi in Sachen „Wai“, der traditionellen thailändischen Begrüßung (zur Ergänzung für die newbies:?), geworden. Über sawasdee khrap, kop kun khrap und sabai dee mai bin ich leider nie hinaus gekommen, nachdem ich in meinem Thailehrbuch gelesen hatte, dass es je nach Betonung, alleine für das Wort „Ma“ 5 (oder waren es 7) verschiedene Bedeutungen gibt und die Schrift für mich ein absolutes Buch mit 7 Siegeln war (kyrillisch hatte ich mir in ein paar Tagen beigebracht, da gab es genügend Gemeinsamkeiten), hatte ich schnell aufgegeben. Achja, für die Kelinanzeigen, hätte günstig Thai-Sprachkurs, kaum gebraucht, abzugeben :D.


Wir sind dann mit meinem Roller los, nachdem wir ihren vor dem Hotel geparkt hatten. Sie setzte sich im Damensattel (heißt das so? Beide Beine auf einer Seite) hinter mich und dirigierte mich durch Patong. Wie gesagt, das Bewegen von Zweirädern ist mir nicht gerade fremd und ich bemerkte schnell, dass ihr Griff etwas fester wurde. An der nächste Ampel stieg sie dann kurz ab und setzte sich normal auf den Roller, was ich nun mal ausnahmsweise mit einem Lächeln quittierte.



Ihr Zimmer lag in einer Art Hinterhof, von dem, ähnlich amerikanischen Motels, die Zimmer abgingen. Ich stellte den Roller auf Anweisung direkt vor die Tür und nachdem wir ca. 10 verschiedene Riegel beseitigt hatten, ging es hinein. Das Zimmer war top aufgeräumt und bestand neben dem Wohn-/Schaf-/Essraum aus einem kleinen Bad und einer Art Miniterrasse, auf der sich auch eine Waschmaschine und eine Gasflasche mit Einflammenkocher befand. Sie fragte mich, ob sie eine Kleinigkeit zu essen machen soll, da sie noch etwas im Kühlschrank hätte.


Ich ließ mich überraschen und war überrascht, was sie innerhalb von einer knappen halben Stunde auf diesem Kocher gezaubert hat. Wir aßen gemütlich zusammen und ich war etwas happy, dass ich ihr bereits vorher gesagt hatte, dass „spicy“ nicht so meine Sache sei. Als ich eine ganze Kleinigkeit von dem für sie selbst gewürzten Essen probierte, verschlug es mir den Atem. Für die Zukunft hatte ich auch gleich gelernt, dass ich sie nach dem Essen besser eine Weile nicht küssen sollte (und..... ihr wisst schon).


Ab diesem Moment fing es dann eigentlich auch richtig mit dem „take care“ :p:strei: an, von dem ich zwar schon mehrfach gelesen hatte, jedoch nicht so bewusst wahrgenommen. Sie machte mir zukünftig die Nägel, Massagen, passte immer auf, dass mein Essen nicht zu scharf ist, füllte (vorzugsweise für mich) die Minibar auf, schälte meine Scampis …...
Es war unglaublich. Wo lernen die Mädels das? Gibt es eine Art „Gute Ehefrauen Schule“?
In Deutschland fragte mich mal eine Kollegin, die wohl in ihrer direkten Nachbarschaft einige Männer wohnen hatte mit asiatischen Frauen, was die Männer denn an diesen „Muttis“, die zu allem Ja und Amen sagen, immer hinter den Kerlen hertrotteten, ihm alles für den Ar... machten und bei Bedarf die Beine öffneten, fänden? Tja, gute Frage und die Antwort hatte sie sich eigentlich schon selbst gegeben :hehe:– also habe ich geantwortet, es seien die inneren Werte!!! - wir mussten ja noch ein wenig zusammen arbeiten.
:hehe:

Anhang anzeigen IMG_5469.jpg

Meine Kleine (etwas später im Bericht folgt mehr dazu, wo), aber zurück zur Frage meiner Kollegin, was mögen die Männer an diesen Frauen - deshalb das Bild -?

Ja, ganz ehrlich gesagt, es sind eben oftmals noch Frauen und sie haben keine Alice Schwarzer, die ihnen erzählt, alle sind gleich - Hallo, liebe Damenwelt, nichts gegen Emanzipation, aber wenn ich mit einem Kerl zusammen leben möchte, dann lieber mit einem, der auch Bier trinkt! Ich stehe auf Frauen, die noch Röcke, Kleider und hohe Schuhe tragen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
... sind wir auch mal gemeinsam zum Surin Beach, wo ein Österreicher ein nettes Restaurant direkt am Strand betrieb und einige Schirme sowie Liegen vermietete.

das war sicherlich das restaurant PLA am surin beach ! diese gehört dem besitzer des k-hotels in patong und auch da ist das restaurant spitzenklasse. in phuket nächtige ich immer dort.
 
        #44  

Member

HA ha Joker viele Gemeinsamkeiten was das kennenlernen angeht und wie du dich(ich) gefühlt hast.
Es ist sehr gut geschrieben. Ich wünschte ich hätte auch diesen Wortwitz.

Weiter so
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
HA ha Joker viele Gemeinsamkeiten was das kennenlernen angeht und wie du dich(ich) gefühlt hast.
Es ist sehr gut geschrieben. Ich wünschte ich hätte auch diesen Wortwitz.

Weiter so
Super Bericht , bin dabei , muss leider noch 3 Wochen warten bis es nach Bangkok geht.
 
        #47  

Member

Bin ab jetzt auch dabei. Liest sich sehr gut und macht Spaß. :tu:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
das war sicherlich das restaurant PLA am surin beach ! diese gehört dem besitzer des k-hotels in patong und auch da ist das restaurant spitzenklasse. in phuket nächtige ich immer dort.

Ja, ich glaube, das ist es. Existiert es noch? Echter Tip

Member hat gesagt:
HA ha Joker viele Gemeinsamkeiten was das kennenlernen angeht und wie du dich(ich) gefühlt hast.
Es ist sehr gut geschrieben. Ich wünschte ich hätte auch diesen Wortwitz.



Weiter so

Kelle, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, ich bin immer fasziniert bei Deiner Story dabei :D

Member hat gesagt:
Super Bericht , bin dabei , muss leider noch 3 Wochen warten bis es nach Bangkok geht.

Ich werde versuchen, Dir die Zeit noch etwas zu verkürzen - und bin neidisch :lach:

Member hat gesagt:
Sehr interessant, bin dabei!

Super, Danke!

Member hat gesagt:
Bin ab jetzt auch dabei. Liest sich sehr gut und macht Spaß. :tu:

Wirklich schön zu lesen, dass es Euren Zuspruch findet. Ich hätte nicht gedacht, dass wirklich so viel Zeit dabei drauf geht und was beim Schreiben alles wieder so an Erinnerungen kommen. Ich lese, wie gesagt, auch etliche andere Berichte hier und vertreibe mir damit meine Langeweile in D, jetzt merke ich aber erst, wieviel einige Member hier investieren, wenn sie die Zeit zwischen 2 Asienaufenthalten mit Leben füllen. Es gibt ja eine Umfrag zu den Berufen hier und es wundert mich, dass dort nicht viel öfters "arbeitslos" steht :D Die ganzen Computerfachleute machen das vielleicht während der Arbeit.
 
        #49  

Member

nebenbei erwähnt: Ich hatte ja eingangs erzählt, dass ich eine Freundin in D hatte. Ein absolut nettes Mädel, geboren in KAZ. Da ich durch sie oftmals auf Festen von "Russlanddeutschen" war, habe ich hier viele Einblicke erhalten. Auch diese Frauen, haben die Alice Schwarzer Zeit in D zum Glück nicht miterlebt. Die meisten waren total nett, ausgesprochen ordentlich (in den Wohnungen konnten man meist von den Böden speisen) und verstanden, sich zu top zu kleiden. Bei uns hatte es damals schon ein wenig gekriselt, da ich nicht auf Dauer eine "Fernbeziehung" wollte. Wir wohnten 100 km auseinander :yes: In unserer gemeinsamen Zeit hatte ich jedenfalls mehr Vodka getrunken, als in meinem gesamten Leben zuvor :saufen: , auch mal eine Erfahrung.


und weiter geht es:


Nachdem wir dann die „Spicy“-Erfahrungen in ihrem Zimmer noch kurz vertieft hatten, sind wir zum Hotel zurück, wo wir kurz geduscht haben und ab auf die Rolle.




Zurück auf der Bangla. Den Roller haben wir in einer Nebenstraße abgestellt, wo bereits hunderte andere Roller standen und haben einem Jungen 20 Baht in die Hand gedrückt, der scheinbar für die Parkordnung sorgte und darauf achtete – später war er allerdings nicht mehr da. Ich spielte kurz mit dem Gedanken, an einem der nächsten Abende ebenfalls mal eine Seitenstraße zu besetzen :hehe:

Wir sind wir dann erst einmal ins Murphys (neben dem Red Hot mein absolutes Lieblingslokal, habe aber gehört, es soll durch ein weltweit bekanntes amerikanisches Gourmetrestaurant ersetzt worden sein :cry:), wo, wie meistens, eine phillipinische Lifeband :wgeil: spielte. Im Murphys befanden sich überwiegend Pärchen oder Touris ohne Begleitung, also kein Anmachschuppen. Die Musik war absolut top und es herrschte eine geile Stimmung. A. war drinnen auch etwas entspannter als draußen auf der Bangla, wo ich durchaus bemerkte, dass sie gegenüber den anderen Mädels klar Flagge zeigte „Das ist Meiner“! Wenn das einfache Händchenhalten nicht ausreichte, hat sie auch schon mal recht giftige Blicke verschossen.


Anhang anzeigen P1000718.jpg Murphys



Der Abend war einfach genial – wir saßen mit einem Pärchen am Tisch und hatten einen Riesenspaß mit “Do Tam Tam“ und den aktuellen Hits.



Das bringt mich auch zu einem Thema, was in den Berichten, die ich so gelesen habe mehr am Rande oder zwischen den Zeilen erscheint, für mich allerdings auch eines der Dinge ist, die mir so viel Freude an meinen Thailandbesuchen beschert haben „Männerfreundschaften“:yes:. Nein, ich hatte es ja oben bereits erwähnt, ich stehe nicht auf Männer, aber ich habe in Thailand immer sehr schnell Kontakt zu anderen gefunden, egal, ob im Hotel, einer Bar oder auch am Flughafen und hieraus haben sich zum Teil echte Freundschaften entwickelt, die ich bis heute pflege und die enger sind, als die, die ich zuhause habe.




Im Hotel sind wir neben der Rezeption noch an den PC und haben abwechselnd über youtube unsere Lieblingstitel gespielt. Hier habe ich mich dann auch als Maffay-Fan :baaee:geoutet – und selbst das hat sie nicht gestört – das muss Liebe sein. Zurück im Zimmer, nach den üblichen Gymnastikübungen sagte sie es mir dann auch:



"chan rak khun, honey“

- Achja, hatte ich vorher vergessen, das fügte sich dann ebenfalls noch in meinem Wortschatz ein.
Nun wären wir ja auch beim Ausgangspunkt des Titels der Story angelangt - schwups, nur eine Woche gebraucht :lach:.





Sie schlief dann schnell ein und ich musste noch einmal auf die Terrasse zum Rauchen. Meine Gedanken schwirrten mal wieder durcheinander und ich dachte mir, vielleicht ist es gar nicht so gut, zu viele Informationen vor einer Reise aufzunehmen und sich einfach überraschen zu lassen – also alle Warnungen ignorieren, alles weitere auf sich zukommen lassen und die Zeit genießen. Bei genauer Betrachtung bin ich doch eigentlich auch ein super netter, handsome guy mit dem Herz am richtigen Fleck – also, warum sollte sie sich nicht in mich verlieben?

Meine ist anders :yes::yes::yes::yes::yes:

Anhang anzeigen z1.jpg

 
        #50  

Member

So, nun muss ich mich erst einmal ins Wochenende verabschieden. Wenn alles passt, bin ich ab Montag wieder bei Euch und es geht weiter.

Allen, die bis hierher durchgehalten haben, ein schönes Wochenende. Und denen, die zur Zeit in Thailand sind, sei gesagt, in Gedanken bin ich bei Euch :bye:

Noch 1 - 2 Impressionen:



Anhang anzeigen IMG_5459.jpg hierzu später mehr

Anhang anzeigen P1000685.jpg
Tri trang Beach Phuket
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten